|
|

. Ich gehe noch zur Schule. Bin Mitlerweile in der 10 Klasse und habe das Gefühl dass meine Freunde mich irgendwie ausnutzen. Sie kommen nur wenn sie von mir Hausaufgaben oder Schulsachen haben wollen. Bei Klassenarbeiten soll ich sie immer abschreiben lassen und sie rufen wenn nur an wenn sie was von mir wollen. Ich soll immer für sie den Hampelmann spielen. Sollte ich ihnen mal NEIN sagen dann werden sie richtig sauer und sind gleich beleidigt. Ich komme dann immer wieder an und entschuldige mich , weil ich denke vlt hätte ich ihnen den Gefallen doch erweisen sollen.... es hat schon in der sechsten Klasse angefangen... ich weiß nicht genau aber ich habe echt das Gefühl das sie mich nur ausnutzen. . Ich habe mir das bis jetzt immer noch gefallen gelassen. Vor kurzem habe ich zum erstenmal echt Hilfe gebraucht aber und wurde sehr herzlos behandelt. . Ich weiß ja nicht vlt brauchen sie zeig oder ich habe von ihnen zu viel erwartet? ! Ich habe keine Ahnung vlt muss ich ihnen ja helfen ?! Vlt gehört sowas zu einer Freundschaft?
Wichtig ist halt auch das wenn ich sie abserviere das ich wahrscheinlich von allen verstoßen werde.
ich weiß nicht mehr weiter

RE: Werde ich ausgenutzt?
in Eure Probleme sind auch wichtig! 02.08.2014 14:59von Marisol • 11 Beiträge
Ich verstehe deine Ängste sehr gut, da ich alle Jahre in der Schule auch nur den Hampelmann spielen durfte. Es gab kein Jahr wo ich mich wirklich wohl gefühlt habe. Ich habe mich in der letzten Klasse gewährt und bin komplett verstoßen worden. Man hat nur auf mir herumgehackt, mich bespuckt, getreten und sogar mit klebrigen Saft bespritzt.
Wenn ich zu den Lehrern gegangen bin hat es leider nur für ein paar Tage aufgehört, geholfen hat es überhaupt nicht. Am ende bin ich wie der letzte Depp dagestanden. Die Lehrer haben sich dann auch gegen mich gestellt und meinen Eltern einreden wollen das ich ein Problem habe und zu einen Schulpsychologen müsste. Meine Eltern waren zum Glück auf meiner Seite, aber einmal musste ich zum Schulpsychologen, der fest gestellt hat das ich kein Problem habe. Geändert hat es an den Verhalten von den Paar Mitschülern in meiner Klasse überhaupt nichts.
Leider kann ich dir bei deinen Problem keine wirklichen Ratschläge geben. Ich musste die Schule mit Mühe und Not durchziehen. In der letzten Klasse habe ich soviel geschwänzt das ich ein total schlechtes Zeugnis bekam. Das hat mir sogar Schwierigkeiten gemacht eine Arbeitsstelle zu finden.
Ich sehe das du komplett ausgenutzt wirst und es tut mir richtig weh, weil ich es nur zu gut kenne. Vielleicht sind deine Lehrer ja besser als meine damals und du könntest ihnen erklären wie weh dir das tut. Freunde sind das auf jeden fall nicht die du in deiner Klasse hast. Wenn du in deiner Klasse eine beste Freundin hast, der du wirklich vertrauen kannst, dann würde ich mit ihr darüber reden und mit ihr zu den Lehrern gehen und zu deinen Eltern.
Ob du das machen möchtest musst immer noch du entscheiden
Leicht wird es nicht werden und ich wünsche dir viel Glück.

Danke Marisol dass du dir mein Problem anhörst... Ich weiß nicht so ganz ob das mit den Lehrern hilft.. In der sechsten Klasse hatte ich mich schon einmal gewehrt.. Das Resultat war das ich von allen verstoßen und verachtet wurde.... auf übelste Weise..Ich bin in der Zeit zum Lehrer gegangen es halt auch für mehrere Tage aufgehört danach ginga es weiter und zum Schluss hin habe ich mich entschuldigt.. Danach habe ich nie wieder Nein gesagt. Langsam fühle ich mich richtig schlecht. . Ich habe jetzt in den Ferien auf keine Sms oder Anruf reagiert. .
Ich bin mir nicht sicher, aber denkst du ob es vlt besser wäre wenn ich mich gegen sie wehre und wieder Abscheu riskiere oder einfach dieses Jahr so weiter wie voher mache und den Hampelmann spiele?
Was denkst du?

Danke Marisol dass du dir mein Problem anhörst... Ich weiß nicht so ganz ob das mit den Lehrern hilft.. In der sechsten Klasse hatte ich mich schon einmal gewehrt.. Das Resultat war das ich von allen verstoßen und verachtet wurde.... auf übelste Weise..Ich bin in der Zeit zum Lehrer gegangen es halt auch für mehrere Tage aufgehört danach ginga es weiter und zum Schluss hin habe ich mich entschuldigt.. Danach habe ich nie wieder Nein gesagt. Langsam fühle ich mich richtig schlecht. . Ich habe jetzt in den Ferien auf keine Sms oder Anruf reagiert. .
Ich bin mir nicht sicher, aber denkst du ob es vlt besser wäre wenn ich mich gegen sie wehre und wieder Abscheu riskiere oder einfach dieses Jahr so weiter wie voher mache und den Hampelmann spiele?
Was denkst du?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 02.08.2014 19:54von Marisol • 11 Beiträge
Du befindest dich leider (und das weiß ich aus Erfahrung) in einen verdammt schwierigen Alter. Und gerade in der 10. Klasse können Teenager richtig gemein sein und es wird immer schlimmer.
Ich hab mich damals vollkommen alleine gewehrt und bin auch dementsprechend alleine dagestanden. Es wäre am besten du suchst dir verbündete, wenn du dich wehren möchtest. In einer Gruppe mit mehreren Freunden die zu dir stehen und sich für dich einsetzen ist es immer am leichtesten. (Ich weiß, leichter gesagt als getan)
Aber wenn du das bis zum Schluss durchziehen möchtest wie bisher dann brauchst du gute Nerven und ein dickes Fell. Es ist schon eine Frechheit das sie dich nicht einmal in den Ferien in Ruhe lassen.
Ich kann da nur von mir reden, aber ich war mit den Nerven fast am Ende. Wenn ich noch einmal in die Schule gehen müsste, mit den selben Leuten, dann würde ich mir nichts mehr gefallen lassen. Das liegt aber auch daran das ich jetzt viel mehr Selbstbewusstsein habe als früher.

in Eure Probleme sind auch wichtig! 02.08.2014 22:27von kein Name angegeben • ( Gast )

Danke für deine Hilfe Marisol. .. wäre es ok für dich wenn ich dir für dieses Thema auf deinem Account privat schreibe?
Ich brauche da echt jemanden zum reden

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |