Traumwelt...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.10.2012 16:37
von Träum'chen

Ich hab wohl ein sehr ungewöhnliches Problem. Zumindest kommt es mir ungewöhnlich vor, denn ich komme einfach nicht aus meiner Traumwelt heraus. Also erst einmal zu mir, ich bin 17 und eigentlich ziemlich schüchtern, mein Freundeskreis erstreckt sich meist so auf 2 Leute, mit den ich dann aber auch ziemlich regelmäßig was mache. Zufrieden? Naja bin ich nun nicht unbedingt. Ich bin kein Außenseiter oder so. Auch in der Schule hab ich Kontakt zu meinen Mitschülern, aber ich flüchte ziemlich oft, täglich mehrere Stunden, in eine Art Traumwelt, die ich mir selbst aufbaue. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das schon immer. Deswegen hab ich es auch nicht unbedingt als falsch angesehen, aber mir fällt immer wieder auf, dass ich in dieser Welt eine ganz andere Person bin, aufgeschlossener, lebenslustiger, ein Mittelpunktmagnet und das bin ich nun gar nicht. Ich hab das Gefühl das diese Flucht der Grund ist warum ich jetzt hier liege und nicht mit irgendwelchen Freunden etwas mache. Ich hätte gern mit mehreren Personen was zu tun, aber ich fühl mich oftmals nicht wohl bei anderen, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll, was ich sagen soll. In meinen Geschichten, die sich in meinem Kopf festsetzen, bin ich das Super Mädchen, alles was ich sage ist richtig, durchdacht und man kann mir gar nicht böse sein, aber so ist das Leben nicht. In der richtigen Welt fühle ich mich eher unbeholfen, oft zu vorsichtig, um niemanden auf die Füße zu treten. Aber ich hab keine Ahnung wie ich daraus komme. Ich versuch's ja immer wieder, aber das nächste Problem ist, dass ich natürlich mit Veränderungen die Aufmerksamkeit auf mich ziehe und ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen, denn das zieht eine Bewertung auf sich... Ich will eigentlich nicht so sein, wie ich bin, aber schaffe es nicht zu wissen wer ich sein will, denn auch in meiner Traumwelt bin ich ständig jemand anders. Manchmal das lustige Mädchen, dann wieder das schüchterne Mauerblümchen, das aber trotzdem irgendwas an sich hat, was die Aufmerksamkeit auf sich zieht, versteht ihr?...
Ich muss schon ziemlich verzweifelt sein, das hier zu schreiben, aber ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Vielleicht hat ja irgendwer trotzdem einen gut gemeinten Rat...
Träum'chen... <3

nach oben springen

RE: Traumwelt...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 25.10.2012 19:21
von saki • 3 Beiträge

Du bist nicht verzweifelt oder ähnliches. Ich kenne das, ich war auch soo. In der Schule, hatte ich zwar schon Freunde, aber irgendwie war das nie so, dass ich die in den Ferien anrief um etwas mit denen zu unternehmen, ich sagte immer: wir sehen uns ja eh in der Schule und so... war zu schüchtern um sie zu fragen. Außer meinen zwei besten Freundinnen hatte ich niemanden, aber das war mir nicht bewusst. Ich habe auch angefangen zu träumen, zuhause, in der Schule, einfach überall. Mein Leben geträumt wie ich es mir wünschte. Und immer war ich die Beste, die Schönste, die Reichste, die Schlauste und die, die am meisten Jungs hatte. Bis mir bewusst wurde, das ich das gar nicht wollte. Ich wollte so sein wie ich eigentlich war: Eine hoffnungslose Romantikerin, die gern Kunst macht. Und dann hat sich etwas geändert, als mir das bewusst wurde. Ich traf mich mit meine Schulkollegen außerhalb von der Schule, tauschte mich mit ihnen aus, zeigte ihnen meine Bilder und Werke, wie ich mir Kunst vorstelle. Und ließ sie mich endlich mal "richtig Kennenlernen". Sie gestanden mir, dass ich ihnen arrogant vorkam, ich konnte es ihnen nicht glauben, ich war eher zu schüchtern, etwas peinliches preis zugeben. Das passt vl nicht so zu deinem "Problem", aber womöglich hilft es dir irgendwie!
LG Sarina :D

nach oben springen

RE: Traumwelt...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 07.11.2012 21:33
von kase • 19 Beiträge

Ich versinke auch immer in meiner Traumwelt, das ist aber nichts ungewöhnliches, denn damit kommst du besser mit der Realität klar! Zum Beispiel wenn es dir schlecht geht und du Schutz brauchst! Am Besten, du legst dir ein Tagebuch zu, dann kannst du auch in der Zeit reisen^^! Also, wenn du traurig bist und was unterstützendes brauchst und du da einen tollen Tag hattest blätterst du zurück und schon gehts dir besser! Wirst sehn!^^

Manche Freunde von mr, wollen auch so sein, wie ich, weil ich selbstbewusst bin, was auch stimmt, aber (ok,ok, das klingt, als wär ich sieben, aber so ist es!)in meiner Traumwelt bin ich superwomen, rette die Welt und bin mit einem super scharfen Vampir zusammen! Ich finde es auch manchmal voll kindisch von mir, aber so bin ich halt! Jeder kennt das Gefühl wie wäre es wenn...(Fakt: Du bist nicht verrückt, sondern hast Fantasie, die manch ein Schriftsteller gern hätte)^^

zuletzt bearbeitet 07.11.2012 21:51 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).