Ich hatte nie richtige Freunde

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.09.2013 22:05
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo erst mal ;) , wie ihr im Text feststellen werdet hatte ich nie wirklich eine Bezugsperson mit der ich über das was mich bedrückt hätte sprechen können. Bei jeder bisherigen Freundschaft fühl(t)e ich mich wie das 5te Rad am Wagen.Also hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann...

Schon in der Grundschule hatte ich keine "richtigen" Freunde.
Denn Freunde sind für mich Leute mit denen man immer Spaß haben kann, denn man allen anvertrauen kann, die einen kennen einen mögen und akzeptieren so wie man ist.
Und genau solche Freunde hatte ich noch nie(ich bin 14 und in der 9ten).
Wie gesagt, in der Grundschule hatte ich eine Freundin namens Viktoria und eine namens Isabella.
Doch Viktoria wollte Isabella eh "für sich alleine" und lästerte mit ihr über mich, sich hielt sie von mir fern und in jeder Gruppenarbeit musste ich mit irgendjemand anderem machen, weil Viktoria sofort mit Isa machte und sowieso machten sie immer alles gemeinsam und auch oft ohne mich.
V. war oft ziemlich fies und hinterlistig zu mir und dabei habe ich eig. Garnichts falsch gemacht...:(
Da zu sehr darauf achte was andere von mir halten, bin ich immer sehr schüchtern und total nett.

Meine Schwester(2 Jahre älter als ich) wollte schon immer in allen besser, schnell sein, mehr können und alles zuerst haben.
Das ging sogar so weit das sie mir verbot sich die gleichen Sachen(Wii/Ds Spiel, Bücher, T-Shirts alles mögliche)zu kaufen oder zu wünschen. Selbst bei unserer Mutter schleimt sie sich immer ein...:(

Auf der Schule in der ich jetzt bin habe ich zwei Freundinnen, Desiree und Leonie.
Aber Leonie ist wohl einer der Schlechtesten Freundinnen die es gibt und Desiree ist eig. nichts wichtiger als so schnell wie möglich zurück zu ihrem Heimatsland Italien zu fliegen.
Die beiden sind ziemlich gute Freundinninnen, obwohl sie sich erst gar nicht mochten und sich nur durch mich befreundet haben...:(
Aber sie verstehen sich nun so gut das ich mich immer weiter ausgegrenzt fühle.
Ständig vereinbaren oder planen sie irgendwelche Treffen ohne mich auch nur mal zu fragen ob ich mitkommen will!
Und wenn ich frage warum sie mich nie fragen, sagen sie immer das ich doch sowieso nie Zeit haben würde, aber woher sollten sie das wissen wenn sie mich nie fragen?
Und wenn ich mal ein Treffen absage,sollten sie das doch als echte Freundinnen akzeptieren können?
Ich will aber auch keinen Streit anzetteln, da sie (wie ich sie kenne) sonst beleidigt währen, und so was sagen würden wie:
"Ja dann geh doch!" oder "Du musst ja nicht mit uns befreundet sein!".
Und dann hätte ich keine Freunde und müsste in den Pausen und so immer alleine sein und das will ich auf keinen fall, ich meine ich will ja auch nicht auch nocht gemobbt werden, das währe der totale Alptraum...:(

So ich danke erst mal allen die diesen Text überhaupt gelesen haben Xp!
Aber ich hoffe natürlich das ihr mir nun auch noch irgendwie helfen oder Tipps geben könntet, was ich nun machen soll...:(

nach oben springen

RE: Ich hatte nie richtige Freunde

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.11.2013 02:02
von soperfekt.unperfekt.xoxo • 43 Beiträge

Hallo.

In der Grundschule ist es nicht oft gegeben das dort langanhaltende Freundschaften entstehen, weil manche da noch nicht wirklich an sowas denken. Ich glaube es gibt nur echt wenige Ausnahmen die wirkliche Freundschaften in der Grundschule geschlossen haben, die sich später nicht doch auseinander entwickelt haben.

Das mit deiner Schwester ist ganz normal, man will sich in dem Alter mit seinen Sachen profilieren und wenn die kleine Schwester dann die gleichen Sachen hat, sehen einige das als ''uncool'' auch da wirst du nicht viel machen koennen es ändert sich von selbst wenn ihr älter werdet. Ich hatte in einem Alter immer ärger mit meiner Schwester und sie wollte auch nicht das ich die gleichen Sachen wie sie. Du könntest versuchen mit ihr zu reden, wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt, wenn nicht dann warte ab, es legt sich in ein 2 Jahren. Vielleicht wir das so wie bei mir und meiner Schwester jetzt, wir teilen mitlerweile sogar unsere Sachen. (Kleidung, Bücher, Playstation und und und).
Auch wenn sie sich bei deiner Mutter einschleimt, deine Mutter liebt dich genauso wie sie, gleich viel, ihr seid beide ihre Töchter. Mütter machen da kein Unterschied. Wenn du aber denkst das sie da durch mehr bekommt bzw. bevorzugt wird, dann fang auch einfach an zu schleimen.

Also, deine zwei Freundinnen D. und L. die sollten schon Akzeptieren wenn du mal keine Zeit hast. Es gibt immer solche schwarzen Schafe die wollen eine Freundin ganz für sich haben, du darfst dich da einfach nicht raus drängen lassen.
Ich würde dir raten das du dir, je nach dem mit wem du dich besser verstehst D. oder L. einfach mal schnappst und mit ihr ins Kino gehst oder du sie zu dir einlädst, dann könnt ihr etwas Spaß zu zeit haben, irgendwann kannst du sie dann mal auf das Thema ansprechen vielleicht sieht sie dann dass es gar nicht so schlecht ist dich in die Gruppe mit einzubeziehen, vielleicht erzählt sie dir auch warum sie dich ausgeschlossen haben.

Generell kann ich dir zu dem Thema Freundschaft nur sagen, dass du dir deine kommenden Freunde besser aussuchen solltest, dass solche Sorgen und Konflikte nicht entstehen. Viele Freunde sind einfach nur falsch. Du solltest nicht sofort zu Nett sein. Du solltest einfach warten bis die Personen auf dich zu kommen und interessiert an dir sind, nicht du an sie. Dann solltest du aufpassen das du nicht an Menschen gerätst die dir nur Schaden wollen. Freunde die für immer Freunde bleiben sollen die musst du Sorgsam auswählen. Es werden immer und immer wieder Menschen kommen und Menschen gehen, du darfst solche Sachen auch wenn sie weh tun nicht zu nah an dich ran lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück und liebe Grüße. :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).