Depresive Eltern (aggresiver Vater)

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.08.2014 21:18
von Jessi15

Hey Leute,
ich bin 15, meine Eltern sind beide Depressiv. Früher hab ich das nicht so bemerkt für mich war das halt normal. Aber so älter ich wurde desto mehr belastete mich das ganze. Mein Vater ist sehr aggresiv, ich würde ihn teils sogar als sadistisch beschreiben. Er hat Spaß daran mich und meinen Bruder runter zu machen.Alkoholiker ist er auch noch. Seiner Meinung nach mache ich ALLES falsch einfach alles! Z.B ich wische den Boden, er reißt mir den Wischer aus der Hand und meine ich mach so den Boden kaputt was für ne Schlampe ich doch wär-.- und das ist immer so egal was und wie ich etwas mache. Als Kind hatte ich deswegen überhaupt kein Selbstbewusstsein habe nie etwas probiert, da ich ja sowieso nichts richtig mache. Als Jugendliche habe ich dann endlich gemerkt dass er unrecht hat, mein Selbstbewusst sein ist gestiegen, aber immer noch zu gering. Er hat einfach ziemlich viel in mir kaputt gemacht. Ich habe wirklich Angst vor ihm, ich kann ihm nicht den rücken zu drehen. Sobald er im Raum ist fühle ich mich sehr unwohl, will einfach nur weg. Allgemein habe ich dank ihm ein Problem mit Autoritären Männern zu reden, ich bin dann sehr schüchtern. Dass ist vor allem in der Schule ein Problem. Meine Mutter hat sich immer fein aus allem raus gehalten. Sie ist depresiv und ich finde man merkt es ihr an wie antriebslos sie ist.(obwohl sie antidepressiva nimmt, sowie mein Vater) Wenn ich meiner Mutter sage wie sehr mein Vater mir meine Kraft raubt meint sie, ich wüsste doch wie er ist, ich solle damit klar kommen, das kann ich aber nicht!! Ich bin nicht gern Zuhause ein aggresiver Vater und eine traurige antriebslose Mutter(einfach eine scheiß Stimmung).Dazu muss ich sagen dass ich sonst ein relativ gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe, Ich bin jetzt 15 habe es 15 Jahre ausgehalten, versuche durchzuhalten und dann einfach einen neu Anfang zu starten . Ich war manchmal echt am Ende hab mich geritzt stark zurück gezogen. Hab angefangen zu rauchen und zu trinken. Mach ich heute noch. Ich könnte noch so viel schreiben. Aber es tut einfach gut das einmal los zu werden.
Gott gibt mir Kraft.

nach oben springen

RE: Depresive Eltern (aggresiver Vater)

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.08.2014 23:40
von Mel

Hey
das mit deinen Eltern tut mir leid.. Ich bin auch 15 und meine Mum
war bis vor kurzem die die immer auf mir rum gehakt hat. Bei ihr habe ich immer alles falsch gemacht. Sie ist auch sehr oft handgreiflich geworden und das auf übelste Weise. . Sie hat zwar vor kurzem aufgehört mich zu schlagen aber runter gemacht werde ich immer noch. Mein Vater steht immer auf ihrer Seite und ist auch Psychisch am ende. Was ich dir damit sagen will ist dass du dich wehren musst. Das du anhst hast vor deinereeigenen Familie ist schrecklich. . Geh zum Jugendamt und erklär es dort. Es gibt heut zu tage viele Möglichkeiten. . Z.b Betreute Wohngemeinschaft. .. oder rede mit einem Erwachsenen dem du vertraust.. Ich stehe jetzt kurz vor 16.. und durch das alles bin ich kaputt gegangen. Meine Nerven sind völlig am ende.. Ich merke selbst das ich langsam wahnsinnig werde. Bekomme Panikatacken Depressionen und vieles mehr.. ich zieh mich total zurück. . Und jetzt hast du noch die Chance was zu ändern. Es wird dir nicht helfen wenn du noch drei Jahre wartest . Du musst jetzt was tun..
Bestimmt wird es schwer diesen Schritt zu gehen aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..
du merkst selber dass dich das alles selber kaputt macht..
Änder bitte was bevor es wie bei mir zu spät wird!

nach oben springen

RE: Depresive Eltern (aggresiver Vater)

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.08.2014 14:10
von luisa

Ich würde die raten , dass du ihm deine Meinung ins Gesicht sagst. Wenn da was schief läuft, droh mit dem Jugendamt. Aber droh nur. Denn wenn du da tatsächlich hingehst stecken die dich in ein Jugendheim. Das willst du doch nicht? Glaub mir das bringt deinen Vater zum nachdenken

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).