|
|
In der Öffentlichkeit bloßgestellt
in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.09.2014 12:48von kein Name angegeben • ( Gast )

hallo. ich war gestern mittag mit einem guten freund unterwegs, als wir dann zurückfahren wollten und in den Bus stiegen hat mich ein mann dumm angemacht. ihm hat es anscheinend nicht gepasst, dass wir vor ihm eingestiegen sind. naja mir war das gar nicht so bewusst, da wir einfach ehrr an der tür waren wie er und dann bin ich einfach eingestiegen und wir haben uns dabei weiter unterhalten. ich hab dann gemerkt dass der mann was gesagt hat, ich wusste sofort, dass er mich meint. Hab aber so getan, als ob ich es nicht mitbekommen habe, es war mir so unglaublich unangenehm, allg. schon und dann eben erst recht weil mein kumpel mit dabei war. Er hat gesagt irgendwas gesagt...sowas wie "Nicht so schnell hier...die Dicke da!" ich weiß, dass ich nicht schlank bin, aber sowas tut einfach weh. mir ist das so unangenehm, es verletzt mich. ich mein ich kenne den ja nicht, er mich auch nicht, wieso sagen das fremde zu einem? Mein kumpel ist dann stehen geblieben und hat den typen böse angeschaut, ich hab mich einfach hingesetzt und hab getan als ob nichts wäre, ich wollte nicht, dass wir darübr sprechen. der typ hat mich dann noch doof angeschaut, so wie "ja...DICH meine ich!" :S Seitdem will ich eigt. gar nicht mehr raus, wenn ich rausgehe, dann muss ich immer daran denken, das ist leider auch nicht das erste mal vorgekommen, es passiert ab und zu. Und es tut einfach nur weh. Und mit meinem kumpel will ich mich auch nicht mehr so schnell treffen wollen eigt. am Fr. was machen, aber mir ist das so unangenehm, ich muss ständig daran denken. Wenn es um andere geht bin ich da, da helfe ich und verteidige bis aufs Blut, aber wenn es um mich geht, ich kann das einfach nicht. Ich würde am liebsten jedes Mal im erdboden versinken. Ich schäme mich einfach nur, egal was es ist.
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt am Fr. mit soll. da sind wir dann auch wieder unterwegs, also auch wieder in der Öffentlichkeit. Ich habe so Angst, dass sowas wieder passiert. Ich will denen ja auch nicht peinlich sein.

RE: In der Öffentlichkeit bloßgestellt
in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.09.2014 17:54von Lesani

Zitat von Gast im Beitrag #1
hallo. ich war gestern mittag mit einem guten freund unterwegs, als wir dann zurückfahren wollten und in den Bus stiegen hat mich ein mann dumm angemacht. ihm hat es anscheinend nicht gepasst, dass wir vor ihm eingestiegen sind. naja mir war das gar nicht so bewusst, da wir einfach ehrr an der tür waren wie er und dann bin ich einfach eingestiegen und wir haben uns dabei weiter unterhalten. ich hab dann gemerkt dass der mann was gesagt hat, ich wusste sofort, dass er mich meint. Hab aber so getan, als ob ich es nicht mitbekommen habe, es war mir so unglaublich unangenehm, allg. schon und dann eben erst recht weil mein kumpel mit dabei war. Er hat gesagt irgendwas gesagt...sowas wie "Nicht so schnell hier...die Dicke da!" ich weiß, dass ich nicht schlank bin, aber sowas tut einfach weh. mir ist das so unangenehm, es verletzt mich. ich mein ich kenne den ja nicht, er mich auch nicht, wieso sagen das fremde zu einem? Mein kumpel ist dann stehen geblieben und hat den typen böse angeschaut, ich hab mich einfach hingesetzt und hab getan als ob nichts wäre, ich wollte nicht, dass wir darübr sprechen. der typ hat mich dann noch doof angeschaut, so wie "ja...DICH meine ich!" :S Seitdem will ich eigt. gar nicht mehr raus, wenn ich rausgehe, dann muss ich immer daran denken, das ist leider auch nicht das erste mal vorgekommen, es passiert ab und zu. Und es tut einfach nur weh. Und mit meinem kumpel will ich mich auch nicht mehr so schnell treffen wollen eigt. am Fr. was machen, aber mir ist das so unangenehm, ich muss ständig daran denken. Wenn es um andere geht bin ich da, da helfe ich und verteidige bis aufs Blut, aber wenn es um mich geht, ich kann das einfach nicht. Ich würde am liebsten jedes Mal im erdboden versinken. Ich schäme mich einfach nur, egal was es ist.
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt am Fr. mit soll. da sind wir dann auch wieder unterwegs, also auch wieder in der Öffentlichkeit. Ich habe so Angst, dass sowas wieder passiert. Ich will denen ja auch nicht peinlich sein.
Hallo,
Bitte, lass dich nicht unterkriegen.
Du hast genau wie jeder andere ein Recht dadrauf zu gehen, zu stehen und zu leben wo du es für richtig hällst.
Ich kenne solche Situationen wo man sich plötzlich so komisch und unsicher fühlt.
Sowas gibt es in jedem Leben.
Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen.
Dein guter freund war auf deiner Seite, hat zu dir gehalten, dass ist doch super.
Solchen Typen zu begegnen kann man oft vermeiden, leider nicht immer.
Aber wenn man sowas erlebt zählt Erlebniss von Gemeinschaft und Unterstützung.
Die bieten oft Freunde und Familie.
Du hast genau richtig dort im Bus reagiert, nämlich diesem Typen keine Aufmerksamkeit geschenkt. Doch wenn du dein Leben nicht weiter so lebst, wie du es vorhast aufgrund solcher Leute, dann machst du einen großen Fehler.
Geh am Freitag hin, wo du hin möchtest.
Solche sind es nicht wert, dass man sein Leben nach ihnen richtet.
Einfach du selbst bleiben, denn so bist du toll!
Wenn du so etwas noch mal erleben solltest, errinner dich dadran, was du geschafft hast. Du hast es geschafft, so einem Typen es nicht wert gewesen zu sein, dir den Kopf zu zerbrechen.
Kopf hoch, du schaffst das :-)
Alles Gute
Lesani

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.09.2014 20:46von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo Lesani! Vielden Dank für deine netten und aufmunternden Worte, du hast ja Recht. Es ist nur immer schwierig, weil man Anfang einfach mega gehemmt und verunsichert ist, mir war das so unangenehm. Ja, er war wirklich für mich da, er hätte auch was gesagt, wenn es dazu gekommen wäre, das weiß ich. Aber komischer Weise ist mir das dann auch irgendwie etwas unangenehm. Weil dann das bestimmt viele mitbekommen und so bin ich gleich für alle "die Dicke", jeder weiß um wen es gerade geht. Es ist nicht mein Kumpel, der mir peinlich ist, sondern die Aufmerksamkeit, die ungewollte Aufmerksamkeit, die ich dadurch dann bekomme.
Ja, ich werde am Freitag mitgehen :>
danke dir. : )

in Eure Probleme sind auch wichtig! 11.09.2014 09:54von Lesani

Hallo,
Freut mic, wenn ich dich etwas aufmuntern konnte.
Manchmal bekommt man gute Aufmerksamkeit, un manchmal schlechte.
Wenn man gute bekommt, hat man sie sich verdient. Wenn man schlechte bekommt läuft irgendwas falsch.
Am wichtigsten ist immer die Aufmerksamkeit die du dir selbst gibst.
Wenn du dir gute Aufmerksamkeit gibst, wiederfährt dir ganz viel positives.
Wenn du schlechte Aufmerksamkeit bekommst, dann scheinst du dir auch schlechte aufmersamkeit zu geben.
Alleine dadurch, dass du dich für dich selbst schämst, das brauchst du nicht.
Wenn jemand negativ über dich denken sollte weil du vielleicht etwas dicker bist, dann haben diese Menschen einfach nur noch nicht verstanden, dass Oberflächlichkeiten absolut ZU VIEL in der Gesellschaft wert sind.
Es sollte anderen und auch dir absolut nicht wichtig sein ob du groß, klein, dick, dünn, alt, jung, oder oder oder bist, es ist nicht von bedeutung.
Wichtig ist am Ende des Tages sowieso nur dein Charakter der zählt.
Also, lass dir nichts erzählen,
Wenn dein Charakter stimmt, können Oberflächligkeiten ganz egal sein.
Denk nicht zu viel über das nach was Leute über dich denken,
Leb einfach wie du es für richtig hällst.
Hauptsache dir gefällt es:)
Und du hast Menschen die an dich glauben und dich sehen wie du wirklich bist.
Zum beispiel Freunde. :)
Frag doch mal, warum sie dich mögen,
Wahre Freunde sagen dann nicht :
Weil du nivht dick bist.
Oder: weil du die selbe Schuhgröße hast wie ich.
Wahre Freunde sagen dir :
Weil du nett bist, weil du toll bist, weil du einfach du selbst bist, weil du mir zuhörst,
Und vor allem : weil wir zusammen durch dick und dünn gehen ;)
Dieses Sprichwort zeigt, dass Freundschaft keine Oberflächlichkeiten kennt.
Also, denk an deine Freunde, nicht an solche Idioten die dich nivht einmal kennen aber meinen dich kommentieren zu können.
Alles Gute :)
Lesani

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |