Ich habe Geschwister die viel älter sind als ich. Sie haben mich immer wie ein kleines Kind behandelt. Auch als ich älter geworden bin hat sich an dessen Verhalten nichts geändert.
Am schlimmsten ist meine große Schwester, die sich in alles einmischt was sie nichts angeht.
Man kann mit ihr überhaupt nicht vernünftig reden. Da will man sich mal aussprechen von den Problemen und dann bekommt man nur dämliche Sprüche und Ratschläge die man überhaupt nicht wollte. Mein Bruder hat sogar seine Freundin wegen ihr verloren, weil sie sich nur eingemischt hat, mit ihren sogenannten gut gemeinten Ratschlägen.
Ich war noch ein kleines Kind als sie ausgezogen ist. Sie ist jeden Tag vorbeigekommen und hat mit unserer Mutter gequatscht. Genauer gesagt hat meine Schwester geredet und meine Mutter "musste" zuhören. Meine Mutter war genervt und auf mich hat sie gar keine Rücksicht genommen. Irgendwann habe ich zu ihr gesagt das sie ein Ich-Mensch ist und das sie nicht einmal merkt wann sie nervt. Von da an haben wir immer nur gestritten, auch meiner Mutter hat sie Vorwürfe gemacht das sie bei meiner Erziehung zu nachlässig war.
Als ich erwachsen war wollte ich ein Fortbildungsjahr machen. Ich hatte meinen Job aufgegeben und meine Eltern gebeten mich ein bisschen zu unterstützen. Da ich mich entschieden hatte Zuhause bei meinen Eltern zu bleiben, weil sie etwas kränklich sind, war das ganze ja kein Problem. Meine Eltern freuten sich das ich mich weiterbilden wollte und unterstützen mich. Ich verlangte auch gar kein Geld. Doch meine Schwester war anderer Ansicht.
Sie war der festen Überzeugung das ich meine Eltern nur ausnütze. Dabei war sie diejenige die Finanzielle Unterstützung brauchte um ihre erste Wohnung zu renovieren. Sie hat nicht einmal für unsere Eltern eingekauft oder unseren Vater zum Arzt gefahren. Ich hatte mich eben genau dafür entschieden Zuhause zu bleiben, damit ich mich um meine Eltern kümmern kann. Aber meine Schwester wirft mir vor ein Schmarotzer zu sein.
Da habe ich die Gelegenheit ein Fortbildungsjahr zu machen und nutze diese Chance auch und dann werde ich nur beleidigt. Diese Beleidigungen gingen soweit das unsere Mutter meine Schwester gedroht hat sie aus dem Haus zu werfen und unser Vater hat mit ihr sogar geschrien. Es hat nichts genützt. Sie hat einfach weiter geredet. Ich habe dann mit ihr gestritten weil ich mir ihre Beleidigungen nicht gefallen lassen muss. Meine Schwester hätte mir auch fast eine Ohrfeige gegeben, daraufhin hat sich unsere Mutter eingemischt und sie hinausgeworfen.
Aber natürlich gibt meine Schwester mir für alles die Schuld und stellt sich selbst als Opfer hin. Sie hat mich bei den Leuten in unserer Umgebung schlecht gemacht.
Es herrschte einige Zeit Funkstille. Irgendwann wollte meine Schwester wieder den Kontakt zu unseren Eltern, das nur möglich war wenn sie mich akzeptiert. Ihr erster Besuch nach langem war sehr kühl und mich hat sie nur ignoriert.
Inzwischen ist es so das sie sich wieder einmischt und zwar in die Gesundheit unseres Vaters.
Und wem wirft sie natürlich vor alles falsch gemacht zu haben! Mir natürlich.
Ich hätte von ihr aus, an meinen 18. Geburtstag ausziehen sollen.
Ich hätte von ihr aus, mit 20 Jahren schon längst verheiratet sein sollen und natürlich auch schon Kinder haben.
Und da ich das nicht gemacht habe hätte ich von ihr aus, dafür sorgen müssen das unser Vater gesund bleibt. Ich kann nichts dafür das unser Vater Krebs bekommen hat. Im Gegensatz zu ihr bin ich Kilometerweit zu ihm ins Krankenhaus gefahren und das fast jeden Tag.
Als nächstes wirft sie mir vielleicht auch noch vor die falschen Medikamente für meinen Vater zu kaufen, die nur ein Arzt verschreiben kann. Ich kann es gar nicht glauben das ich mit dieser Frau verwandt sein soll. Irgendwann reicht es mir und dann werden wirklich die Fetzen fliegen.