Bin ich verrückt?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.09.2014 20:22
von FreakderFreaks • 1 Beitrag

Momentan verzweifle ich. Meine Eltern sind jetzt schon seit 6 Jahren getrennt, und mich stört es eigentlich auch nicht, doch ich fange an, über Selbstmord nachzudenken und habe mich auch schon des öfteren mit einer Schere geritzt. Es hatte sich schon mal gebessert, doch nun fängt es wieder an. Zudem kommen mir nur "schreckliche" Geschichten in den Sinn, wo alle ein nach dem anderem abgeschlachtet und vorher gefoltert werden. Das ist eigentlich noch das normalste. Nun bin ich an eine neue Schule gekommen und dachte, ich könnte neu anfangen, doch es zieht mich momentan sehr runter. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich fang nämlich schon wieder an, Selbstmordgedanken zu hegen. Auch habe ich das Gefühl, das kaum einer mich mag, da ich anders bin und mehr abwesend und leicht agressiv. Um mich zu entspannen schaue ich Animes (japanische Zeichentrickserien), doch auch da werde ich weit gehend ausgegrenzt. Ich hab hier min. 2 gute Freunde, die zu mir halten, aber die waren auch schon bei einer Psychologin. Ich weiß auch nicht, ob ich es schaff, mein Jahr hier durch zu halten. Kann man mir da helfen, oder sollte ich lieber in eine Psychoklink gehen und mich dort behandeln lassen?udem höre und sehe ich komische Gestalten, die gar nicht da sind. Freue mich auf eine Antwort, die mir vielleicht sogar helfen kann ;)

nach oben springen

RE: Bin ich verrückt?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.09.2014 21:01
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo :>
Ich denke, so wie du schreibst und was du schreibst, solltest du wirklich mal mit einem Psychologen Kontakt aufnehmen.
Wissen deine Eltern / ein Elternteil von deinen Gedanken in Hinsicht der Selbstmordgedanken und so?
Kannst du dich wem anvertrauen? Ich denke, dass du wirklich Unterstützung brauchen könntest und dir das gut tun würde. Mit solchen Gedanken solltest du nicht alleine seine, such dir Hilfe, vertrau dich wem an. Gemeinsam mit deinen Eltern kannst du dann auch zum Psychologen gehen. Er wird sich dann ein umfangreiches Bild von dir und deiner Situation machen und dich dann auch über den weiteren Therapieverlauf informieren.

Alles Gute

nach oben springen

RE: Bin ich verrückt?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 30.09.2014 20:15
von Vera

Hallöchen, du brauchst dich doch nicht umbringen, seh doch nicht immer die negativen Seiten des Lebens, denn das kann doch auch schön sein.. und du hast vielleicht nur 2 Freunde, aber lieber 2, als 100 falsche Freunde. Du kannst ja mal mit deinen Eltern darüber reden, damit ihr mal zu einer Psychologin gehen. Du kannst aber auch bei Nummer gegen Kummer kostenfrei und anonym anrufen: 0800 111 0 333.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).