BitteumRat

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.07.2014 12:07
von Hülle

Meine beste Freundin ist wirklich eine der wichtigsten Bezugspersonen für mich.
Doch nun ist alles irgendwie seltsam geworden. Wir haben uns sonst mindestens jeden zweiten Tag getroffen und geredet, aber seit kurzem sagt sie immer ab. Ich dachte mir dass sie vielleicht so eine null-bock Phase hat, dass hat ja jeder mal, erst recht bei diesem heißen Wetter.

Jetzt sind es 4 Wochen wo wir uns zum letzte mal gesehen haben. Sie sagt immer noch ab, wenn wir schreiben, schreibt sie anders als sonst, sie ist ausweichend und lässt es gar nicht erst zu einem richtigen Gespräch kommen was wirklich komisch ist, da wir uns sonst wirklich immer geschrieben haben, ununterbrochen, es sei denn jemand von uns war arbeiten, wir waren beieinander oder wir haben geschlafen.

Eine ehemalige gute Freundin von ihr, kam nach der Schule immer zu ihr und hat noch eine mit ihr geraucht. Seit etwa 6 Monaten ist dies auch nicht mehr der Fall, die besagte Person hat ziemlich viel Mist gemacht so dass einige Streitigkeiten zwischen uns drei entstanden sind. Aber zerstritten sind wir nicht, zwischen uns dreien ist alles wieder in Ordnung. Nun ja, aber sie meinte halt das sie keine Lust mehr auf diese Person hat, der Grund ist das sie meint ''Wenn sie zum rauchen kommt dann werde ich sie nicht wieder los und sie ist den ganzen Tag bei mir'' und sie mag ihr das nicht wirklich sagen, aber hat halt immer gesagt sie hat keine Zeit wenn diese Person ihr geschrieben hat. So wie es nun bei mir auch ist.

Das Problem ist das ich mit ihr darüber nicht sprechen kann, sie kennt mich zwar so gut wie kein anderer, aber die... haha ich nenne sie mal traurigen Seiten von mir kennt sie nicht, weil ich kein sehr Emotionaler Mensch nach außen hin bin.

-

Danke das ihr es bis hier gelesen habt. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich es schaffen kann das der Kontakt nicht abbricht oder ihr von dem zu erzählen? Oder meint ihr das ich es einfach lassen soll ihr sozusagen hinterher zu rennen?
Ich hoffe ihr könnt mir euren Rat geben.

nach oben springen

RE: BitteumRat

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.07.2014 14:54
von Mondherz • 54 Beiträge

Hallo
du hast da ein wirkliches Problem. ..aber ich bin mir sicher dass wenn du nichts unternimmst euer Kontakt und eure Freundschaft sich verschlechtern wird. Ich bin auch von außen keine sehr emotionale Person .. heute lass ich niemanden mehr an mich ran. Aber su solltest es nicht soweit kommen lassen. Deine Freundin ist dir wichtig und du willst sie nicht verlieren....dann handel und lass diesen Spalt zwischen euch nicht größer werden..denn wenn du nichts sagst und sie nichts sagt kann sich das Problem nicht lösen. Fas ist einfach so.. Und du willst es bestimmt nicht so weit kommen lassen. Spring über deinen Schatten und sprech sie direkt an.. nicht zwischen Tür und Angel sondern in ruhe .. sprich sie direkt auf diese Distanz an.. frag sie ob sie vlt etwas hat.. du was falsch gemacht hast .. wenn sie ausweicht lass es nicht zu und sei hartnägik. Erkär ihr dass du merkst das sie sich verändert und dir aus dem weg geht. Vielleicht ist sie auch wie du und etwas ist passiert bei dem sie nicht will dass du es heraus findest.. wenn nicht soll sie dir aber auch ehrlich sagen wenn sie mehr Freiraum braucht. . Du willst sie nicht verlieren also tu was dafür. ..
denn eine Freundschaft bassiert auf gegenseitiges Vertrauen aber auch HELFEN..
ich hoffe ich konnte dir soweit helfen
Mondherz

nach oben springen

RE: BitteumRat

in Eure Probleme sind auch wichtig! 30.07.2014 22:02
von Patti • 4 Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich auch mal so etwas gemacht meiner damaligen besten Freundin gegenüber.Es hab Dinge die mich an ihr gestört haben,die ich aber nie angesprochen habe,weil ich mich nicht getraut habe.Stattdessen habe ich immer weiter den Kontakt abgebrochen und dadurch das sie sich nicht bei mir gemeldet hat und nicht gefragt hat was los war hat es mir sozusagen erleichtert.ich hätte das Gefühl ich wäre ih sowieso egal und dachte ich mache damit nur das richtige.Jetzt sind wir seit ca einem Jahr nicht mehr befreundet und ich bereue es sehr.Dir kann ich nur ans Herz legen ihr zu zeigen wie wichtig dir eure Freundschaft ist und ehrlich mit ihr darüber zu reden,sonst wird es genauso wie es bei mir war.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).