meine Vergangeheit verfolgt mich

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.12.2011 20:30
von Ohrwurm

Hallo, ich hab noch nie in ein Forum geschrieben. Bin daher noch etwas unsicher. Aber ich halte es nicht aus ich muss es mir von der Seele schreiben. Zur Zeit sollte ich eigentlich halbwegs glücklich sein, so scheint es glaub ich auch für meine Umwelt, aber ich bin es nicht. Mich belastet meine Vergangenheit noch zu arg.
Ich wurde Jahre lang gemobbt, hab versucht mich selbst umzubringen. Ich war nicht mehr ich selbst, ich konnte meinen Händen nur zusehen wie sich an meinen Hals gewandert sind, ich kontne nichts mehr dagegen tun. Es war als sähe ich mich von weiter Ferne, ich war nicht ich. und Tag ein Tag aus sehe ich die Leute die mich Jahre lang schikaniert und verbal gedemütigt haben. Wie sie auf meine kosten, ihr Leben mit etwas Spaß gefüllt haben.
Ich konnte mich nirgends mehr sicher fühlen, ich hatte keine Freunde mehr und niemanden mehr zum Reden.
Ich bin eigentlich ein sehr angenhemer Mensch, das Mobbing lag nicht daran...dass man eine aus der Randgruppe etwas feritg machen möchte, zum Großteil waren es davor alles meine Freunde. Aer irgendwie hat sich das zugespitzt und am Schluss konnte ich in meinem eigenen Dorf und in der Stadt in der ich in die Schule ging nicht mehr blicken lassen, ohne das ich wie dreck behandelt wurde. Ich hielt es nicht mehr aus. Ich war am Ende.
Es ging über Jahre so, Lehrer hielten mich für verrückt weil ich irgendwann nicht mehr konnte und meine Eltern zu ihnen gingen und meinten es stimme etwas nicht, am Schluss traute ich mich endlich nach 5 Jahren meinen Eltern zu sagen das ich gemobbt werde, die Lehrer und der Rektor lachten sie fast aus als sie das hörten und meinten nur sowas passiert ncht auf unserer Schule.
Und genau dies alles lässt mich nicht mehr Los, es verfolgt mich Tag für Tag. Jetzt kann ich kaum noch mi jemand darüber sprechen, meine besten Freundinnen haben ihre eigenen Probleme und meinem Exfreund dem ich das Anvertraut habe, hat mir genau diese Zerbrechlichkeit zum verhängnis gemacht, Ich kaun kaum noch Leuten vertrauen, wiel es immer die waren mit denen ich eine enge Bindung hatte. Ich lieg manchmal nächtelang wach, ich kann seit der Trennung dieses fruendes ncith emrh Heulen, wenigstens ein vorteil. Den dies war sonsnt die Beschäftigung die ich hatte wenn ich ewig wach lag.
meine Frage wäre nur, wie schaffe ichs wieder diese fröhliche und aufgeweckte, schlagfertige Person zu werden, die ich vor dem Mobbing war? wie schaffe ichs die Zeit zu vergessen oder zu akzeptieren?

nach oben springen

RE: meine Vergangeheit verfolgt mich

in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.12.2011 14:25
von Anna

Hallo :)
ich finde es gut und mutig das du zum Besipiel mit deinem Exfreund über dein Problem geredet hast. Und auch wie du jetzt darüber nachdenkst, zeigt dass du nicht einfach versuchst zu vergessen in dem du es verdrängst, sondern in dem du dich damit auseinander setzt.
Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Doch ich glaube das Problem ist, wenn du die Leute jeden Tag siehst, dann holt dich auch deine Vergangenheit immer wieder von neuem ein. So kannst du kaum einmal Abstand zu dem Thema gewinnen und es ist schwer mit so etwas dann alleine klarzukommen.
Vielleicht würden dir deine besten Freundinnen ja doch zuhören, du meinst ja auf dein Umfeld scheinst du glücklich. Wissen sie denn überhaupt wie es dir wirklich geht, oder kennen sie nur was du vorgibst zu sein? Und was ist mit deinen Eltern? Könnten nicht die wir vielleicht helfen mit dem Thema umzugehen und mit deiner Vergangenheit abzuschließen? Und wenn du das Gefühl hast, das es dich so sehr belastet, vielleicht würde es dir ja auch helfen mal mit einem Psychologen zu reden!? Jedenfalls wichtig ist es, dass du das Thema nicht begräbst sondern dich in Gesrpächen damit auseinander setzt!
Viel Glück und du schaffst das!
Anna

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.12.2011 14:59
von Ohrwurm

Danke Anna,
ja ich versuch es nicht zu verdrängen, auch wenn ich dass manchmal gern tun würde. aber wie du siehst ist Abstand zu bekommen etwas schwer.
Mein Problem ist, dass ich mit meiner besten freundin schon ot darüber gesprochen hab, meine Familie hilft mir so gut es geht, und meine engsten Freunde wissen was war. Aber so gut wie niemand weis, dass es mich noch imemr so belastet und langsam denk ich geh ich den wneigen die wissen was sache ist auf die nerven, weil ich es nicht wirklich schaffe wie du so schön sagtest Abstand zu gewinnen.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.12.2011 22:16
von kein Name angegeben • ( Gast )

Wenn du niemanden zum reden findest bzw. niemanden der dir helfen kann, dann überleg dir doch mal ob du nicht mit einem Psychologen darüber reden willst!:)
Anna

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).