Leben und so...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.09.2014 21:44
von VivaPunk

Hey, ich schreib zum ersten Mal so 'nen Beitrag öffentlich im Internet und ich fühl mich auch nicht wohl dabei hier so rumzuheulen aber ihr müsst ja nicht antworten. ;)
Mein Problem ist folgendes: Ich hab das Gefühl mein Leben nicht richtig auszunutzen und ich wette das kennt Jeder^^ Ich hab ne beste Freundin und ein paar Kumpels und einen festen Freund. Meine beste Freundin ist im Urlaub, sonst würde ich sie schon vollheulen. :D Seit einigen Jahren hab ich immer wieder sporadisch verteilt ein Gefühl der Leere und "Alles ist scheiße" in mir, und ich rede mir immer ein , dass ich das alles alleine schaffe und nichts nach Außen zeigen darf, denn wenn ich das tu wird nur gefragt was los sei aber nicht geholfen. Daraufhin verdränge ich auch alles mehr oder weniger. Um es kürzer zu machen: Ich hatte vor 2-3 Jahren Depressionen, viel Mist ist passiert ich war 3 Mal beim Psychiater und meinte alles sei vorbei. Ich bin eigentlich glücklich verliebt, doch mein Freund ist mir zu unspontan, ich will das Leben lieben und fühlen und aufsaugen. :D Ich habe in den ganzen Sommerferien nichts von all dem getan was ich tun wollte. Mein Freund sagt dann immer dass ich es nicht so schlimm sehen soll und mein Leben doch toll sei. Doch ich bin einfach komplett unzufrieden und erschöpft obwohl ich nichts tu. Ich bin gelangweilt von der Gesellschaft. Ist es zu viel verlangt leben zu wollen, sich finden zu wollen in all dem Komerz der Oberflächlichkeit und der "Individualität" des Einheitsmenschen, geboren um zu sterben, belehrt um zu arbeiten und geliebt um zu folgen? Ich hör jetzt mal auf, ich will schließlich nicht alles zuspammen.
Ihr müsst nicht antworten, vielleicht musste das alles nur mal raus. :)

nach oben springen

RE: Leben und so...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.09.2014 22:14
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey : )
Kann gut sein, dass das einfach mal raus musste ; ) Aber das ist auch gut so! Wieso hast du von all dem nichts in den Ferien gemacht? Nimm es dir doch fest vor! Man muss ja nicht alles machen, was man gerade so im Kopf hat, aber immer mal was....eben was Neues :D wie du schon sagst! Versteh dich da gut, wirklich, aber lass dich nicht von anderen abhalten etwas zu erleben : ). Es muss nicht sein, dass du jetzt wieder Depressionen bekommst, nein, aber es wird dir nicht gut tun, wenn du dich nicht jemandem anvertrauen kannst. Okay, klar, die beste Freundin ist im Urlaub, ich verstehe, aber sonst? Hast du sonst noch wen? Also jemanden, der deine Meinung ebem auch teilt, der dich versteht =) Ich kenne das, kann mich auch nicht vielen / jeden anvertrauen, aber ich kann es einfach nicht, also ich öffne mich nicht so gern anderen gegenüber... ich muss erst viel Vertrauen erfahren, dann ja : )
Aber dennoch rede ich nicht mit jedem über das alles, was mich wirklich beschäftigt! Deswegen ist es wichtig, dass du jemanden hast : )

Denk dran, du bist für dich und dein Leben verantwortlich ; ) Mach was drauß und das machst du sicherlich, auch wenn es sich für dich gerade nicht so anfühlt! ; )
Setz dir ein Zeil, beschliese etwas zu machen, was du eben in den Ferien erleben wolltest ; )
Mach es am We.. in den nächsten Ferien.. Nimm es dir fest vor, man kann ja auch was zu 2. zu 3. machen ; )
Du wirst sicherlich noch andere, also Freunde, für deine Ideen begeistern : )
LG : )

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.09.2014 22:36
von VivaPunk

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :) Du hast Recht, ich werde gleich morgen ein Riesenblech Brownies backen und mir 'ne Leinwand besorgen ! :)
LG ;)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.09.2014 23:34
von kein Name angegeben • ( Gast )

Kligt gut und verrückt die Kombi! Aber es ist guuut! ; ) Super, wünsche dir viel Spaß!
LG : )

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).