Schlaflos verliebt

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.12.2014 18:13
von xat

Hallo,

ich weiß garnicht mehr, was ich tun soll, deshalb versuche ich, mir Rat von Außerhalb zu holen. Es fällt mir sowieso schon schwer, Hilfe zu holen und anzunehmen. Aber naja, ich leg mal los.

Ich bin momentan seit August (also Sommerferien) in einer Kinderklinik auf Station. Nicht, weil ich mir einen Arm gebrochen habe oder so, sondern weil ich starke Depressionen + psychosomatische Schmerzen habe und Suizidgefahr besteht. Ich bin jetzt circa fünf Monate da und es geht mir ein wenig besser. Meine Mitpatienten haben ungefähr die gleichen Probleme und sie sind wie meine zweite Familie.

In derselben Klinik gibt es eine Tagesklinik. Dort war ich zuerst. Und da habe ich meinen Freund kennengelernt. Wir sind erst nach meiner Tagesklinikzeit zusammengekommen und er wurde bereits entlassen, während ich stationär im Krankenhaus festsitze.

Vor ein paar Wochen kam ein neuer Junge auf Station, nennen wir ihn Will. Ich fand ihn nicht wirklich besonders, er war ruhig, distanziert, höflich... Irgendwie auch mysteriös. Und attraktiv war er schon.
Aber für mich (fürs erste) nicht von Interesse, ich hatte ja einen Freund.
In letzter Zeit ist er immer mehr aufgetaut, ließ hier und da mal ein breites Lächeln aufblitzen, riss Witze und viel mehr.
Man hat den ganzen Tag über in der Klinik nix besseres zu tun, als Karten zu spielen. Und - ich weiß, es klingt albern- er kann so gut und schnell Karten mischen, dass ich finde, dass es ihn noch sehr viel anziehender macht.

Letzte Woche habe ich ziemlich oft mit ihm und den anderen zwei Jungs auf unserer Station das Spiel Arschloch gespielt (ein Kartenspiel). Wir fingen an, zu reden und uns auszutauschen und wir haben uns auch ein wenig geneckt. Die Art, wie er mich ansah, verursachte starkes Bauchkribbeln in mir. Wenn unsere Beine sich unter dem Tisch beim Spielen streiften, überkam mich Gänsehaut. Wenn ich ihn dabei ertappte, wie er mich musterte, grinste ich in mich hinein. Er gefiel mir und... ja, was gibt es da mehr zu sagen? Ich war verliebt.

Später hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht. In dem Wissen, dass Will eine Freundin hatte. Meine Freundinnen machten mir Mut und sagten, dass sie nicht hübsch war und kindisch, im Gegensatz zu mir. Einige kannten seine Freundin nämlich. Und ich habe riesige Hoffnungen.

Ich hab sie später auf Facebook gestalkt und zwei Sachen herausgefunden:
1. Meine Freundinnen hatten alle Recht
2. Die Beziehung hält mittlerweile seit 1 1/2 Jahren.

WIE soll ich bitte eine 1 1/2 jährige Beziehung zerstören, ohne ein zerfressend schlechtes Gewissen zu haben?? Auch wenn sie ein hängengebliebenes Kindergartenkind ist und null Ahnung von Typen hat!
Die Zeichen, dass er auf mich stehen könnte, sind fast eindeutig, aber halt nur fast. Die Restwahrscheinlichkeit, dass er nicht das selbe empfindet, bleibt. Und überhaupt weiß ich nicht, wie ich das anstellen sollte, ohne am Ende den Ruf einer Schlampe zu haben, die sich ihre Hände an anderer Mädchen Freunde vergreift?

Es tut schon weh, ihn anzusehen. Ich merke, wie er mich mustert, und ich ihn. Wenn ich lächle, lächelt er auch. Ich liebe ihn.

Gestern Abend musste ich so heulen. Wir waren mit der Station gegen Mittag in ein chinesisches Restaurant gefahren um zu essen, da der Förderverein uns eingeladen hatte. Ich saß mit den Jungs und meiner besten Freundin von Station an einem Tisch. Es fiel mir sowas von schwer, normal zu essen, oder überhaupt was zu essen. Aber ich konnte mich gut überwinden.
Es lief alles gut und Will und der nervigste der Drei Jungs -Flo- ließen mich nicht mehr aus den Augen. Sie waren sowas wie beste Freunde, weshalb sie sich "Das Team" nannten.
Ich war fertig mit essen und holte meinen Labels raus, um über meine Lippen zu fahren. Flo hat laut aufgestöhnt und "Typisch Frau." gesagt. Dann hab ich gemeint "Tja ich bin halt schon irgendwie eine Frau" und dann hat Flo Will gefragt: "Ist deine Freundin auch so?"
Flo merkte garnicht, welchen wunden Punkt er da angesprochen hatte und ich wandte meinen Blick ab. Ich hörte Wills Antwort nicht, aber meine Freundin. Ein paar Minuten später verschwanden sie und ich mit der Ausrede "Wir müssen aufs Klo" in den Innenhof vom Restaurant.

Meine Freundin sagte, dass Will erst mich angesehen hat und dann schnell in eine ganz andere Richtung und "Nein, nicht immer." gemurmelt hat.

Danach war ich am Boden zerstört. Nie könnte ich gegen seine Freundin ankommen, auch wenn ich eine bessere Person wäre. Denn ich war ich, aber sie war trotzdem im Vorteil - sie hatte ihn.

Anscheinend hatte er sich an dem Abend wieder daran erinnert, dass er vergeben war und ignorierte mich eine Zeit. Zumindest deutete ich es so. Es kamen keine Blicke, kein "Willst du mit uns Arschloch spielen?". Ich heulte und heulte und heulte. Meine Freundin sagte, ich solle fragen, ob ich spielen kann, aber ich wollte nicht unerwünscht sein."Du siehst bestimmt nur Geister und er mag dich immer noch genauso sehr wie davor."

Das ganze Thema macht mich so fertig, dass ich seit einer Woche kaum ausgeschlafen habe. Meine Mutter hat es den Ärzten einmal erlaubt, mir Schlafmittel zu geben, aber die haben nichts gebracht. Monsterkopfschmerzen hab ich! Und wenn ich ganz kurz wegdriffte, dann träume ich von Bube, Dame, König, Ass und Will und mir und seiner Freundin.

Am selben Abend überwand ich mich doch noch und musste feststellen, dass er mich wirklich noch mochte und schmunzelte, wenn ich ihn versuchte, davon zu überzeugen, mir das Mischen beizubringen oder einen Kartentrick zu zeigen.

Was soll ich nur machen? Ich weiß, was Richtig ist und was Falsch. Aber mein Bauch sagt was anderes.

Danke im Voraus für Hilfe,

xat

nach oben springen

RE: Schlaflos verliebt

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.12.2014 23:14
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich glaub ich weiß, wie du dich gerade fühlst, ungefähr so ist es bei mir nämlich gerade auch, also mit der Liebe, nur das bei mir "Will" verheiratet ist und eine Tochter hat und seine Frau schon wieder schwanger ist.
Ich kann dir vielleicht nicht gerade helfen, aber eins ist bei so etwas immer klar, man selbst, will sie zwar loswerden, aber ihm dabei nicht "kaputt machen", also ihn zu einem Betrüger zu machen. Ich glaube du musst ihm einfach deine Liebe gestehen, denn so wie du es beschreibst, scheint er dich auf jeden Fall zu mögen. Aber gleichzeitig solltest du ihn nicht vor die Wahl stellen, zu entscheiden.
Ich weiß, das hört sich sehr schwierig und beinahe unmöglich an, aber tu es lieber jetzt, als wenn du ewig wartest, dass er zu dir kommt. Sonst leidest du nur immer weiter.
Eigentlich hast du ja nichts zu verlieren, denn ob er deine Gefühle erwidert oder nicht, dein Leid ist damit auf jeden Fall zu Ende.
Viel Glück

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).