|
|

Hi, ich habe ein großes problem. aber ich fang mal von ganz vorne an. als mein bruder (jetzt 18) und ich (jetzt 15) klein waren war mein vater nie für uns da (jetzt auch nicht).uns hat es nie an irgentwelchen matrielen dingen hat es uns nie gefehlt aber an zwischenmenschlichen. er hat nie was mit uns unternommen oder sich mal zeit für uns genommen er hat uns nie das gefühl gegeben das er uns liebt. vor einem jahr hat er angefangen nach der arbeit immer ein "feierabendbier" zutrinken aber es wurde immer mehr am ende war es nicht nur bier erst kam wein und dann die "klaren".wenn er betrunken war kam er immer zu uns und wurde oft sehr gemein und knallte mir sehr fiese sachen an den kopf wie das ich nicht seine tochter sei,er mich nicht mehr lieben würde oder änliches. und das war für mich sehr schwer zuignorieren.mein bruder hält sich wärenddessen immer in seinem zimmer und möchte davon nichts mitbekommen er hat mit unserem vater abgeschlossen und das schon sehr früh (ca.mit14). ich kann das aber nicht,ich habe immer das gefühlt ich muss ihm helfen also nehme ich ihm nach langer diskussion das bier/wein ect. weg,bring ihn ins haus und schließ die haustür ab, sodass er sich schlafen legt. aber ihn immer wieder so zusehen macht mich und meine mutter,die auch schon sehr sehr oft versucht hat da gegen etwas zumachen,aber keinen ausweg mehr sieht,kaputt.ich habe immer zu meiner mutter gesagt,irgentwann setzt er sich betrunken hinter das steuer und fährt weg und er hat einen unfall und ihm oder jemand anderen wird etwas passieren.sie meinte er würde es nie machen, doch gestern für er los,er meinte er will raus und auf einem mal höte ich dass auto vom hof fahren. ich hatte so angst,setzte mich auf mein fahrrad und suchte ihn in der ganzen umgebung. als ich ihn dann ca.nach 1er stunde in einer vollkommen versüften raucherkneipe gefunden habe,hab ich ihn aus der kneipe gezogen,meine mutter angerufen das sie meinen vater abholten und wir sein auto irgentwo parken und am nächsten tag abholen.also sind meine eltern und ich dann nach hause gefahren und ich habe wieder türen abgeschlossen und alle autoschlüssel eingesammelt. nach dieser aktion war für mich schluss. ich dachte mir nur mit ´15 als seine tochter ist es nicht meine pflicht mich um meinen vater zukümmern,der sich nie um mich gekümmert hat,er sollte mir grade viielleicht in meiner zeit helfen (15 ist auch kein leichtes alter) aber nein, er musss sich ja voll laufen lassen (er ist sehr gefrustet über sein leben) .meine mutter hat ihm auch schonmal angedroht dass wir irgenntwann mal weg sind und ich ihm auch,aber er lernt nicht daus.daher ist meine frage:kann ich als kind untersolchen umständen in ein kinderheim oder ich mit meiner mutter in ein frauenhaus (mein bruder ist ja schon 18).also würde das gehen? da ich und meine mutter dass echt m´nicht mehr aus halten,wir würden dann auch zurückkommen wenn er eine theraphie angefangen hätte aber unter diesen umständen halte ich es einfach nicht mehr aus.

RE: vater hat alkoholproblem
in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.04.2014 12:51von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo!
Ich finde es mutig und bewundernswert, dass du deinen Vater noch nicht aufgegeben hast. Aber sei vorsichtig und lass dich nicht ausnutzen, halte die Augen auf und erkenne bitte !!!vorher!!! wann es keinen Sinn mehr hat.
Ich kenne das, meien Eltern sind getrennt, schon seit 10- 11 Jahren (bin 20). Mein Vater hat auch getrunken. Wenn wir jedes 2. WE bei ihm waren (ich hatte nie Lust) hat er sich nicht groß gekümmert, also i-wann hat er sich schon Mühe gegeben aber zu Beginn war er einfach nur überfordert! Mein Bruder hat guten Kontakt zu ihm auch jetzt noch! Das finde ich gut und schön aber ich persönlich brauche das nicht! Es ist einfach zu spät, jetzt kümmert er sich aber ich will es nicht mehr, schon lange nicht mehr. Immer wenn wir bei ihm waren hat er schlecht von / über Mama geredet. Das geht gar nicht... Ich wäre ein absolutes PapaKind geworden! Ich weiß es, da mein Papa damals imme rmich hatte... er hat mich gefüttert, Mama meinen Zwillingsbruder... Mich hat er immer rumgetragen, mich hat er zum Einkaufen mitgenommen... Aber während der Trennung, auch davor schon, hat er sich nicht mehr gekümmert, ich hab gemerkt das etwas anders ist. Und dann alles zusammen hat dazu geführt, das ich mich entscheid es zu lassen, ich wollte so einen Papa nicht. Das spürt er auch, er weiß es. Gesprochen haben wir nie drüber. ER gibt sich jetzt schon Mühe, aber mich berührt das einfach nicht mehr, mir ist es egal geworden... Ich komme gut damit zurecht. Für mich kam seien Änderung und Einsicht einfach zu spät!
Aber das muss ja bei dir nict so sein! : )
Aber versteh auch deinen Bruder, leicht es auch nicht für ihn!
Ich denek nicht, dass du von deiner Mam getrennt wirst! Denn sie ist gut zu euch und kümert sich.
Wenn dann geht ihr zusammen. Dich werden sie nicht einfach so mitnehmen / deien Mam wird das doch nicht zulassen!!! ; ) Wenn dann nimmt sie dich und ihr geht zusammen, nicht anders.
Alles Gute euch!!
Und schöne Ostern euch zudammen : )

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |