Freundschaft-- bin total traurig :( Hab ich sie verloren??

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.03.2012 16:03
von Gast1000

Hallo!
Also meine Freundin war früher mal meine beste Freundin und wir haben uns total gut verstanden, wir waren so n dreierTeam noch mit ner anderen immer zusammen und waren in einer Klasse, hatten total viel Spaß und haben uns super verstanden...
Doch jetzt hat die eine die Schule gewechselt und am anfang haben uns meine beste freundin und ich noch total gut verstanden wie vorher eben. Doch dann fing sie an immer mehr was mit anderen Mädchen zu machen. Klar war ich eifersüchtig- vll etwas zu sehr - aber dann hab ichs irgendwann akzeptiert und dachte: ja wir müssen ja nicht immer alles zusammen machen...
Doch das würde immer mehr und ich fühlte mich immer mehr ausgeschlossen und dann hat sie nur noch was mit denen gemacht, ist mit denen auf Partys hat mich aber nie gefragt.. und ich wollte auch nicht immer ragen da fühlte ich mich voll dazugedrängt wenn ich mal gefragt hab ob ich mitkann.. und außerdem passen in ein auto auch nur 4 leute und da bin ich dann immer einer zu viel!
Das ging dann so weiter und dadurch wurde ich auch immer verschlossener und hab immer weniger geredet. und dann wussten wir immer weniger was wir reden sollten. Und jetzt ist sie manchmal total gemein zu mir.. also nicht richtig gemein sie merkt das glaub ich gar nicht.. aber mit anderen geht sie viel freundlicher und hilfsbereiter um obwohl wir uns schon am längsten und besten kennen.. Und jetzt verrreist sie mit anderen, geht immer weg und macht treffen vor meinen augen ab während ich zuhöre mich fragt sie aber nie :(
dann dachte ich mal ich lass sie einfach ne zeit lang in ruhe aber dann meldet sie sich noch nicht mal... hat glaub ich das gefühl ich fräng mich ihr zu sehr auf..
Was soll ich tun? hab ich sie für immer verloren?
wenn ich sie drauf anspreche, sagt sie nur: Frag halt wenn du was machen willst und du kannst ja als auch mitkommen.

nach oben springen

RE: Freundschaft-- bin total traurig :( Hab ich sie verloren??

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.03.2012 22:44
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hay bei mir war es auch mal so ähnlich, las ihr Zeit, sie möchte nur mal eine Abwechslung haben, das ist in eine Beizung das selbe, mach dir deswegen keine sorgen.
Gruß aus Stuttgart

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.03.2012 17:43

Hey,
Und was ist jetzt passiert bei dir bzw. mit euch??
Ich hab halt einfach angst sie zu verlieren und jetzt fragt sie mich noch nicht einmal ob ich mit ihnen verreisen möchte auf abschlussfahrt!!
Und sonst hab ich halt groß niemanden mit dem ich was unternehmen könnte weil sie ist einfach was total besonderes... Wir ticken gleich und sie ist immer da bei problemen, hat zu sachen die gleiche einstellung.... und so weiter!
wir reden noch so wie früher miteinander nur manchmal gibt es so lange redepausen weil wir nicht wissen was wir reden sollen... Aber eig haben wir uns noch lieb! Es ist nur so, dass ich mich total ausgeschlossen fühl. und ich bin halt so ne person die sich immer so viel einredet und gedanken macht obwohl andere vielleicht gar keine so bösen absichten haben...
Soll ih fragen ob ich mitverreisen kann oder sie einfach mal ne zeit lange in ruhe lassen??
Dankeschön :)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.03.2012 22:09

Lass es warte sehr wichtig, Sie soll auf dich zukommen sonst denkt sie das du zu anhänglich bist.

( ich habe gewartet, bis Er auf mich zugekommen ist, jetzt sind wir wieder beste Freunde ( aber nur 3 Jahre), weil er dann meine ex-Freundin ür sich klar gemacht hat. )

Gruß aus Stuttgart

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.03.2012 14:23

Dankeschön für die Aufmunterung!! Hat mir echt weitergeholfen.. :)
Aber was passiert wenn sie nicht auf mich zukommt.. ??ich will sie echt nicht verlieren..
und ich hab halt voll das gefühl dass ich ihr nicht mehr so wichtig bin.. man musste im unterricht auch mal so schreiben was für freunde man hat. mich aht sie nicht erwähnt, sie hat nur geschrieben eine meiner besten Freundinnen ist und dann den namen von jmd anders...

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.03.2012 21:59

Das mach ich doch gerne . Habe auch schön sehr viel schlimmes in meinen Leben erlebt , und jetzt geht mir sehr gut .

Ooooooo das ist ja echt schlimm , ich wurde diesen Monat noch abwarten und wen sie, Sich dann immer noch nicht gemeldet hat, dann geh auf ihr zu, und geht was Trinken und redet mal darüber das wir das Beste sein.

Grüß aus Stuttgart

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.03.2012 14:04

jaa. also sie hat ja nur geschrieben eine von meine besten freundinnen ncht meine beste! und das war so ne präsentation und da warn paar bilder von der anderen und welche von mir nr bei meinen fotos stand nix drunter.. hm weiß auch nicht ich fühl mich halt einfach verletzt.. und das schlimmste finde ich dass sie mit denen verreisst und mich nicht fragt ob ich mitkommen will... und dann redet sie vor meinen augen darüber!ohne schlechtes gewissen!?
und ich will iwie nicht fragen trau mich nicht und fühl mich auch dazugedrängt wenn ich fragen würde!
Und jetzt fragt auch noch meine mami die ganze zeit ob ich die nicht mal wieder anrufen will und so.. nervt voll aber ich will vor ihr nicht das zugeben. aber irgendwann merkt sies ja auch dass die weggehn aber das will ich nicht! dann sagt sie mir nur dass ich fragen soll ob ich mitwill.. :( sie will mich richtig dazu zwingen zu fragen ob jmd ne reise macht!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 28.03.2012 17:40

ich denk mal sie braucht einfach ihren freiraum um bisschen spaß zu haben! das heißt nicht ,dass ihr euch nicht mehr mögt!? sprich einfach mal mit ihr darüber ich denke sie wird es verstehn. wenn nicht ist sie es sowieso nicht wert, glaub mir! und mach doch einfach auch was mit anderen.. dann wird sich schon alles wieder einrenken!
ihr braucht einfach abstand.. und manchmal ist das halt einbfach so dass freundschaften sich verlaufen weil man sich geändert, das passiert vor allem wenn man noh jünger ist! vielleicht wird es auch wieder besser werden, warte einfach ab und versuch dich nicht bei ihr zu melden. wenn du sie aber trotzdem siehst sei immer nett zu ihr!! :)

Oder was sagt ihr leute!? seht ihr das genauso??

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.03.2012 17:42
von marlene

Ja, ich sehs genau so!
Das hört sich echt übel an...Ich hab im Moment auch so nen ähnliches Problem. Vielleicht stört es sie das du immer an ihr dran gehangen hast. (Es kann natürlich auch was anderes gewesen sein ;) ) Aber anscheinend wollte sie ein bisschen Abstand von dir. Rede mit ihr! Was dich stört und was sie stört! Das hilft meistens...Und wenn sie dir dann sagt das sie lieber den Kontakt abbrechen möchte, ist es vielleicht besser so ;) Sowas hat keiner verdient und du auch nicht, das man immer außen vor ist und ein Mitläufer ist ;) Aber vielleicht sagt sie auch das sie es nicht absichtlich gemacht hat und es ihr leid tut. Sag ihr genau was dich stört und du wirst sehen, das dir ein Stein vom Herzen fällt! Mein persönlicher Tipp: Such dir auch noch eine oder zwei andere Freundinnen mit denen du etwas unternehmen kannst :)
Ich wünsche dir viel Glück
marlene

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.04.2012 16:56

Ja ich denke mal ich werde mit ihr reden.. und wenns sies nicht versteht bzw. versucht zu ändern dann mag sie mich eh nicht so richtig! :( also wenn wir halt allein telefonieren ist alles so wie früher als wir uns total gut verstanden haben oder wenn wir nus treffen.. abe sobald die anderen dabei sind geht sie lieber zu denen und redet mit mir groß nichts mehr.. und dann sagt sie immer wenn sie wohin gehn will auf festen und wir stehn grade wo rum mit anderen: du kannst ja auch hierbleiben, musst nicht mit uns kommen!
dann fühl ich mich immer so als wolte sie mich nicht dabei haben!
oder glaubt ihr sie meint dass eher so nett im sinne von: wenn du keine lust hast jetzt grad mitzugehn kannst du ruhig kurz da stehen bleiben das ist nicht so schlimm??
Und dann wenn ich mal was mit anderen mache ,dann fragt sie gleich total nach: was ahbt ihr gemacht? war es gut? hast du sonst überhaupt viel mit denen zu tun?
also einerseits will sie mich nicht immer dabeihaben und sucht abstand aber andererseits will sie nicht dass ich was mit anderen mache iwie... also sie sagt das nicht aber ich hab das so im gefühl! und dann ahb ich immer ein schlechtes gewissen os ein biscshen!
Och ist das alles kompliziert!!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.04.2012 20:08

noch jmd tipps ?? :D

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).