Sich alleine fühlen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.11.2019 05:40
von Damnpositive

Hallo allesamt, sollte das hier überhaupt jemand lesen.
Um direkt in die Thematik einzusteigen: Ich fühle mich derzeit sehr allein. Ich bin vor einem Jahr studienbedingt umgezogen, weswegen sich der Kontakt zu einigen meiner ehemaligen Freunde trotz des Versuchs der aktiven Aufrechterhaltung gemindert hat. Irgendwie geht nach dem Abschluss eben jeder erst einmal seinen eigenen Weg. Doch auch in meiner neuen „Wahlheimat“ habe ich noch nicht wirklich Anschluss gefunden. Einige meiner Kommilitonen würde ich zwar durchaus schon zu meinen Freunden zählen, und doch sind es nur relativ wenige, da wir ein sehr kleiner Studiengang sind, der Rest der Bande nicht sonderlich kompatibel mit mir ist (also, man pflegt einen netten Umgang, aber es sind eben keine Leute für einen tiefergehenderen Kontakt) und ich von den anderen Studiengängen unserer Uni nicht viel mitbekomme. Ich habe schon nach mehreren Aktivitäten Ausschau gehalten, wo man neue Leute kennenlernen könnte, doch das Angebot ist dahingehend nicht sonderlich groß. Ich habe zwar einen Freund, eine fürsorgliche Mutter und noch ein paar sehr treue und liebe Freunde von damals, und doch fühle ich mich sehr einsam. Meine Bemühungen, mich wieder häufiger mit noch mehr Menschen aus meiner Schulzeit zu treffen, bleibt meist erfolglos, da sich kein guter Tag bietet, an dem alle Parteien Zeit finden etc., da wir alle viel zu tun haben und mittlerweile komplett verstreut in verschiedenen Teilen Deutschlands wohnen. Und - das mag nun sehr einer Opferrolle gleichen - irgendwie habe ich das Gefühl, das Leben aller anderen geht weiter, nur meins nicht. Alle erleben neue Dinge mit neuen Menschen, nur ich sitze oftmals (jedoch bei weitem nicht immer, ich gehe auch schon aus) abends alleine in meiner Wohnung. Die Leute, die mir geblieben sind, sind auch unfassbar tolle Menschen, mit denen ich gerne Zeit verbringe, aber sie sind eben nicht immer vor Ort verfügbar. Klingt leider wie sehr viel Gejammer, zu dem sich vermutlich nicht mehr sagen lässt als „Versuch es weiter, bleib am Ball, geh immer wieder unter Leute“. Aber ich wollte es einfach ein Mal loswerden.
Schönen Abend euch noch! ❤️

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).