Freundin lügt ständig

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.06.2013 23:26
von Schmetterlingsflügel • 8 Beiträge

Hey,
Ich habe eine Freundin in meiner Klasse, die ständig Lügt... Sie sagt sogar dass sie angeblich mit meinem Freund geschlafen hat... Sie macht sich selbst Knutschflecken und behauptet sie wären von meinem Freund... Außerdem nimmt sie mir meine ganzen Freunde weg bzw versucht sie es... Sie erzählt lügen über mich dass ich z.B mit jedem rum mache und sowas... Sie hetzt andere Leute auf mich und erzählt dass sie immer mit irgentjemanden zusammen ist...
Was soll ich jetzt machen habt ihr eine Idee?
Thx vorher schon...

nach oben springen

RE: Freundin lügt ständig

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.06.2013 22:12
von xrbcc • 2 Beiträge

Hey,
ich kenne ebenso dieses Gefühl. Ich würde dir raten mit der Person zu Reden und versuchen das Schlimmste zu verhindern. Wenn das jedoch nicht klappt, was wahrscheinlich der Fall sein wird, würde ich dir Raten mit deiner Klassenlehrerin oder Klassenlehrer darüber zu sprechen. Dann solltest du den Lehrer bitten, dies Anonym, trotzdem vor der Klasse dieses Problem zu behandeln und Übungen dazu aufzustellen, wie zum Beispiel wo andere sich in deine Rolle versetzen, also dies nachspielen und du dann mal eine andere Rolle übernimmst, und das der Lehrer ihnen klar macht was heißt, gegen jemanden sich aufzuhetzen... man sollte auch noch über das Thema 'Lügen' nochmal sprechen. Du solltest ebenso den Lehrer oder 'Vertrauens-' Lehrer darüber informieren, das deine Freundin dich ständig anlügt. Wie ich im Internet mal gelesen habe, gibt es auch so eine 'Sucht' wo man ständig lügt. Dies würde dann nicht mehr so lustig für deine Freundin werden... ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück!

nach oben springen

RE: Freundin lügt ständig

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.06.2013 22:13
von xrbcc • 2 Beiträge

Hey,
ich kenne ebenso dieses Gefühl. Ich würde dir raten mit der Person zu Reden und versuchen das Schlimmste zu verhindern. Wenn das jedoch nicht klappt, was wahrscheinlich der Fall sein wird, würde ich dir Raten mit deiner Klassenlehrerin oder Klassenlehrer darüber zu sprechen. Dann solltest du den Lehrer bitten, dies Anonym, trotzdem vor der Klasse dieses Problem zu behandeln und Übungen dazu aufzustellen, wie zum Beispiel wo andere sich in deine Rolle versetzen, also dies nachspielen und du dann mal eine andere Rolle übernimmst, und das der Lehrer ihnen klar macht was heißt, gegen jemanden sich aufzuhetzen... man sollte auch noch über das Thema 'Lügen' nochmal sprechen. Du solltest ebenso den Lehrer oder 'Vertrauens-' Lehrer darüber informieren, das deine Freundin dich ständig anlügt. Wie ich im Internet mal gelesen habe, gibt es auch so eine 'Sucht' wo man ständig lügt. Dies würde dann nicht mehr so lustig für deine Freundin werden... ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Glück!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).