|
|

Hallo,
ich bin fast 25 und schwul, geoutet und das stellt auch kein Problem da.
Ich war 13 Monate mit einem Typen zusammen und wir haben uns sehr geliebt.
Allerdings war es recht schwierig mit Outing und anderen Problemen seinerseits.
Irgendwann war ich einfach überfordert, weil ich ihm helfen wollte und das auch sehr gut geschafft habe,
ich dadurch allerdings so viel Kraft verloren habe und mich selbst nicht mehr wiedererkannt habe.
Ich habe angefangen zu klammern und habe immer mehr gemerkt wie er Abstand sucht.
Im alltäglichen Leben lief es sehr gut bei uns, aber unser Sexleben war kompliziert.
Wir hatten bald kaum noch sex obwohl ich wollte, aber er konnte auch nicht gut mit mir darüber reden und zusätzlich war ich einfach so verliebt und durcheinander dass ich die Dinge von denen ich eigentlich wusste, dass er sie gerne hat nicht gemacht habe. Es war irgendwie eingefahren.
Die Abweisung hat einfach irgendwann nur noch weh getan und ich hatte das Gefühl, dass er mich betrügt.
Nach 9 Monaten Beziehung (seine erste, meine erste längere) hat er mir dann gesagt, dass er mich 2 mal betrogen hat und dass es ihm leid tut und er merkt, dass das mit uns was ernstes wird und er deswegen reinen Tisch machen möchte, aber auch verstehen kann wenn ich ihn raus schmeiße und Schluss ist, aber er würde um mich kämpfen.
Das hat mich gar nicht so sehr verletzt, weil ich es insgeheim schon wusste.
Und wir auch mal kurz über eine offene Beziehung geredet hatten, aber nie gesagt haben, dass wir das wirklich versuchen wollen. Ich hatte tierisch Angst ihn zu verlieren und war mir nicht sicher, ob er wirklich kämpfen würde weil es alles ja nicht so leicht war in letzter Zeit...deswegen habe ich etwas extrem dummes gemacht,
nämlich habe ich ihm nach wenigen Minuten verziehen und gesagt (und ich bin auch zumindest teilweise wirklich der Ansicht), dass ich es lieber habe, wenn er mir das erzählt als wenn ich es herausfinde.
Und habe ihn quasi dann getröstet, dass er mir fremd gegangen ist. :S
Es lief dann alles weiter wie zuvor.
Nach 12 Monaten hat er sich bei seinen Eltern geoutet, die ich schon als " Kumpel" kennen gelernt hatte.
Die Probleme im Bett, haben mittlerweile angefangen auch das alltägliche Leben zu überschatten.
Ich kam einfach aus meiner eingefahrenen Rolle nicht raus.
Ich war einerseits sehr glücklich mit ihm und habe es geliebt, wenn er auf meiner Brust eingeschlafen ist und habe häufig die halbe Nacht wach gelegen und ihm beim schlafen zugeschaut.
Andererseits hat es mich schon sehr verletzt immer wenn ich mehr als kuscheln wollte abgewiesen zu werden.
Nach 13 Monaten Beziehung habe ich nachdem ich wieder abgewiesen wurde, ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob ich das noch kann und habe mich Gefühlt wie in einem Film. Er hat die ganze Nacht geweint und mir dann um 5 uhr morgens geschrieben er hätte kein Auge zu gemacht und er könne es nicht verstehen, wie man jemanden nur so sehr lieben kann, aber ihm das auf körperlicher Ebene nicht zeigen kann.
Dann war auf jeden fall erstmal schluss mit der Beziehung, aber ich hatte meinen Schritt schon bereut.
Ich habe nach einer Woche um ein Treffen gebeten um noch ein paar Dinge zu klären.
Er hat mich dann so direkt gefragt, dass ich ihm gesagt habe, dass ich es nochmal versuchen möchte und glaube, dass wenn wir die Sache noch mal neu angehen das alles funktionieren kann.
Er hat gemeint, er könne das nicht nochmal durchmachen und ihm ist die Chance dafür zu gering, dass wir es schaffen.
Wir haben dann noch über vieles geredet und mir ging es dann ein bisschen besser.
Als wir später geschrieben haben, hat er sich gefreut, dass es mir etwas geholfen hat, aber ihm würde es jetzt wieder schlechter gehen, weil er dauernd an mich denken müsse.
Wir haben uns Anfang April getrennt und dann beide direkt nach jemand neuem Ausschau gehalten.
Ich habe allerdings gemerkt, dass ich noch nicht über ihn hinweg bin und habe dann einen sehr viel versprechenden Typen etwas warten lassen. Nach 3 Wochen war mein Exfreund dann nicht mehr bei der Onlinebörse online.
Der andere Typ meinte er habe jetzt jemanden den er daten würde.
Naja, lange rede kurzer Sinn die beiden sind zusammen und ich weiß nicht was mich mehr ärgert, dass ich meinen Ex-Freund nicht mehr haben kann, dass er mit dem tollen Typen zusammen ist den ich wegen ihm habe warten lassen oder dass er so schnell über mich hinweggekommen zu sein scheint.
Ich schreibe noch mit meinem Ex-Freund und wir versuchen Freunde zu werden. Allerdings kommt immer noch sehr viel mehr von mir als von ihm und ich weiß, dass ich ihn immer noch sehr gerne habe, obwohl ich sehr unsicher bin, ob es zwischen uns funktionieren würde, auch wenn wir beide jetzt sehr viel weiter sind als damals.
Ich habe mittlerweile jemand neuen getroffen und der gefällt mir auch ganz gut, aber er kommt irgendwie auch nicht an das ran was ich bei meinem Ex hatte. Ich weiß vergleichen ist Schwachsinn, aber ich kann es nicht lassen.
Habe auch darüber nachgedacht den Kontakt zu meinem Ex ganz abzubrechen und auch erst ein mal alleine zu sein.
Aber zur Zeit fühle ich mich zu beidem nicht im Stande.
Ich bekomme Ihn einfach nicht aus meinem Kopf und so langsam befürchte ich das es pathologisch wird.
Ich hatte damals echt das Gefühl mit ihm alt werden zu können, trotz aller Probleme. Ich weiß es ist maximal dämlich so etwas zu sagen, wenn man gerade erst 25 wird, aber es ist halt wirklich so.
Ich habe seinen neuen Freund noch nicht persönlich gesehen, aber ich merke, dass er sehr glücklich mit ihm zu sein scheint und ich habe das Gefühl, dass die einzigen beiden Typen in die ich mich wirklich verlieben kann gerade zusammen sind -.-
Ich glaube ich muss halt jemanden treffen der mich total umhaut, aber das ist sehr schwer.
Mit meinem neuen Freund (sind noch nicht fest zusammen, aber läuft wohl darauf hinaus) habe ich viel Spaß und
ich mag ihn auch, aber so gemein es klingt er ist mir irgendwie nicht genug und ich habe versucht mich ihn zu verlieben, zum Teil auch um meinen Ex komplett vergessen zu können, aber es hat bisher nicht klick gemacht.
Mir ist vollkommen bewusst wie dämlich sich das alles anhört, aber ich komme mit der ganzen Geschichte nicht wirklich zu einem Abschluss.
Es geht mir mittlerweile schon etwas besser, aber ich habe immer wieder Rückfälle, wo ich an meinen Ex denken muss.
Ich weiß ich sollte am besten versuchen meinen Ex zu vergessen und schauen ob es mit dem neuen klappt und versuchen nichts zu erzwingen (mache ich auch nicht) und ansonsten schauen ob ich jemand anderen finde, aber auch das kann man ja nicht erzwingen. Allerdings alleine sein während ich weiß, dass mein Ex jemanden hat mit dem er glücklich ist macht mit wahnsinnig und ich glaube auch, dass ich dann noch viel häufiger an ihn denken würde.
Alles sehr verzwickt und schwierig. Ich hoffe ich komme nicht ganz so kaputt rüber wie ich mich gerade beim schreiben gefühlt habe. Würde mich sehr über euren Rat freuen.
Gruß Eike

RE: aussichtslos verliebt
in Eure Probleme sind auch wichtig! 24.08.2014 14:50von dream • 29 Beiträge
Hey Eike!
Ich kenne das, wenn man sich selber nicht wieder erkennt und sich sein eigenes Verhalten aufeinmal nicht mehr erklären kann und dies auch nicht zu einem selbst passt. Ich selber bin auch in diese Rolle gefallen, vor ca. 1 Woche.
Ich habe extrem geklammert, war mit allem unzufrieden, habe mcih dann in solchen Situationen um Kopf und Kragen geredet und habe selber gar nicht verstanden was ich doch eigt. will. Das war schlimm, vor 1-2 Tagen bin ich "aufgewacht" und ich hoffe es ist nicht zu spät, da ich diese Person, bei der es vorgefallen ist noch gar nicht lange kenne :S naja... jetzt muss ich abwarten und hoffen.
Das denke ich musst du nicht unbedingt, also zumindest nicht abwarten! Zeige deinem Exfreund, wie wichtig er dir noch ist! Sei immer für ihn da auch wenn er Probleme hat, lass ihn wissen, dass du für ihn immer da bist.
Das er jetzt eine neue Beziehung hat und diese auch noch mit demjenigen, den du selber toll findest / fandest und auch noch für deinen Ex "aufgegeben" hast und jetzt alles nach hinten los ging.... wird, denke ich, nichts so schnell an deinen Gefühlen für ihn ändern. Auch du kannst eine neue Beziehung beginnen, du musst es nur wollen und dir sicher sein was du willst. Auch kannst du dein Single-leben genießen, weiß ja nicht wie du das so siehst und kannst. Ich denke nur, das deine Gefühle für deinen Exfreund sehr stark sind und es evtl. auch deine große Liebe ist. Deshalb musst du kämpfen. Du kannst eien neue Beziehung führen, wenn du das willst und ihn liebst, mach es.
Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass deine Gefühle für deinen Ex immer da sein werden und das stärker wie die für die "jetztige"-Beziehung, die du dann evtl führen wirst.
Verstehst du was ich meine, worauf ich hinaus will? Du kannst mit deinem neuen freund auch glücklich werden aber ich denke es wird bei dir immer dein Ex im Wege stehen um richtig glücklich zu werden. Dafür brauchst du ihn.
Deshalb kämpfe darum, ich würde es tun.
LG

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |