Elternteil ist gestorben

in Eure Probleme sind auch wichtig! 06.02.2013 23:44
von kein Name angegeben • ( Gast )

hey ho an alle die diesen beitrag von mir lesen ich mach das hier zum ersten mal und hab auch echt kein plan ob mir das hier was bringt oder nicht oder warum ich das hier überhaupt hin schreibe aber egal.
also ich bin 19 jahre alt ud mein vater ist vor 3 jahren gestorben. das war kurz nach meinem geburstag und nach dem geburstag meines älteren brudern.
jedenfalls war das eine harte zeit für mich und ich versuchte mich einfach abzulenken. ich traf mich mit meinen freunden und half gleichzeitig meiner mutter ..
nun sind drei jahre vergangen und mein leben hat sich grundleged verändert.
nicht dass ich jetzt ein emo oder sowas bin nein ich bin immernoch den tag über echt glücklich so wie jeder andere und manchmal gehts mir auch einfach scheiße.
nunja aber irgentwie verkraft ich das alles einfach nicht wirklich.
ich zerbeiße mir nachts manchmal ohne dass ich es merke meine zunge und frag mich dann am nächsten morgen warum mein bedlarken rot ist.
ich war schon beim arzt,neurologen, krankenhaus( hirn wurde durch gescheckt und alles war gut), ich geh auch seit ein paar wochen zu einer phyhologin und ich merke das tut gut mit ihr zu reden.
aber immer wenn ich im fernsehn oder sonst wo väter mit ihren kindern sehe und sehe wie glücklich die sind oder dass der vater einfach mal sagt dass er stoßl auf seinen sohn ist ...nunja ich glaube dass macht mich wütend oder eifersüchtig, was auch immer.
versteht mich jetzt nicht falsch ich hatte ien wie ich finde sehr gutes verhältnis zu meinem vater.
er musste viel arbeiten aber wenn er sich mal zeit genommen hat war das immer super....
jedenfalls vermisse ich meinen vater in stunden wie diese.
ich weiß dass hier vielleicht leute mit größeren problemen sind die wirklich mehr aufmerksameit brauchen aber ich wollte das einfachmal annonym schreiben.
wenn dies hier jemand liest der das gleiche durch machen muss dann sag ich dir du bist nicht allein.... und verlier nicht die nerven... setz dich durch bleib stark und nehm rücksicht auf andere. aber vergiss nie dich selbst. wo du her kommst, und wenn du alles hast... man hat immer jemanden.....
....selbst wenn dein held nicht mehr da ist.

nach oben springen

RE: Elternteil ist gestorben

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.02.2013 13:34
von Gast93

Hey!

Also ob es hier Leute gibt mit "größeren" Problemen..
das ist doch egal, jedes Problem ist ernstzunehmen, wie ich finde.
Schreib sowas bitte nicht mehr.

Das mit deinem Vater tut mir leid für dich!
Meine Tante ist vor ca. 4 1/2 Jahren verstorben.
Schlimm war es für mich meinen Cousin, Cousine, Onkel, meine Mama und Omi
so zu sehen, ich wusste auch einfach nicht was ich tun konnte oder sollte, ihnen irgendwie zu helfen.
Ich wusste nie ob es richtig oder angebracht war...
Ich finde es gut, dass du zu einer Psychologin gehst und dies auch selbst für dich entschieden hast,
du merkst, das es dir hilft, das ist gut.
Mein Cousin hat sich sehr zurückgezogen, wurde stiller.
Er hat sich nicht direkt verändert, aber man hat gemerkt, dass er es nicht verarbeitet.
Er war immer für alle da, still für sich, aber er selber hatte keinen zu reden, zumindest hatte er, denke ich,
das Gefühl. Ich hab ihn nie darüber sprechen hören, nie, in all der Zeit.
Ich denke, dass er sich sehr alleine gfühlt hat, heute bestimmt auch noch.
Ich hab das Gefühl er ist sensibler dadurch geworden, hab ein bisschen Angst, dass er sich dadurch vieles gefallen lässt.
Eine neue Ansicht verschiedenster Dinge bekommt...
z.B bei dem Thema Freundin.
Er lässt sich, meiner Ansicht nach, vieles gefallen, oder macht einfach Sachen, wo ich mir denke,
wenn das wär anders machen würde und er das sehen könnte, würde er einfach nur den Kopf schütteln und lachen^^
Ja...aber jetzt ist er irgendwie der Dumme.
Naja, er muss aber da auch seine eigenen Erfahrungen machen.
Seine jetztige Freundin war damals seine beste Freundin, vielleicht hat er sich ihr gegenüber geöffnet, ich weiß es nicht.
Gut für ihn, wenn er das nun kann : )
auf jeden Fall, aber er soll sich doch nicht so verstellen, oder immer klein beigeben,
das finde ich sehr schade, das sollte keiner tun.

Jetzt hast du noch eine andere Sicht bekommen...
ich weiß nicht, aber ich wollte dir einfach schreiben, ich weiß dass mein Text dir nicht weiterhelfen kann, wie denn auch, wollte dir nur meine Erfahrung schreiben =)

LG
: )

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).