Auszug mit 16...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 02.03.2012 13:50
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo,
bin neu möchte euch folgendes fragen...
Ich hab mega stress zu hause läuft nicht alles so wie es sein sollte... Jetzt überlege ich ob ich ausziehen sollte und in eine Art betreutes Wohnen für Jugendliche ziehen soll... Wisst ihr vielleicht iwas über dieses Thema? Wäre echt nett, weil ich es nicht mehr zu Hause aushalte....
Danke schon mal im Voraus!
LG Jenny

nach oben springen

RE: Auszug mit 16...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.11.2013 00:52
von soperfekt.unperfekt.xoxo • 43 Beiträge

Hallo Jenny.

Wenn du mit unter 18 Jahren in ein Betreutes Wohnen ziehen möchtest, brauchst du in erster Linie die Einverständniserklärung deiner Eltern, sonst geht sowas nur wenn das Sorgerecht deinen Eltern entzogen wird und das will keiner, denn wenn du dich dann in dem Betreuten Wohnen nicht wirklich gut anstellst, dann kann es sein das du in ein Heim kommst. Dies gestaltet sich alles sehr schwierig da du auch nicht einfach zum Amt hingehen kannst und sagst ''Hallo, ich will in ein Betreutes Wohnen'' es wird erst geprüft ob es wirklich nicht mehr auszuhalten ist, in deiner Familie. Denn wenn das Jugendamt der Meinung ist das in deiner Familie noch alles im Erträglichen Masse läuft dann kannst du ohne die Einwilligung deiner Eltern nichts machen.

Du könntest natürlich versuchen es mit deinen Eltern zu besprechen, aber ich denke nicht das es was bringen würde, weil bei euch ja dicke Luft herrscht.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.
Viel Erfolg und Liebe Grüße.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).