Lohnt es sich zu Leben

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.10.2012 23:03
von Sercan

Hallo Leute ,
seit einigen Tagen beschäftigt mich die selbe Frage immer und immer wieder " Lohnt es sich zu Leben ? ".
Mein Leben ist Wirklich nicht das wofür es sich zu Leben lohnt bin 18 Jahre alt und ich bin so durcheinander das ich nicht begreifen kann wie ich es überhaupt auf so eine Seite schaffe . Im Moment denk ich über den Tod nach ob er Wirklich jedes Leid bereinigen kann . Es gab Momente wo dies die einzige möglichkeit war mein Schmerz zu löschen .Ich weiß es klingt blöd und krank doch ich kann mich meiner Umgebung nicht öffnen , da ich nur Verachtung entgegen kriegen würde .Seit ich klein bin habe ich sogut wie möglich versucht mich zu isolieren denn dies schien mir als enziger weg mich zu Schützen . Schützen ? wo vor ? VOR DER WELT !!! . Ich glaube nicht an Gott denn der Schmerz der in dieser Welt herrscht könnte doch niemals von einem Gott ausgehalten werden . Ich glaube eigentlich an gar nichts , habe keine Angst vorm Tod , doch wieso häng ich noch so an meinem Leben wo ich doch nichts erreicht habe wofür es sich zu Leben lohnt Schon als kleines kind war ich anders als die anderen meine Interessen , mein Aussehen meine Art ! alles war Komisch ich hab es einfach nicht verstanden wieso ich so bin wie ich bin und ich kann es auch nicht verstehen .Es gibt Tage wo ich alles aufgebe und anfange zu Weinen , Weinen bis der Morgen anbricht doch es reicht nicht es höhrt nicht auf !!! Der Schmerz geht nicht Weg . Es liegt wahrscheinlich daran das ich nicht sehr Stark bin um auf dieser Welt zu bleiben . Nun ich bin Schwul doch ich hasse mich , ich hasse Schwule wie sonst was ,doch warum bin ich Schwul ? wie kann ich etwas sein was ich verabscheue . Seit 6 Jahren Beschäftigt mich dieses Problem und ich kann es niemanden erzählen denn ich Hasse mich selbst wie kann ich dann erwarten nicht gehasst zu werden ..... JA ICH HASSE MEIN LEBEN DENN SO WILL ICH NICHT LEBEN ; NICHT So !!!! .Manchmal wen ich durch die Stadt geh seh ich Familien , Kinder alle scheinen so glücklich zu sein . Warum kann ich das nicht ? . Warum kann ich nicht so wie die anderen sein !.
Ich hab oft daran gedacht Kinder zu kriegen und eine Frau an meiner Seite zu haben aber wie kann ich jemanden an meiner Seite haben für den ich nichts Empfinden kann !!!!!!!! Es macht mich so traurig das mir schon beim denken wieder tränen auf die Tastatur tropfen .Wenn es Gott gibt wieso versucht er nicht uns Glücklich zu machen WIESO GIBT ER MIR EIN LEBEN DAS ICH NICHT WILL !!!! .
Ich weiß es ist viel durcheinander in meinem Text doch bitte versucht mich zu verstehen , denn ich tue es nicht gibt es denn niemanden der mir Helfen kann !

nach oben springen

RE: Lohnt es sich zu Leben

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.10.2012 14:00
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo.
Ich wollte dir gerne sagen: Das Gott grade dich lieb hat. Ob du dran glaubst oder nicht. Er hat dich nämlich wirklich sehr lieb. Gott liebt alle Menschen, obwohl die Menschen das nicht verdient haben. In der Bibel steht geschrieben: Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16. Wenn du nicht mehr kannst, wenn du nicht mehr weiter weisst, wende dich an Gott. Nur er kann dir wirklich helfen. Ich werde für dich beten...

nach oben springen

RE: Lohnt es sich zu Leben

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.10.2012 16:16
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich persönlich glaube nicht an Gott, jedenfalls nicht an den, wovon die Kirche ausgeht. Aber ich glaube an das Schicksal und ich glaube daran, dass es für jeden Menschen einen Sinn hat, was er erlebt und was eben nicht. Außerdem kann ich nur eins sagen "Du bist der Herr deiner Taten." Wenn es dir hilft, dabei an Gott zu denken, dass er dich begleitet auf all deinen Wegen, dann glaube daran, wenn nicht tu' es nicht. Das wichtigste ist das du an dich glaubst und das du glaubst, dass du alles schaffen kannst! Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum du Schwule so verabscheust? Sie lieben doch auch nur und liebe ist doch das schönste, was es auf der Welt gibt. Versteck dich nicht davor! Akzeptiere dich, so wie du bist und wenn du etwas an dir nicht magst, dann ändere es, ändere es so, wie es für dich am besten ist, wie es sich am besten anfühlt. Ich weiß, dass ist alles leichter gesagt, als getan, aber ich glaube daran, dass du das auch schaffen kannst, denn jeder Mensch, egal ob weiblich, männlich, hetero- oder homosexuell hat eine Menge Kraft in sich, die man einfach nur entdecken muss. :)

Liebe Grüße
Träum'chen...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).