Verzweiflung, kraftlos ...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.01.2014 19:28
von Anonym

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und bin schon völlig ausgebrannt. Mein Leben besteht aus Familiendramen, schlechten schulischen Leistungen, Depressionen und Suizidgedanken. Ich hab nicht viele Freunde und lebe eher zurückgezogen, ich habe Angst den Leuten die mir nahe stehen von meiner Verzweiflung zu erzählen ... ganz zu schweigen von den psychischen Problemen, da sie eh nicht wüssten wie sie damit umgehen müssen und ich dann im Mittelpunkt stehen würde was alles noch verschlimmern würde.
Meine Mutter ist oft betrunken und wenn sie das ist sehr herablassend und aggressiv, sie hält mich dann oft vom schlafen ab und belästigt mich die ganze Nacht. Mein Vater und meine Mutter wohnen getrennt, er wohnt nicht weit weg aber wenn ich zu ihm fahre für ein Wochenende, bin ich gleich der Verräter etc. . Sie hat auch keine Arbeit und dem entsprechend sehen auch die Wohnverhältnisse aus.
Das ganze schlägt mir derbe auf die Psyche und wenn ich dann in der Schule sitze gehen mir Tausend Sachen durch den Kopf nur nicht das worum es im Moment eigentlich geht. Und wie ich schon sagte, spiegelt sich das dann auch in den Noten wieder was mich wiederum noch mehr runterzieht. Wie es im Moment aussieht werde ich die 11. Klasse nicht schaffen, die vorhergehenden hab ich nur gerade so hingekriegt. Die einzige Zeit in der ich mich geringfügig wohl fühle sind die Ferien und die Wochenenden. Die Weihnachtsferien sind bald vorbei und gleich am Mittwoch findet ein Gespräch zwischen mir, meiner Mutter und zwei Lehrern statt, ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie meine Gefühle dies betrachtend gestalten.
Ich hab schon so manche Abende damit verbracht im Internet nach Selbstmordmethoden zu suchen.

Was kann ich tun? An wen soll ich mich wenden?
Ich danke euch schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten.

nach oben springen

RE: Verzweiflung, kraftlos ...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.01.2014 19:31
von Anonym

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich oft auch nicht schlafen kann. Ich liege einfach im Bett aber bleibe wach, dann schlage ich mir die Nächte irgendwie um die Ohren um dann total ausgepowert zur Schule oder wo auch immer hin zu gehen.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.01.2014 19:42
von Anonym

Ich versuche es auch immer allen recht zu machen und keinen zu enttäuschen. Zum Beispiel will ich gar kein Abitur machen aber meine Mutter sagt das ich versuchen soll, durch meinen Unwillen werden die Noten auch eher schlecht als recht.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.07.2014 18:44
von unwichtig

Hey,
ich bin per Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und möchte dir gerne helfen. Deinem Text nach zu urteilen geht es dir nicht besonders gut. Ich hoffe dir ist nichts passiert oder so... Ich kenne mich leider nicht besonders gut mit dem Thema aus aber falls du jemanden zum Reden brauchts kannst du mir gerne mal antworten :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).