|
|
wie verhalte ich mich ihm gegenüber fair?
in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.12.2014 16:34von kathy • 2 Beiträge
Hallo alle zusammen :)
Ich denke, dass mein problem im vergleich zu denen anderer wahrscheinlich eher sehr klein, wenn nicht sogar lächerlich ist, aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand das hier durchliest und eventuell einen tipp für mich hat.
also erst einmal zur "vorgeschichte"/Ausgangssituation:
ich bin weiblich, 17 jahre und es geht um mich und max (nicht der echte name), 18. Er wiederholt gerade, ist also seit anfang des jahres in meiner stufe.
haben einige kurse zusammen und irgendwann hat er mir mal wegen schulsachen angeschrieben, habe ihm da was erklärt, kurz geholfen oder so.
fand ihn da schon ein bisschen komisch, aber ich war mal unvoreingenommen und hab ein bisschen weiter mit ihm geschrieben.
beim dritten oder vierten mal haben wir immer weiter geschrieben, also durchgängig...
das ging das ziemlich lange, haben in der schule nichts miteinander zu tun gehabt.
irgendwann hat er mich nach meiner nummer gefragt, von wegen es sei doch für unterwegs praktischer. habe sie ihm gegeben und haben dann auch whatsapp weiter geschrieben und uns wirklich gut verstanden.
dann waren ferien, haben immer noch durchgängig geschrieben, teilweise über echt unnötige dinge, aber hatten immer irgendwie spaß, haben auch sehr ironisch geschrieben.. teilweise dann aber auch über etwas "ernstere" dinge, zu der zeit aber noch sehr oberflächlich, er meinte zb dass er mir für eine sache erst noch mehr vertrauen müsse, was ich vollkommen verständlich fand.
nach einiger zeit (so nach ca 3 monaten, hat er geschätzt) hat er mir dann etwas für ihn sehr wichtiges anvertraut. kurz gesagt ging es um ein mädchen aus seiner vergangenheit, die jetzt wieder "da" war. habe lange mit ihm darüber geschrieben und ihm nach eigener aussage sehr damit geholfen.
kurz danach hat er mir nach der schule abgefangen, als ich alleine da raus gegangen bin, um sich bei mir dafür zu bedanken. ansonsten haben wir uns aber nie getroffen.
nur einmal ist er vorbei gekommen um mir etwas zu essen zu bringen, weil wir so darüber "gescherzt" haben und ich meinte, dass er das ja eh nicht macht :D
war mir dann auch ein wenig unangenehm, weil ich ihn wegen unaufgeräumtem zimmer nicht rein lassen wollte (habe ich ihm auch so gesagt), aber das war dann schon in ordnung.
wichtig ist, dass wir uns sehr gut verstanden haben, viele inside hatten/haben, er mir auch etwas wichtiges anvertraut habe und mir nicht böse war, als ich das nicht auch gemacht habe, weil ich mir menschen generell schwer anvertraue.. waren eigentlich immer komplett ehrlich zueinander.
so jetzt zum "problem" für die, die bis hier hin durchgehalten haben:
ich hatte das gefühl, dass er mich wohl mehr mag als ich ihn. haben schon oft so ironische andeutungen gemacht, aber gleichzeitig auch gesagt, dass das mit uns sowieso niemals mehr werden könnte.
einmal haben wir für einen tag gar nicht geschrieben, ich weiß nicht mal mehr wieso, ich glaube er hatte einfach auf irgendwas nicht mehr geantwortet.
erst hat mich das ziemlich aufgeregt, weil ich es allgemein nicht haben kann, wenn man auf dinge nicht antwortet, wenn man sie doch gesehen hat und das über stunden.
aber irgendwann habe ich dann gemerkt, dass es gar nicht mal so schlecht ist, etwas abstand zu haben. dazu muss ich sagen, dass keine meiner freundinnen weiß, dass wir immer noch schreiben und ich ihnen das auch eigentlich nicht vor hatte zu sagen.
dachte dann, dass es so gut ist. nur am nächsten tag hat er mir dann wieder geschrieben und war der festen überzeugung, dass er damit viel hätte kaputt machen können. weil ich ihm nicht so direkt sagen wollte, dass ich es gar nicht mal schlimm fand, habe ich das so nett wie möglich "umschrieben", er hat es nur scheinbar nicht ganz verstanden..
habe ihm das zwei tage oder so später noch einmal deutlich gesagt und ihn gekorbt, als er mir gestanden hat, dass er mir vertraut und mich doch irgendwie sehr mag. das heißt, ich meinte, dass schreiben und alles gut ist, aber das bei mir da nicht mehr ist und wir vielleicht etwas weniger oft/extrem schreiben sollten, also nicht komplett durchgängig.
habe ihm später noch mal geschrieben, dass ich das nur klarzustellen wollte und fertig und es hat sich dann für mich so angehört, als wolle er sich da ein wenig rausreden. er hat dann aber zugegeben, dass er sich jetzt bei gar nichts mehr sicher ist und sich wohl nur eingebildet habe, dass da was sein könnte.
habe ihm dann noch einmal erklärt, dass ich das nur gemacht habe, weil ich nicht einschätzen kann, wie sehr er mich mag und ich ihm eine enttäuschung ersparen möchte, weil ich zwar gerne mit ihm schreibe und so, aber da nicht mehr ist.
er meinte dann dass es okay sei, er sich nicht so da hätte reinsteigern sollen. habe versucht ihn von dem gedanken abzubringen, dass ich es ihm früher hätte sagen können, blahblah...
er meinte dann dass es mich wohl mehr mitnimmt als ihn, habe das verneint und dachte eigentlich, dass das jetzt in ordnung sei, nachdem das alles klar war.
falsch gedacht. seitdem haben wir nicht mehr geschrieben, also zwei einhalb tage nicht mehr. ist nicht lange, für unsere verhältnisse aber schon.
einerseits ist es ja das, was ich wollte, da ich glaube, dass ich ihn eigentlich nur "ausnutze". ich habe das gefühl, nicht wegen ihm mit ihm zu schreiben, sondern nur wegen dem gefühl, dass ich jemandem sehr wichtig bin und das finde ich selbst gemein. keine ahnung, ob das wirklich stimmt, aber wenn es doch so ist, wäre es nur unfair für ihn. ich würde nämlich wirklich nie mehr mit ihm haben wollen!
andererseits tut er mir leid. das ist aber auch ein grund, warum das so vielleicht besser ist. er hat mir so oft gesagt, dass ich so ziemlich die einzige person sei, mit der er so viel schreibt und dass ihm das schon etwas bedeutet. trotzdem tut mir das jetzt echt leid, weil es mir ja schon spaß gemacht hat, mit ihm zu schreiben.
wenn ich so darüber nachdenke, drehe ich mich nur ihm kreis und komme zu keinem schluss. ich glaube, ich dramatisiere das total...
habe mir überlegt, dass ich ihn heute abend mal anschreibe, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat.
was haltet ihr von der ganzen sache? wäre es ihm gegenüber unfair, weiter auf ihn einzugehen? wobei er es so auch nicht gut findet, denke ich..

RE: wie verhalte ich mich ihm gegenüber fair?
in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.12.2014 00:11von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo,
ob du mit ihm weiterhin in Kontakt stehen möchtest oder nicht, entscheidest nur du.
Vielleicht haltet ihr erst einmal etwas Abstand von einander, damit ihr ein bisschen Luft kriegt und über alles nachdenken könnt.
Und vielleicht hat er dann auch begriffen, dass es bei der Freundschaft bleibt. Wer sagt denn, dass jetzt eine Freundschaft ausgeschlossen sein muss, wenn ihr euch doch so gut versteht?
Ich würde zunächst eher etwas Abstand halten und dann schauen, in welche Richtung sich das ganze entwickelt.
LG

RE: wie verhalte ich mich ihm gegenüber fair?
in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.12.2014 23:24von kathy • 2 Beiträge
also ich habe ihn gestern abend angeschrieben und haben seitdem wieder geschrieben...
aber irgendwie komisch, also alles total ernst und wenn ich dann mal versucht habe, ironie oder allgemein etwas lustiges mit rein zubringen kam mir das total gestellt und gezwungen vor..
er hat dann alles voll ernst genommen, auch wenn er zwischendurch kurz so geschrieben hat, als fände er das lustig, aber ich glaube nicht, dass das wirklich so war.
das "problem" ist jetzt eigentlich, dass er mich dadurch total aufregt.
ich möchte am liebsten einfach wieder so normal mit ihm schreiben, wie vorher, aber irgendwie ist das jetzt ziemlich komisch. keine ahnung, ob ich mir das nur einbilde und ob das absichtlich so ist, oder nur "zufällig"..
es ist, als hätten wir vorher nicht drei monate durch geschrieben und uns gut verstanden. als hätten wir uns plötzlich total voneinander entfernt, auch wenn wir uns vorher vielleicht gar nicht "nah" waren, aber doch irgendwie schon, in gewisser weise.. konnte eigentlich immer komplett ehrlich zu ihm sein, hatten spaß, bis er mir das eben gesagt hat und ich angst bekommen habe, dass ich ihn irgendwie unfair behandeln könnte, und daher gekorbt habe.
jetzt ist es einfach richtig merkwürdig und ich weiß nicht einmal woran das liegt und ob ich das überhaupt klären möchte oder nicht..
vorher haben wir uns einfach total gut verstanden und jetzt ist es irgendwie, als würde ich mit einer anderen person schreiben. deshalb fühle ich mich, als wäre er mir total fremd und könnte ihn auch nicht darauf ansprechen/-schreiben..
irgendwie bereue ich es richtig, dass ich darum gebeten habe, nicht mehr so oft und viel zu schreiben und etwas abstand zu gewinnen. als es noch nicht so war, dachte ich, dass es bestimmt gut war und an diesem einen tag hatte ich auch kein problem damit, aber seit er mir dann wirklich fast drei tage nicht geschrieben hat und ich dann wieder angefangen habe, fühle ich mich damit gar nicht mehr so wohl, wie ich dachte.
ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht in ihn verliebt bin oder so, aber irgendwie hat mir das schon etwas bedeutet.

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |