Eine Mitschülerin lügt uns ständig an!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.02.2013 19:22
von Pacci

Eine Schülerin aus meiner Klasse lügt uns ständig an. Vorallem sind es inzwischen keine Kleinigkeiten mehr sondern echt krasse Sachen. Zum Beispiel war sie vor kurzem auf einem Geburtstag (der war an einem Samstag) und als sie am Montag nicht in die Schule kam, schrieb sie uns, dass ihr am Wochenende auf dem Geburtstag jemand K.O.-Tropfen verabreicht habe und sie jetzt beim Arzt sei und der einen Drogentest gemacht hat, welcher angeschlagen hat.
Erst waren wir natürlich alle total besorgt um sie und auf einmal hat sie drei verscheidene Storys herumerzählt. Als dann eine Freundin und ich Nachforschungen angestellt hatten, stellte sich heraus, dass K.O-Tropfen HÖCHSTENS 12 Stunden im Blut nachgewiesen werden konnten. Wenn das also Samstag Abend passiert ist, kann das Montag Nachmittag niemals solche Tropfen gewesen sein & außerdem hätte der Arzt es dann ja melden müssen. Außerdem hat eine Person, von der meine Mitschülerin auch behauptet hat, der habe etwas abbekommen, gar nichts davon gewusst, mit der Sache mit den Tropfen und dieser meinte, dass meine Mitschülerin nur seeeeehr betrunken war.

Warum macht sie das? Und wie sollen wir jetzt mit ihr umgehen, denn wir glauben ihr inzwischen gar nichts mehr.

nach oben springen

RE: Eine Mitschülerin lügt uns ständig an!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.02.2013 21:36
von ...

Hallo.

Das ist wirklich eine schwierige Situationen, warum eure Mitschülerin solche Lügen erzählt kann ich dir nicht sagen.
Kann es vielleicht sein, dass sie nach Aufmerksamkeit sucht?
Ist sie beliebt, also hat sie denn Freunde?
Das sind schon heftige Lügen...
Hat sie denn eine Person aus der Klasse mit der sie mehr redet als mit anderen?
Oder gibt es von euch jemanden, der mal in Ruhe das Gespräch mit ihr suchen könnte,
also ganz ohne anzicken, beleidigen und heruntermachen?!?!
Ich denke nur so habt ihr vielleicht eine Chance den Grund für ihre Lügen zu erfahren.
Fragt sie, geht auf sie zu, seit aber dennoch fair zu ihr....ich mein, vielleicht gibt es ja einen bestimmten Grund dafür.
Ich weiß es ja nicht...

Wünsch euch viel Erfolg und Glück dabei ; )
Grüße

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.02.2013 21:41
von ...

Habe was vergessen...^^

Lasst sie in dem Gespräch aber auch ruhig wissen, dass ihr das echt mies von ihr fandet
ihr euch Sorgen gemacht habt und diese Geschichte für euch kein Spaß war.

Sie soll einfach aufhören mit den Lügen, irgendwann wird sie das sicherlich auch tun,
dann, wenn sie merkt, dass sie mit solchen Geschichten nicht weiter kommt.
Irgendwann wird sie alleine dastehen, keiner wird ihr mehr irgendetwas glauben
und wenn sie dann doch mal Hilfe brauchen sollte wird keiner mehr für sie da sein.
Schade für sie, aber irgendwo sind auch die Grenzen, da habt ihr auch echt!

Seit weiter vorsichtig mit dem was ihr eurer Mitschülerin glaubt, aber dennoch fair,
auch wenn es manchmal nicht leicht fallen wird.

=)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.02.2013 00:40
von Pacci

Wir haben uns oft bemüht mit ihr befreundet zu sein aber hat das jedes mal mit Füßen getreten. Aber zwei haben diese Situation bis jetzt neutral betrachtet, vllt könnte eine von ihnen mit ihr reden. Danke für die Hilfe.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.02.2013 20:10
von Schmetterlingsflügel • 8 Beiträge

Ich habe auch eine Freundin die erzählt auch Lügen aber nicht soooo krasse sonden nur das sie mit jemanden zs. ist es aber gar nicht ist. Ich glaube ihr in zwischen auch nicht mehr. Aber wer einmal lügt dem glaubt man auch wenn er mal die warheit spricht.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).