Angst zukunft

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.02.2014 19:52
von ano

ich hab in letzter zeit ziemlich oft angst. vor allem vor meiner zukunft. Ich weiß zwar eigentlich dass ich gerne medizin studieren würde, aber glaube dass ich niemals den NC dafür erreichen werde. Außerdem hab ich angst, dass ich nicht mitkomme. In meinem jetztigen Leistungskurs habe ich eine 5 Geschrieben und deshalb auf einen anderen umgewählt, aber ich weiß nicht ob ich das packen werde. Noch dazu kommt, dass ich das gefühl hab, dass ich mich auf niemanden verlassen kann. Ich habe zwar Leute die ich als " freunde" bezeichne, aber habe das gefühl, dass sie alle untereinander enger befreundet sind als mit mir. Nur genau eine von ihnen meldet sich mal von sich aus und das auch nur selten. Außerdem hab ich das Gefühl dass ich ihnen schnell auf die Nerven gehe .Meine beiden Geschwister sind ausgezogen und ich hab im Moment nicht so viel kontakt mit ihnen. Ich möchte meiner Mutter immer von meinen Ängsten erzählen aber es funktioniert nicht. Es ist nicht so dass ich die ganze zeit in total deprissiver stimmung bin, aber jeder kleinste misserfolg schlägt mich in letzter zeit nieder und ich grübele ständig darüber nach. Und auch wenn ich sachen motiviert anpacke scheint mir nur wenig davon zu gelingen. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen.

nach oben springen

RE: Angst zukunft

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.03.2014 20:35
von kein Name angegeben • ( Gast )

Du hast ein paar moeglichleiten
1. Sprich mit deinen freunden drueber
2.professionelle.hilfe?
3. Abwarten...jeder hat mal ne phase wo er denkt neee ich bin zu schlecht fuer alles etc..orientier dich sonst vllt um
4. Berufsberater...vielleicht kann der mit dir zsm gute alternativen ausarbeiten
5. Mach mal sport falls dus nicht tust, das lastet aus
6. Wegen deinet freunde weiss ich auch ned weiter, steck ja selbst in der situation..

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).