Meine freundin spricht nicht mehr mit mir

in Eure Probleme sind auch wichtig! 25.01.2013 18:45
von kein Name angegeben • ( Gast )

Vor 2 Wochen schrieb mir meine Freundin, dass sie sich von mir Distanzieren möchte.
Ich habe Sie zu sehr mit meinen Problemen belastet (das stimmt) und sie weiß einfach nicht mehr weiter. Sie sagte sie hat andere, engere freunde, die Ihr viel wichtiger sind und sie kann einfach nicht mehr jeden Tag damit verbringen sich über mich gedanken zu machen, wie es mir geht und ob sie mir genügend aufmerksamkeit schenkt.

ich habe ihr gesagt dass ich das eingesehen habe und es mir unendlich leid tut, und sie soll mir eine 2te chance geben. ich möchte mit ihr nie wieder über ernste probleme reden und mich nicht zu sehr in ihr leben einmischen. darauf kam keine antwort. vor 2 Tagen habe ich sie gefragt, ob ich sie anrufen darf. Ich möchte das ein für alle male klären und es ist auch nicht belastend. Ich möchte mich nur bei ihr entschuldigen dass ich meine bedürfnisse über die ihre gelegt habe.

Aber auch darauf, auf meine bitte, hat sie nicht geantwortet. Ich arbeite mit ihr immer 1x in der woche und morgen sehen wir uns, aber letzte woche hat sie 9stunden lang kein wort gesagt...

was soll ich tun? mich macht das so fertig... ich versuche mich aufzumuntern, dass wenn sie ihre probleme geregelt hat wieder mit mir sprechen wird... aber was ist wenn nicht? es schmerzt so sehr, ich möchte sie nicht als gute freundin verlieren...

nach oben springen

RE: Meine freundin spricht nicht mehr mit mir

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.02.2013 12:31
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hi,

das tut mir sehr leid für dich!
Ich kan nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst.

Deine Freundin kann ich jedoch nicht so ganz verstehen,
Freundin zu sein heißt, dass man für einander da ist, wenn es dem anderen nicht gut geht.
Zuhören, ehrliche Meinung äußern, Hilfe anbieten, beistehen.
Natürlcih kann es einem manchmal zu viel werden, denn man macht sich natürlich auch nach dem Treffen
oder dem Telefonat noch Gedanken darüber, völlig normal, wie auch deine Freundin es eben dir geschrieben hat.

Aber dir deswegen dir Freundschaft zu kündigen, wieso denn, für was?
Dann braucht sie dich wohl auch nicht als Freundin, so wirkt das für mich, tut mir leid.
Ich mein, wenn sie dir nicht helfen kann, weil sie einfach auch nicht in der Lage dazu ist (psychisch)
dann ist das ok, aber das versteht man (also du) doch dann auch...oder nicht?
Man bekommt nun mal nicht alle Dinge durch Gespräche mit einer Freundin geklärt, aber es wird besser, man fühlt sich besser und das ist oft schon eine sehr große Hilfe =)

Ich finde es sehr schade, dass deine Freundin dir nicht so antworten kann und nun völlig auf Abstand geht.
Das ist keine Freundin, tut mir leid.

LG
viel Glück weiterhin!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).