Hey Leute...
ich hab ein sehr, sehr großes Problem...
ich (17)habe seit ich 13 bin starke depressionen und borderline. Verlustaengste, Vertrauensaengste, Zukunftsaengste. Aengste, zu versagen... (bin in psychischer Behandlung!)
Es ist so, dass im Moment alles bei mir schief laeuft... in meiner Familie gibts nur Stress (weswegen ich vorraussichtlich mit 18 ausziehe, Jugendamt hilft mir dabei) , ich habe staendig Angst meinen Freund zu verlieren , ich rasste sofort aus wenn etwas nicht klappt - und dass ist bei mir im Moment fast jeden Tag ! Ich fange sofort an rumzuschreien, mich selbstzuverletzen, Sachen gegen Waende zu schmeissen usw...
Jetzt zum eigendlichen Teil ; ich habe im Moment ein sehr großes Problem mit der Schule (10. Klasse, gesamtschule)... ich schaffe es morgens nicht aufzustehen, weil ich keine Kraft fuer die Schule hab. Ich komme in manchen Faechern (am meisten Mathe) garnicht mehr mit, verstehe es nach mehrmaligen erklaeren nicht und im Hinterkopf kommt immer diese Stimme die sagt "Du brauchst den scheiss sowieso nie wieder im Leben - deine Eltern koennen es auch nicht und kommen super klar!" Ich breche morgens heulend zusammen, weil ich das mit der Schule nicht mehr schaffe... ich habe riesige Angst vor den Abschluss-Pruefungen und riesige Angst zu versagen. Zudem ganzen hasse ich meine Schule. Wir haben kaum ordentliche Lehrer, die einem was freundlich erklaeren und von den Mitschuelern will ich garnicht das reden anfangen.... meine Schule hat den schlechtesten Ruf in der ganzen Stadt. Der Psychologe meint, dass ich trotzdem weiter zur Schule muss und man da leider nix machen kann, ausser sich aufzuraffen und zu lernen. Ich schaffe es aber nicht zu lernen, ich fange jedesmal an zu heulen... meine Eltern sagen das gleiche wie der Psychologe.
Niemand kann mir helfen und mein Klassenlehrer macht mir auch noch mehr Druck indem er sagt, dass ich mich anstrengen soll usw....
Zumal kommt noch der Druck dass ich und mein Freund seit 1 1/2 Jahren eine Wochenend-Beziehung fuehren da uns 200KM trennen. Ich koennte mir vorstellen, dass es fuer mich leichter waere, wenn ich bei ihm sein koennte da er mir sehr viel Kraft gibt... aber das geht ja nicht so leicht
Wie solls denn weitergehen, ich breche mitlerweile jeden Morgen zsm und hab schon einige Fehlstunden ... Schule wechseln darf ich von meinen Eltern aus auch nicht....