Wir lieben uns aber können nicht zusammen und nicht ohne! :(

in Eure Probleme sind auch wichtig! 24.08.2013 13:35
von 315DIM

Hallo liebe Community..
Meine Freundin und ich sind seit einem Jahr und 4 Monaten zusammen..
Die ersten 12 Monate lief alles PERFEKT wir haben uns bedingungslos geliebt und immer verstanden und so oft zeit miteinander verbracht, weil Wir der Meinung waren den Traumpartner gefunden zu haben..
Wir haben sogar die Gleiche Fachhochschule und die selbe Klasse gewählt..
Doch seit ca. 4 Monaten läuft echt komisch.. Wir lieben uns genauso wie am ersten Tag, aber wir fangen an zu streiten- oder fangen an zu diskutieren wegen kleinigkeiten..
Ich glaube es liegt daran, dass einer von uns immer recht haben möchte.. auch wenn wir falsch liegen.. Ich versuche ihr alles recht zu machen und "schleime" sogar damit sie nett zu mir ist etc..
Das alles hat mich dazu getrieben, dass ich angefangen habe Depressionen zu bekommen und kaum noch essen konnte..
Und jetzt Antidepressiva bekomme und einen Psychotherapeuten habe, den ich wöchentlich besuchen muss..
Ich bin oft hart und mies wenn etwas nicht so läuft wie ich es will. Und wenn Sie noch ihren Mund aufmacht, wird es schlimmer und genauso andersherum wenn ihr etwas nicht passt etc geht die Welt unter..
Oft sind Streitigkeiten da, weil ich nicht so der Typ bin der feiern geht, aber sie umso mehr würde am liebsten jedes Wochenende feiern.. Das finde ich ja okay, aber sie findet es schon schrecklich wenn Sie mir dann wenigstens jede Stunde mal ne sms schreibt das alles okay ist oder was.. ich mache mir doch auch nur Sorgen, aber das möchte sie nicht einsehen.. Sie meint sie hat immer ein schlechtes Gewissen und fühl sich ein eingeengt und unter Druck, und dass nur weil sie sich ab und zu melden soll, wenn sie feiern geht ( das ist das einzige was ich verlange). Dass kann doch nicht sein das man sie soo unter Druck fühlt etc wenn ich WIRKLICH nur dass verlange..
Ich schleime in letzter Zeit so oft um Streit etc. aus dem Weg zu gehen und sie macht nichts dafür.. ich fühle mich so unterdrückt und unter gebuttert.. es wird heute wahrscheinlich dazu kommen, das Wir die Sache beenden( obwohl wir uns wirklich über alles lieben).. Ich brauche unbedingt einen Rat oder Sonstiges! Ich bin dankbar für alles!!

nach oben springen

RE: Wir lieben uns aber können nicht zusammen und nicht ohne! :(

in Eure Probleme sind auch wichtig! 24.08.2013 20:09
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hi,

vielleicht solltet ihr euch mal richtig aussprechen. Das alles, was du hier geschrieben hast, solltet ihr besprechen. Ist es wirklich so schlimm für sie, dass sie sich jede paar Stunden bei dir melden soll? wenn ja....wieso?
Oder auch bei dir: Muss sie sich denn wirklich alle paar Stunden melden? Vielleicht würde es auch reichen wenn sie 2mal schreibt....sie ist mit ihren Freundinnen gut angekommen, der 1. Drink ist bestellt...und dann eben eine gute nacht SMS, so weißt du, dass es ihr gut geht und sie gut nach Hause gekommen ist : )
Vielleicht wäre auch das schon ein Anfang für euch! So hättest du auch einen sorgenfreien Abend und sie hätte mehr Freiraum, dann würde sie dir auch sicherlich noch viel lieber die Gute Nach SMS schreiben ; )
Was ich wirklich nicht gut finde ist, dass du dich bei ihr einschleimst nur um Stress zu vermeiden. Das ist auf Dauer nicht gut! Das hats du ja nun schon gemerkt. Lass dich nie unterbuttern! Egal um wen es geht, schon gar nicht von deiner Partnerin, denn so kann keine glückliche Beziehung aussehen, wenn du irgendwann nur noch "ja" und "amen" zu allem sagst. So funktioniert das nicht, das macht dich irgendwann nur kapputt und du wirst nicht glücklich sein damit. Ich denke auch nicht, dass das im Sinne deiner Freundin ist, sie will doch mit dir über alles offen reden können....wieso also alles verneinen? ; )
Sprevht euch aus, sag ihr, wie sehr du sie liebst, aber das weiß sie ja auch sicher..
zeig ihr es, indem du ihr mehr Freiraum lässt. Es wäre vielleicjt ein Anfang!
Aber ihr müsst beide für eure Beziehung käpfen und an euch arbeiten, solche Probleme und Meinungsverschiedenheiten tauchen auch nicht einfach mal so von heut auf morgen auf, redet darüber.

Wünsch euch viel Glück =)
Kann mir nicht vorstellen, dass es einfach so vorbei sein wird zwischen euch, neeee,
da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ; )

LG

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).