Liebe Community,
ich bin völlig verzweifelt. Mein Freund und ich (26 und 27) sind nach 10 Monaten Beziehung zusammengezogen. Wir wohnen nun 4 Monate in der neuen Wohnung und haben vieles neu gekauft. Seit dem Einzug kriselt es mehr oder weniger und mein Freund möchte nun nach einem heftigen Streit, dass wir wieder getrennte Wohnungen nehmen. Er will also unsere neue Wohnung komplett aufgeben. Er meint, wir sind zu früh zusammengezogen (davor war es eine Fernbeziehung) und möchte den Fehler nun rückgängig machen. Ich bin völlig verzweifelt, weil ich habe mich in der Wohnung eingelebt und liebe es trotz aller Krisen mit ihm zusammen zu wohnen. Er will auch nicht nochmal drüber nachdenken, ob es nicht doch Lösungsmöglichkeiten gibt, doch gemeinsam weiter in der Wohnung zu wohnen. Er ist der Meinung, dass nur so unsere Beziehung zu retten ist, für mich kommen getrennte Wohnungen einer richtigen Trennung (für ihn sind wir grade getrennt und er überlegt noch, ob wir noch zusammen oder getrennt sind) gleich.
Was soll ich also tun? Ich bin völlig am Boden zerstört, weil ich ihn über alles liebe und ihn auf keinen Fall verlieren will.