Mein Vater macht mir mein Leben zur Hölle

in Eure Probleme sind auch wichtig! 07.01.2012 17:34
von melli

Hey.. also zur zeit hab ich ziemlich oft streit mit meinem dad, er ist mit keiner Leistung von mir zufrieden und verlangt immer noch mehr. Ich habe seit einer Woche einen neuen Freund und mein dad sagt er muss zu mir nach hause kommen, dass er ihn auch einmal sieht sonst erlaubt er mir nicht mehr aus dem Haus zu gehen. Darf er das? Ich habe gesagt, dass ich auch eine Privatsphäre habe und ihn nicht alles was angeht.. doch er meinte bis ich 18 bin, bin ich gezwungen ihm alles zu erzählen, stimmt das? ich würde auch gerne schon mit 16 oder 17 ausziehen, das geht nur mit der Einverständnis der Eltern oder gar nicht? .. meine Frage eigentlich ist, ob ich unter 18 wirklich noch nicht über mich selbst bestimmen darf und ich keine Privatsphäre habe? Ich kann nämlich langsam nicht mehr.. würde mich über eine Antwort freuen oder über eure eigene Erfahrung zu diesem Thema..
Melli

nach oben springen

RE: Mein Vater macht mir mein Leben zur Hölle

in Eure Probleme sind auch wichtig! 06.02.2012 22:18
von SISU

Sicher hat man mit 14 seine eigene Privatsphäre,wenn ich meiener Mum alles erzählen würde dann wäre bei mir die Hölle los :)))

Das dein Vater deinen Freund mal sehen möchte kann man verstehen,da er sich ja bestimmt auch sorgen um dich macht.

Man darf soweit ich weiß mit 16 einhalb mit einverständnis der Eltern ausziehen aber nur in eine "Jugend WG"

hoffe das ich dir Helfen Konnte LG

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.04.2012 15:28
von kein Name angegeben • ( Gast )

also, du denkst das man erst mit 18 ausziehen kann? falsch gedacht!! ich bin mit 14 ausgezogen. wenn du schon arbeiten kannst um dir die wohnung zu finanziern und dann noch schülerbarfög anmeldest mit den grund das du garnicht mehr mit deinen eltern klar kommst ( musst allerdings überzeugend übertreiben! ) dann gehst du einfach und ziehst dein ding dürch, wenn man will geht alles.
achtung! deine eltern könnten sehr enteuscht sein über dein verhalten, jugendamt und polizei werden dich nerven und wieder nach hause breingen aber wenn du oft genug abhaust geben sie dich irgendwann auf und du hast deine ruhe. ich habe mein ding durchgezogen und das jugendamt hat mich schon mit 15 jahren aufgegeben.
ich weis ich bin ein schlechtes vorbild hahahahahahahaha aber habe immer bekommen was ich wollte!!!
nochmal, du kannst alles wirklich alles machen was du willst egal wie alt du bist, du musst nur wissen wie.
und ich rate dir schmeiße niemals die schule!!! ich sitze jetzt mit 20 in einen realschulkurs, dabei hätte ich in meinen alter schon meine ausbildung hintermir.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.04.2012 20:07
von kein Name angegeben • ( Gast )

hi
natürlich hast du recht auf freie entfaltung.
Mach es nicht abhängig von deinem freund,sondern hör ich dich rein, was du willst
und wenn du wircklich ausziehen willst, dann gibt es genug mittel und wege.
Falls es ganz schlimm wird hilft dir das jugendamt, mit ausziehen und wohnung.
Aber du solltest dran denken, wenn man so einen stein ins rollen bringt, gibt es kaum noch ein zurück
Habs durchgezogen,rede aberdafür mit meiner mutter seit 7 jahren nicht mehr
das war der preis
Hast du vlt ne tante oder oma wo du hinziehen kannst,vorerst?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).