Kurz: Suche Grund zum Sterben

in Eure Probleme sind auch wichtig! 27.02.2013 21:31
von Rika

Das hört sich jetzt wahrscheinlich total krank an, aber mir geht es schon sehr lange sehr schlecht, also psychisch. Befasse mich auch schon relativ lange mit Themen wie Suizid, Selbsthass (betrifft mich auch), SvV (betrifft mich ebenfalls, wenn auch nur sehr leicht und nicht weiter schlimm, habe gar nicht den Mut dazu, weiterzugehen), Depressionen, Borderline und Essstörungen (betrifft mich persönlich nicht).
Dadurch habe ich mich im Internet über alle möglichen Wege mit Problemen andere beschäftigt, oder sie mir zumindest durchgelesen.
Meine jetztige Situation: Ich möchte nicht mehr leben. Ich hasse mich, mein Leben, fast alle Menschen um mich herum. Aber wenn ich mir meine Gesamtsituation angucke, bin ich gar nicht so schlecht dran und hatte auch keine traumatisierende Vergangenheit oder ähnliches. Deshalb würde ich mir total dumm und schwach vorkommen, wenn ich mich umbringen würde. Ich würde mich dafür so sehr hassen, dass ich es wahrscheinlich gar nicht tun könnte und weiter mit noch stärkerem Selbsthass leben müsste.
Also suche ich jetzt schon seit einiger Zeit Gründe zum Sterben. Ich wünschte mir manchmal, dass mir etwas Schreckliches passiert, damit ich einen Suizid rechtfertigen könnte, sowohl vor mir selbst, als auch vor andern. Ich könnte es nicht ertragen, wenn ich wüsste, dass andere nach meinem Tod über mich, als das Mädchen reden, was ein normales Leben geführt hat, das eigentlich voll in Ordnung war, und sich trotzdem umgebracht hat.
Ich sehe nur keinen Sinn mehr im Leben. Es gibt ein Zitat "der Sinn des Lebens ist leben" und das mag vielleicht sogar stimmen, aber wenn man nichts vom Leben hat und wenn es einem keinen Spaß macht, sondern bloß eine Anstrengun ist, von der man sich nicht einmal durch Schlaf ausruhen kann, dann hat es doch keinen Sinn.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat geben würde.

nach oben springen

RE: Kurz: Suche Grund zum Sterben

in Eure Probleme sind auch wichtig! 27.02.2013 22:18
von Selina

Ich fühle mich manchmal genauso wie du. Keine Lust auf Nichts. Einfach nur im Bett liegen, in Ruhe gelassen werden und das tun was ich will! Leider geht das nicht immer, aber ich würde dir raten, dass du dir einen Sinn in deinem Leben suchst. Weißt du, an unserer Schule ist vor ein paar Monaten ein Junge gestorben. Er war erst 12 Jahre alt, er hatte im Sportunterricht einen Herzinfarkt. Seine Eltern und seine Freunde waren schockiert. Der arme Junge geht so früh von uns. Ich möchte dir damit sagen, dass er sich nicht aussuchen konnte, ob er leben möchte oder sterben. Und du kannst das. Wähle nicht den Tod. Du wirst irgendwann sterben, aber das liegt nicht in deiner Hand. Du bist mit Sicherheit noch jung, du wirst später eine Beziehung haben, heiraten, eine Familie gründen, Kinder bekommen, einen Job haben, und irgendwann vielleicht einmal Oma sein. Findest du es nicht wunderschön dir vorzustellen, wie du in vielen Jahren mit deinem Mann abends am Kamin sitzt und deine Kinder und deine Enkelkinder um euch herum sind? Das ist dann dein Sinn des Lebens. Ohne dich würde es diese Menschen nicht geben. Es gäb deine Kinder nicht und natürlich auch nicht deine Enkelkinder. Und ich bin mir sicher, dass du in vielen Jahren froh sein wirst, das jetzt gelesen zu haben und darüber nachzudenken. Irgendwo dadrausen ist dein Sinn des Lebens. Vielleicht hast du ihn für dich noch nicht gefunden, aber das wirst du bald. Ich hoffe du nimmst dir das was ich dir hier sagen möchte mal zu Herzen und denkst da tiefgründig drüber nach. Wenn du dich jetzt mal in deine Mutter hinein versetzt.. sie hat dich auf die Welt geholt, sie hat dir das Leben geschenkt, nur durch sie kannst du leben. Sie hat dich neun Monate in ihr getragen, damit du ein langes, glückliches Leben haben kannst. Schmeiß das nicht einfach so weg. Ich bin mir sicher, du wirst dein Glück bald finden. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.03.2013 20:17
von Mareike

Ich hatte mich geritzt weil ich nicht mehr leben wollte Ja ich gebe zu habe sogar selbst mord versuche begann aber immer wieder wollte igrendjemand da oben im himmel das ich bleibe nur letztens als ich aus dem Fenster sprang kam aufeinmal ein lichtblick von meiner Vergangenheit...Und ich wollte nicht mehr sterben aufeinaml war ich im Krankenhaus meine Eltern völlig trauernd neben mir und dan 3monate später ging ich zum psychologen und alles wurde gut Also rate ich dir Das leben gibt nicht immmer her was du verlangst aber schtze dein leben andere sind krank haben eine Behinderung haben keine eltern haben garnix aber trotzdem bleiben sie am leben :)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.03.2013 09:11
von DeineMutter

DU BIST EIN GAY LORD UND JETZT FICK DEINE MUTTER

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.03.2013 14:29
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von Gast im Beitrag #4
DU BIST EIN GAY LORD UND JETZT FICK DEINE MUTTER

ich bin weiblich und jetzt verpiss dich wenn du nichts sinnvolles schreiben kannst

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.03.2013 16:47
von kein Name angegeben • ( Gast )

hey Deine Mutter. Was du von dir hier gibst, ist echt unter der Gürtellinie. Du solltest dich schämen solche Komentare von dir abzugeben!! Einige Leute brauchen hier wirklich Hilfe und nicht solche Kommentare!! Denk mal gut darüber nach!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).