Auslandshalbjahr

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2012 03:58
von Finchen <3 • 16 Beiträge

Hey Leute,
ich wohne eigentlich in Aachen bin jetzt aber für ein halbes Jahr in Amerika.
Ich habe mich auch eigentlichauf meine Zeit hier gefreut, aber irgendwie ist alles anders...
Meine Gastfamilie (sie ist deutsch und ich kannte sie schon vorher sehr gut) ist zwar sehr nett, aber mit der Schule komme ich nur sehr wenig klar... Sie ist stressig ungewohnt und anstrengend. In jedem Fach schreiben wir 2 Arbeiten pro Halbjahr und ich habe nur an einem Tag bis viertel vor drei Unterricht, ansonsten immer bis halb vier. In Deutschland war vieles in dieser Hinsicht anders und einfacher. Wir haben nur in fünf Fächern Arbeiten geschrieben hier in 13 (sogar in Sport!). Sport ist da auch das einzige Fach wo wir nur eine Arbeit schreiben, aber das sind dann trozdem 22 im Halbjahr (in Deutschland nur 10).
Außerdem gab es einen Jungen in Deutschland, der mir echt viel bedeutet. Ich denke jeden Tag an ihn und vermisse ihn unmenschlig.... Ein halbes Jahr ist so viel mehr als es sich anhört... Ich habe erst seit einer Woche Schule und halts jetzt schon kaum noch aus und dann soll ich echt ein halbes Jahr hier bleiben? Ein HALBES JAHR? Ich find das scheiße und würde jetzt am liebsten ins nächste Flugzeug nach Deutschland springen.... :(

nach oben springen

RE: Auslandshalbjahr

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.08.2012 22:19
von Marieke

Das kenne ich neue Schule neues Umfeld, zwar nur für ein halbes Jahr und deutlich schlimmer als es bei mir der Fall war aber ich glaube du schaffst das schon ;) . An deiner Stelle würde ich mit deinen Gasteltern darüber reden das das ganze dir nicht leicht fällt vielleicht werden sie dann auch mit der Schulleitung reden, die dann vielleicht bei dir ein Auge zudrückt und dich nur die hälfte aller Arbeiten mitschreiben lässt. Vielleicht könnt ihr auch einen Kompromiss vereinbaren das dafür deine mündiche Note mehr gewertet wird oder das du eine der Arbeiten in allen Fächern ins mündliche Umlegen kannst das fällt vielen auch einfacher als es auf einem Papier niederzuschreiben. ;) Wenn das alles nicht klappt versuche es noch 1-2 Wochen und wenn du dann immer noch nicht klar kommst könntest du immer noch abreisen. Und zu der Sache mit dem Jungen .. versuche dich ein wenig abzulenken zum Beispiel in dem du für die Schule etwas tust .. dann wird dein erstes Problem vielleicht auch schon einwenig besser und du kannst besser mithalten und die vielen Arbeiten sind dann ein klacks für dich ;). Wenn du dann wieder Zuhause bist kannst du dir die Sache ja noch mal durch den Kopf gehen lassen und schauen ob du ihn immernoch so sehr magst. Ich weiß das das mit dem ablenken nich immer ganz einfach ist aber deine Gastfamilie wird dir schon den Rücken stärken und dich auf andre Gedanken bringen . ;) Du schaffst das schon und viel Glück . Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen .. ;)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).