Freundin oder nicht ?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.01.2014 22:52
von GreteLove

Hallo,
ich weiß nicht, ob man es direkt Problem nennen kann, aber ich leide schon darunter. Und zwar geht es um eine Freundin von mir mit der ich eigentlich schon seit 1-2 Jahren wirklich sehr gut befreundet bin. Wir waren auch schon einige Tage zusammen im Urlaub und sie hat mich auch mit meinem jetztigen Freund zusammen gebracht. Soweit alles schön und gut. Nur ist sie leider sehr launisch und kann dann auch sehr verletztend werden, wenn man dann ein schräges Wort sagt, wird man erstmal ignoriert bis man sich entschuldigt. Beispielsweise hat sie mit mir über ihren damaligen Freund gesprochen und ich habe ihr nur meine Meinung gesagt, einfach nur das was ich zu diesem Thema denke, vielleicht nicht ganza auf die englische Art, aber sie hat auch erstmal darüber gelacht aber am nächsten Tag hat sie kein Wort mehr mit mir gewechselt und ich wusste nicht warum. Da bei uns in der Jahrgangstufe eh seh viel gelästert wird habe ich dann eine andere gemeinsame Freundin gefragt, warum sie mich denn ignoriert. Sie meinte dann, ja weil es ihr halt nicht gepasst hat was du gesagt hast. Ich hab mich dann bei ihr entschuldigt und es war wieder in Ordnung. Oder letzens hat sie mich gefragt ob ich mit in eine Bar kome und ich meinte zu ihr, dass ich es noch nicht wüsste, weil ich da eventuell schon was vor hatte. 10 min später kam die Antwort ' ja ist egal. Du hättest mit den Leuten eh keinen Spaß gehabt ! '. Ist es jetzt Leuten die nicht so viel trinken, verwehrt sich mit neuen Leuten anzufreunden? Oder ist man heutzutage uncool, wenn man nicht jedes Wochende ritzevoll irgendwo in der Ecke liegt, sondern lieber zuhause sitzt und dort was macht ? Und ich bin nicht die Einzige die sie so tyrannisiert. Sie meckert meine beste Freundin ständig an, obwohl sei nichts getan hat. Und sowas kommt einfach ständig vot. Alle müssen sich nach ihr richten und wenn einer was krummes zu ihr sagt, ist er sofort vollkommen unten durch. Ich will mich aber einfach nicht mit ihr streiten, weil ich ersten keine Person zum streiten bin, ich knicke dann ein und lasse mich leider von den Menschen unterbuttern und zweitens weil sie mit meiner längsten Freundin auch befreundet ist und diese dann auf ihrer Seite stände höchstwahrscheinlich, Wir lassen uns jetzt nur noch über uns ergehen, weil wir wissen, dass sie so ist, aber ich halte das langsam nicht mehr aus. Ich mag sie wirklich, weil man einfach wirklich Spaß mit ihr haben kann und sie wirklich ein lustiger Mensch ist, aber leider auch so hinterlistig und asozial.Nur kommt sowas einfach ständig vor. Alle müssen sich nach ihr richten und wenn einer was krummes zu ihr sagt, ist er sofort vollkommen unten durch. Ich will mich aber einfach nicht mit ihr streiten, weil ich ersten keine Person zum streiten bin, ich knicke dann ein und lasse mich leider von den Menschen unterbuttern und zweitens weil sie mit meiner längsten Freundin auch befreundet ist und diese dann auf ihrer Seite stände höchstwahrscheinlich. Hört sich jetzt bestimmt alles wie ziemliche Kinderkacke an, aber es wär echt super, wenn mir mal jemand sagen könnte was man da tun könnte ohne die Freundschaft zu beenden und ob es noch jemandem so geht.

nach oben springen

RE: Freundin oder nicht ?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.01.2014 23:09
von Lena♥ • 70 Beiträge

ich hatte auch mal so ne freundin und ich war auch ne person die keinen streit wollte
heute ist sie meine este freundin und der wichtigste mensch der welt
du musst wenn du sie ignorierst es einfach so hinnehmen und grade die leute sind es gewohnt dass man sch entschuldigt und wenn es nicht der fall ist kommen sie nachher von selber wieder an

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.01.2014 23:11
von Lena♥ • 70 Beiträge

verstell dich nicht sag immer deine meinug und bleib du selbst und wenn sie dich für immer ignoriert hat sie es auc nicht verdient

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.02.2014 13:32
von kein Name angegeben • ( Gast )

Wir sind mittlerweile nicht mehr befreundet. Wollte mit ihr reden, sie hat abgeblockt und seitdem herrscht Eiszeit. Ist schade aber so ist es wahrscheinlich am besten...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).