Hallo Leute, erstmal danke, dass ihr euch das hier anhört und mir versucht zu helfen. Ich weiß nicht mehr weiter.. meine Mutter und ich, wir streiten uns täglich. Und am Montag haben wir uns auch schon wieder gestritten und dann habe ich, als wir im Auto saßen um zur Schule zu fahren, meiner Schwester eine SMS mit dem Inhalt 'voll die blöde Kuh' geschrieben.. dummerweise habe ich sie aber an meine Mutter und nicht an sie geschrieben. Die ist total ausgerastet und hat mich angebrüllt und mir gesagt, dass sie keine blöde Kuh ist und dass sie jetzt nie wieder in mein Zimmer geht, das war nämlich einer der Gründe des Streits. Jetzt behandelt sie mich, wie einen ungewollten Gast. Sie kommt nicht mehr in mein Zimmer, setzt keinen Fuß darein, redet mit mir nur, wenn es sein muss und setzt immer eine depressive Stimmung auf, wenn ich da bin. Ich habe mich schon zweimal bei ihr entschuldigt und ihr gesagt, dass das halt meine Gedanken in diesem Moment waren. Es war ja nicht gewollt, dass sie das weiß. Und ich glaube auch, dass sie mit Sicherheit auch schon, oder schlimmer, so über mich gedacht hat. Sie hat einen neuen Mann, also habe ich einen Stiefvater. Ich hasse ihn. Er ist immer auf ihrer Seite, egal worum es geht, der Kerl besitzt keine eigene Meinung. Das kotzt mich an. Mein Vater wohnt 300 Kilometer von mir entfernt und ich sehe ihn nur alle 6-8 Wochen. Ich habe in den letzten Tagen öfter darüber nachgedacht zu ihm zu ziehen, aber ich weiß einfach nicht, ob das gut ist. Ich habe so Angst. Wenn ich zu ihm ziehen würde, hätte ich kein eigenes Zimmer, weil er nur eine Wohnung hat und meine 2 Schwestern und ich teilen uns ein Zimmer, wenn wir da sind, was ja auch ok ist für zwei Tage. Außerdem verlasse ich bald meine Schule und dann gehe ich auf ein Berufskolleg und die Anmeldezeit ist jetzt auch schon fast vorbei und dann hätte ich dort auch keine Schule und auch keine Zukunft, da ich mir immer noch nicht sicher bin, was ich als Beruf erlernen möchte. Die positiven Punkte sind, dass ich dann keinen Stress mehr mit meiner Mutter habe und auch nicht mit ihrem Neuen. Ich würde meine beste Freundin hier unglaublich vermissen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Auch wenn das jetzt hart klingt.. ich empfinde nichts für meine Mutter. Wenn ich an sie denke, habe ich nur Hass für sie. Keine Liebe. Garnichts. Sie hat mir mein ganzes Leben kaputt gemacht und mich immerwieder für alles verantwortlich gemacht! Sie ist selbstsüchtig und unfair, ich hasse sie! Manchmal, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das gerade durch mache, dass ich in diesem Leben gelandet bin, in meinem Körper, in meiner Haut, in dieser Familie.. wenn man das überhaupt so nennen kann, dann schneide ich mich, um zu spüren, dass es so ist. Dass es die Realität ist und ich kämpfen muss! Wenn ich ein Foto von mir sehe, wo ich noch ein Kind bin, weine ich, weil es mir leid tut, was ich ihr angetan habe. Es tut mir leid, dass ich dem kleinen Mädchen auf dem Bild Schmerzen zugefügt habe. In meinem Herzen ist es kalt und leer. Ich spüre Kälte und ich merke, dass es leer ist, als hätte mir jemand das Herz einfach aus der Brust gerissen. Ich habe Angst.. ich hoffe ihr könnt mir helfen, mich verstehen und mir Ratschläge und Tipps geben.