ich weiß nicht mehr weiter

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.03.2013 18:58
von kein Name angegeben • ( Gast )

Heii ..
mir gehts seit Tagen mies und ich habe das Gefühl, dass mir etwas im Leben fehlt .. ich weiß nur nicht was.
Ich bin schon 17 Jahre alt und weiß einfach nichts mit meinem Leben anzufangen :/
ich hab nicht mal Freunde .. das liegt daran, dass ich früher schon als kleines Kind ausgegrenzt und gemobbt wurde .. nur wegen meines Aussehns :/ deshalb bin ich früher immer zu hause geblieben, war den ganzen Tag alleine.. in der Schulzeit war ich auch sehr zurückhaltend und hab mit kaum jmd gesprochen.. in den Pausen saß ich auch immer alleine auf einer Bank. Ab und zu stand ich auhc bei den anderen, aber da stand ich halt nur so nebenbei und hatte nicht wirklich das Gefühl dazuzugehören..
Die Leute gucken nur auf mein Aussehn und denken sich "mit der wolln wir nix zu tun haben" .. so kommt es mir zumindest vor :/
meinen einzigen Freund kenne ich aus dem Internet.. und der wohnt auch sehr weit weg .. also besteht da keine Möglichkeit den vllt mal am Wochenende zu besuchen ._.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. mir fehlt etwas in meinem Leben .. oder jmd .. jmd dem ich auch vertraun kann und der mich nicht durch die erstbeste Person wieder ersetzt .. ._.
und mit dem Tipp "Einfach raus gehen und Leute treffen" kann ich nicht viel anfangen.. wie schon erwähnt, ich bin sehr zurückhaltend und trau mich kaum jmd anzusprechen.. es dauert auch ne weile bis ich mich an jemanden gewöhnt habe und offen mit dem sprechen kann :/
Meine Mutter hat mich auch mal zum Psychater geschickt, weil ich keine sozialen Kontakte habe .. aber dem konnte ich auch nicht alles erzählen, was mich bedrückt.. dazu fehlt halt das nötige Vertrauen :/ und geholfen hat es da auch nicht wirklich ._.
Ich stehe auch auf der Warteliste für eine Klinik, wo ich dann mit 11 andern so in meinem Alter für 2 -3 Monate sein werde oder sowas.. ich weiß nur nicht, ob mir das weiter helfen wird.. ich weiß einfach nicht was ich tun kann .. ich fühl mich immer so alleine und einsam .. ach ich weiß auch nicht.. ist i.wie kompliziert alles bei mir :/

Danke für alle Antworten ♥

nach oben springen

RE: ich weiß nicht mehr weiter

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.03.2013 20:40
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey du.
Ich kann dich irgendwie ganz gut verstehen. Ich hatte in der Zeit, in der ich auf die Weiterführende Schule kam, eine Zeit, in ich in der gleichen Situation gesteckt habe. In der fünften Klasse war es oft so, dass ich genau wie du es beschrieben hast, die Pausen entweder allein verbracht habe oder irgendwo daneben stand, ohne wirklich dazuzugehören. Das hat sich hingezogen bis zur siebten Klasse, wo ich dann in eine neue Klasse kam. Mir ging es so gut wie schon lange nicht mehr. Ich bin jetzt 19, diese Zeiten liegen bei mir also auch noch nicht allzu lange zurück, auch wenn es nicht gerade gestern war.

Aber zurück zu dir. Ich denke (und das sage ich aus Erfahrung) diese Zeiten wo man sich einfach nicht gut fühlt und einem etwas unerklärliches fehlt haben wir alle ab und zu. Ich will damit auf keinen Fall sagen dass das Gefühl das du da beschreibst nicht so schlimm ist oder so. Viel mehr versuche ich dir damit (auf eher plumpe Weise) zu sagen, dass es noch gute Zeiten gibt. Dir stehen Zeiten bevor, nachdem dieses Tief vorbei bist, wo du glücklich bist.
Was das Problem mit der Einsamkeit betrifft, solltest du das so sehen: wenn die Anderen fies genug sind, dich wegen deinem Aussehen zu verurteilen, was hälst du dich dann noch an denen auf? Wieso solltest du es nötig haben dich mit jemandem anzufreunden, der nur mit den Augen sieht, und nur die äußerste Hülle sieht? Was geht die Anderen dein Gesicht an? Viel mehr geht es doch darum, ob du eine nette Person bist, ob man dir vertauen kann und ob du freundlich bist. Mann, jetzt komme ich mit diesen Sprüchen an dass nur die Innere Schönheit zählt. Aber obwohl ich manchmal selbst innerlich die Augen verdrehe, wenn ich diese Sätze höre, muss ich einfach zugeben, dass sie wahr sind. Ich sage nicht dass alle Menschen danach handeln. Ich weiß dass viele Oberflächlich sind. Aber mit denen brauchst du dich ganz einfach nicht abzugeben. Für mich kommst du an deiner Art, wie du schreibst, sympatisch rüber.

Ich kann mir vorstellen, dass dir der Aufenthalt in dieser Klinik helfen könnte. Die Leute die da sind, sind Menschen die dich am Besten verstehen können, weil sie es genauso erlebt haben. Wer weiß, vielleicht triffst du da eine richtig gute Freundin?

Ich weiß, ein Ratschlag war jetzt in meiner Antwort nicht dabei, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und ich bin mir ganz sicher, dass die beste Zeit in deinem Leben noch vor dir ist, und (und das sage ich nicht nur so; so bescheuert das jetzt klingt, ich denke das ganz wirklich) es wird die Zeit kommen, da werden die Leute die dich daneben behandelt haben, schon sehen was sie gemacht haben, wenn du über ihnen stehst.

Ganz liebe Grüße :)

P.S.: wenn du jemanden zum Reden brauchst... :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).