Gefühlschaos ? wenn man es so nennen darf

in Eure Probleme sind auch wichtig! 06.02.2012 22:00
von PleAsEHElpME

Hallo liebe Chatgemeinde :)
Ich bin 15 Jahre alt und meine besten freunde sind Jungs.
Wir treffen uns eig immer bei (namen geändert) Julian & Paul.
Ich gehe mit Julian in die selbe Klasse und wir so ne art Kumpels..
aber mit seinem großen bruder Paul Knutsche ich ab und zu (heimlich) rum...
aber jetzt ist auch Toni (name auch geändert) für ein paar Wochen da,
ich glaube er hat gefühle für mich ,wir haben auch schon mal zusammen gekuschelt als er noch singel war,
aber er hat ne freundin jzt,aber ich fühle vlt auch ein bischen für ihn...
Letztens ist es mit Paul zu mehr als nur Knutschen gekommen (Petting)
und das hat er dann Toni erzählt (was ich verstehen kann da er sein bf ist)
aber jetzt benimmt sich Toni aufeinmal so Komisch und ich hab Angst das darunter unsere gute Freundschaft
leiden könne....
Soll ich mit Paul auch weiter machen?ich vertraue ihm nämlich sehr....
Aber ich weiß nicht was ich mit meinen (Gefühlen) für Toni machen soll.......

Hoffe da blickt jmd durch und kann mir helfen

nach oben springen

RE: Gefühlschaos ? wenn man es so nennen darf

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.05.2012 23:31
von Pampelmuse

Hallöchen,

Toni scheint ein wenig irritiert oder verwundert oder vielleicht ein bisschen eifersüchtig zu sein. Lass ihn, das vergeht in ein paar Wochen. Viellicht wird der Kontakt ein bisschen holprig aber wenn ihr eine gute Freundschaft zueinander habt übersteht sie diese "zeitweise unangenehme Situation" mit Links.
Wahrscheinlich ist er aber eher nur leicht irritiert und nichts weiter. Und wenn ihr Freunde seid muss er ja sozusagen Gefühle zeigen, er mag dich ja dann auch als Kumpel.
Ich schätze die Gefühle für Toni (du sagst ja du hast vielleicht Gefühle) sind nur so eine Art Erinnerung/Echo an früher.
Du mochtest ihn mal sehr gerne und du magst ihn heute noch als Menschen und Freund, das ist völlig in Ordnung. Mach dich da nicht verrückt. Wenn gar nichts mehr für ihn da wäre, fände ich es weitaus seltsamer.
Wenn du nicht hin und weg bist, ist er es nicht. Und du solltest (sofern du Paul gerne hast) eher auf ihn achten.

Mal abgesehen davon, dass Toni eine Freundin hat und solange er sie nicht verlässt, wir einfach davon ausgehen dass in der Beziehung alles gut läuft.
Sollte er eine Freundin haben, deutlich Gefühle für dich zeigen bzw. aussprechen, sie aber nicht verlassen. Macht der Typ was falsch und scheint unehrlich zu sein.

Darüber sprechen kostet zwar Überwindung, ist aber letztenendes das Beste. Frag ihn doch so ein bisschen im Scherz: Sag mal flirtest du da grad mit mir?
Oder je nachdem frag ihn nach seiner Freundin: Hey, wie gehts denn der Sabrina, was macht sie denn heute? Er antwortet irgendwas. Und du sagst sowas wie: Ach, ich find' die echt nett, bring sie doch mal mit.

Damit kannst du das sicher ein bisschen Aufklären.

Liebe ist schön* :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).