Alt genug?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.08.2013 15:27
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo,

erst mal zu mir, ich bin 19 Jahre alt und gehe zur einer Berufsschule!
In letzter Zeit träume ich sehr viel von meinem Mitmenschen. In den Träumen suche ich nach Geborgenheit. Ich weiß nicht warum ich danach träume, da ich im Alltag nicht die Probleme habe. Bin selber Momentan Single und weiß nicht Mal ob ich eine Freundin haben möchte. Kann seit dem 30.07.2013 schlecht schlafen da meine Oma (78) verstorben ist. Solange wie meine Oma noch konnte hatte sie mich mit meinem Bruder aufgezogen, bis meine Mutter sagte, sie möchte das nicht mehr. Meine Mutter ist vor 6 Jahren gestorben und Zuhause ging das ganze nicht mehr, bis ich im einem Heim gekommen bin. Dort war es sicherlich auch schwierig aber besser als Zuhause. Nun ja, mich beschäftigt jetzt die ganze Zeit die Frage, warum ich danach geträumt habe? Kann es mir eigentlich denken, sage aber auch: Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und nicht mehr klein... oder?

Vielleicht ergeht es einigen auch so oder haben es fast genauso erlebt.
Würde auf Antworten sehr dankbar sein...

Gruß Anynom

nach oben springen

RE: Alt genug?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.08.2013 15:53
von kein Name angegeben • ( Gast )

Dass man sich nach Geborgenheit sehnt ist meiner Meinung nach unabhängig vom Alter. Bin auch 19 ;) Gerade wenn eine wichtige Person verstorben ist und man nicht mehr auf einen Rat dieser Person zurückgreifen kann oder von demjenigen in den Arm genommen wird. Und in einem Heim ist die Atmosphäre ganz anders als bei einer heilen Familie. Die Sozialpädagogen dürfen/können sich nicht so um die Kinder und Jugendlichen kümmern wie sie es vielleicht bei ihren eigenen Kindern tun würden. Das man sich dann also nach Geborgenheit etc seht ist denke ich normal. Auch wenn es einem damit nicht gut geht. Vielleicht kannst du ja auch mal mit deinem Bruder sprechen. Möglicherweise geht es ihm ja genauso wie dir und ihr könnt euch in dem Fall gegenseitig Halt und Geborgenheit geben :)
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).