Problem Exfreundin meines Freundes

in Eure Probleme sind auch wichtig! 07.04.2013 18:10
von h0neyslice • 10 Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin nun 3 1/2 Monate mit meinem Freund zusammen. Letztes Jahr im Juni hat seine Exfreundin mit ihm Schluss gemacht.
Er war dazumals ziemlich traurig.. Und wir schrieben uns oft. Auch ich bin zu dieser Zeit von meinem dazumaligen Freund verlassen worden. Bereits vor dieser Zeit haben wir viel miteinander geschrieben. Er bat bei mir immer um Rat wenn es sich um ein Problem mit seiner Freundin handelte. Er hat ihr sogar einmal das Fremdknutschen verziehen. Dies hat mir dazumals bewiesen, wie sehr er sie doch braucht und liebt.
Als wir im Dezember unsere Beziehung starteten, war er sich nicht ganz sicher mit seinen Gefühlen. Er sagte mir, es fühle sich anders an als bei seiner Freundin dazumals. Ich wollte ihm Zeit geben um sich Gedanken darüber zu machen. Kurz danach versicheret er mir aber, dass er mit mir zusammen sein will, weil er bei mir glücklich sein kann.

Nun war ich gestern bei ihm zu Hause. Zusammen mit seiner Schwester suchten wir nach Sachen auf dem Dachoboden. (Sie ist gerade frisch umgezogen). Wir fanden unteranderem auch Albums aus der Kindheit von meinem Freund und wir blätterten diese gemeinsam durch. Ganz am Schluss fand sie ein Album, welches ihm seine Exfreundin ein Jahr zuvor auf Weihnachten geschenkt hat. Sie fragte mich ob ich es mir ansehen will. Ich sagte Ja. Die Fotos waren unglaublich schön. Er sieht auf jedem Foto happy aus, sie machten Grimasse, Fotos am Strand, mit ihren Eltern. Es wirkte alles so unglaublich perfekt. Am liebsten hätte ich das Album zerrissen. Es schmerzte in meinem Herz solche Fotos zu sehen.
Seine Schwester bemerkte serwascheindlich mein Unwohlsein und sagte: Weisst du, sie ist genau so ein Energiebündel wie du. Immer gute Laune und für einen Spass zu haben, aber da gibt es leider noch eine andere Seite bei ihr. Sobald sie bei ihrer Familie oder halt auch bei meinem Bruder alleine war, hatte sie keine Energie mehr übrig und dies ist mit der Zeit nicht wirklich lustig. Gegen Aussen war sie der Sonnenschein aber sie dosiert ihre Energie leider falsch. Und dies machte es umso schwieriger sie als Freundin zu haben.
Dies munterte mich ein bisschen auf .

Nun zweifle ich an mir selber und stell mir die Frage, kann ich ihm dasselbe geben wie sie? Komm ich jemals auf ihr Niveau? (Sie ist ziemlich hübsch - viele behaupten dass sei ich auch) Wird er jemals mit mir so glücklich sein können wie mit ihr? Liebt er mich genauso?

Diese Gedanken machen mich seit gestern ein wenig fertig :(
Was soll ich tun? Mit ihm darüber sprechen/schreiben? (sehe ihn erst wieder am nächsten Samstag)

Danke für Eure Antworten.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).