Verzweifelt und kaputt.

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.07.2012 16:13
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich weiß nichts mehr weiter, irgendwie hat alles an Sinn verloren. Ich habe meinem Schwarm gestanden, dass ich ihn liebe, jedoch sind seine Gefühle wohl nicht so stark wie meine.
Seine Antwort war: Ich kann mir schon vorstellen, dass ich mit dir irgendwann zusammen sein will aber ich habe Angst dich zu verletzten. Das ist auch der Grund, wieso ich keine Freundin zur Zeit will, ich möchte ihr nicht das Herz brechen. Wenn ich von dir nichts wollte, hätte ich den Kontakt niemals aufgebaut, ich verarsche keine Mädchen.
Gut, wir haben uns noch einmal in der Schule unterhalten und da wurde mir alles zu viel...ich musste später weinen und ein paar Leute, die immer hinter mir stehen haben ihn angefangen als Arschloch zu beleidigen (fand ich nicht schön!)
Er gab mir dafür die Schuld :( dafür kann ich doch nichts? Dann habe ich ihn noch einmal gefragt, ob er uns noch eine Chance gibt und er meint: Es wäre wirklich schade und ich will dich nicht verletzen! Ich denk nach den Ferien nach und sag dir dann bescheid.

Er ist es nicht wert, dass ich jetzt 6 Wochen auf seine Antwort warte oder? Er ist im Urlaub und hat mir noch so eine dumme SMS geschrieben: Ich fahre jetzt los schöne Ferien und schreib dieser Nummer nicht mehr :) das Handy geb ich nem Freund!
Was soll ich tun? Ihn vergessen in diesen Wochen ohne Kontakt? Wäre es das richtige?

Info: Ich kenne ihn seit ca. 5 Jahren, war mit ihm drei Jahre lang in einer Klasse und auch schon mal in ihn unglücklich verliebt als ich in die 6. Klasse ging :( gehe jetzt bald in die 10.

LG

nach oben springen

RE: Verzweifelt und kaputt.

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.07.2012 18:26
von Pirata

Nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl bekommen...

Du sagst der Junge möchte nicht mit dir zusammen sein, weil er dir nicht weh tun will.
Das hört sich ja erst einmal nobel an, aber eigentlich tut er das doch genau jetzt im Moment: er verletzt dich mit seinem Verhalten.
Da du sogar schon in seiner Gegenwart geweint hast, müsste er das sogar selbst checken.

Warum gibt er da dir die Schuld dafür? Ist ja nicht so, dass du aus Spaß geweint hast, sondern weil du in diesem Moment deine Gefühl nicht mehr zurück halten konntest.
Und jemanden, die Schuld daran zu geben, dass man selbst traurig ist und weint, ist nicht gerade die nett.
Und dass die anderen ihn beschimpft haben, war ja nicht deine Absicht.

Meiner Meinung nach solltest du lieber nicht zu viele Gedanken an ihn verschwenden.
Sein Verhalten zeigt mir irgendwie, dass ihm nicht so viel an dir liegt. Er fährt lange in den Urlaub weg, will dir nicht einmal schreiben, und vertröstet dich damit, dass er nach den Ferien darüber nachdenkt.
Will er noch einmal seine "Freiheit" im Urlaub mit ein paar anderen Mädchen genießen?
Und wenn dann doch keine Richtige dabei, kommt er dann wieder auf dich zurück??

Tut mir leid, wenn ich dass so sage, aber wenn er mit dir zusamen sein wollte, dann würde er dir sofort sein JA geben, denn immerhin kannst du ja auch jemanden in den sechs Wochen kennen lernen und dann bist du nicht mehr offen für ihn! Das würde ich niemals riskieren, wenn ich meinen Gegenüber sehr gerne mag!

Du hast dir die Antwort also schon selbst gegeben: Er ist es nicht wert, dass du dein so junges Leben traurig damit verbringst über ihn nachzudenken und über etwas zu trauern, dass es nie gegeben hat.

Ob du ihm eine zweite Chance gibst, kannst nur du selbst entscheiden, da ich ihn nicht kenne.
Aber bis dahin genieße deine Ferien, und denke lieber an dich als an:-))

Und stell dir die Frage: wie würde er sich erst in einer Beziehung gegenüber dir verhalten, wenn er sich jetzt auch schon wochenlang nicht bei dir meldet? Möchtest du wirklich so einen Freund haben??

lg,

nach oben springen

RE: Verzweifelt und kaputt.

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.07.2012 11:11
von kein Name angegeben • ( Gast )

Danke sehr :) ich gebe dir völlig recht, das ist einfach nicht ok was er da abzieht.

LG

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).