|
|

Hi ihr Süßen :)
Ich weiß. Mir kann in der Hinsicht niemand helfen. Aber Rat von außen wär ganz lieb. :)
Mein Freund und Ich haben uns nach über 2 Jahren Beziehung getrennt.
Von Anfang an hatte er Probleme mit sich selber und wusste nicht was er beruflich machen will.
Wir waren bei Beratern etc. aber alles was sie vorgeschlagen haben hat ihm nicht gefallen.
Dann wollten wir eine Weltreise machen - hatten aber nicht genug Geld zusammen und haben entschieden noch 2 Jahre zu warten bis wir dann gehen. :)
Nun hat er eine interne Ausbildung zum Hotelmanager angefangen in einem Hotel aufm Berg (hat dort ein Zimmer) was eine Stunde entfernt ist. Gastronomie bedeutet auch andere Arbeitszeiten als die wir bisher gewohnt waren, d.h. er hat frei wenn ich arbeiten muss und umgekehrt. Und in der Gastronomie wird ziemlich viel getrunken. Er trinkt jetzt mittlerweile 4+ Bier am Tag, egal ob er zuhause war oder da oben. Alle seine Kollegen aus dem Hotel kannten mich, und alle meinten sie immer (zuletzt im Juni oder so, als ich oben war) Wie oft er von mir redet und immer sagt wie sehr er mich liebt und wie stolz er auf mich ist.
Zusätzlich macht er momentan sein Abend-Abi. Das bedeutet er arbeitet volle 7 Tage durch. Und ich bleibe ein wenig auf der Strecke, hätte mich aber nie getrennt da wir auch beredet hatten dass es nur für 2 Jahre sind und wir stärker sind als das. Im September beginne ich auch mit meinem Abi.
Nun waren wir noch im Urlaub und Ich meinte ob sein Leben momentan zu stressig ist mit mir als Freundin, ob er sich nicht lieber trennen möchte - er meinte auf garkeinen Fall dass er mich über alles auf der Welt liebt und mit mir zusammen beiben will.
Eine Woche nach unserem Urlaub dann haben wir nochmal darüber geredet und wieder meinte er zuerst er will auf garkeinen Fall die Trennung - er will aber auch nicht mich an meinen Träumen hindern und mich zurückhalten, weil ich auf ihn Warte.
Trennung war die einzige Option. Wir haben den ganzen Abend geweint und er hat immer wieder betont er weiß nicht ob das ein Fehler ist. Er meinte auch er hätte die schönste Zeit seines Lebens mit mir verbracht.
Er weiß wieder absolut nicht was er eigentlich machen möchte. Will er sein Abi abbrechen? Sein Chef will in ein paar Jahren den Job aufgeben und es jmd. aus seinem Team übergeben - da er intern eh ausgebildet wird wäre das perfekt? D.h. er muss nicht mehr studieren usw. Aber weiß auch nicht ob er überhaupt dort oben bleiben will? Ihr seht, keine Ahnung.
Er braucht Zeit für sich und kann keine Beziehung führen, egal wie sehr er mich liebt, das muss jetzt sein. Für Ihn und für mich.
Als ich dann meinte dass ich nicht wegziehen werde sondern mein Abi nachhole und dann mal schauen werde war er extrem sauer. "Ich gebe dich frei und du bleibst trotzdem hier!" (Ist ja meine Entscheidung lol)
Er möchte Sich keine Gedanken um mich oder irgendwen machen müssen. Er will für sich komplett alleine sein und auf ne Bergspitze klettern und den Sonnenaufgang genießen und sich klar werden WAS er eigentlich machen möchte. (Er will das unbedingt alleine machen.)
Ich war dann auch bissl angepisst und meinte nur dass er das jetzt sagt und dann in nem Monat ne neue Freundin hat.
Dann wurde er noch böser... und meinte Er will einfach keine Beziehung momentan und keine außer mich, wenn er sich wieder bereit für eine Beziehung fühlt würde er mich sofort informieren... (DAS Gefühl ist scheiße)
Ich meinte dass wir doch die gleichen Zukunftspläne haben, mit der Reise etc. Er meinte nur ja, aber auf unterschiedliche weise. Er will Couchsurfen und stoppen und ich will ein bisschen die sichere Variante. Ich meinte nur dass es mir mit ihm zusammen garnichts ausgemacht hätte auch couchsurfing zu machen. Dann kam der wahre Grund: er will auf niemanden aufpassen müssen oder sich sorgen machen. Denn falls mir was passieren würde, könnte er sich das nie verzeihen. (Umgekehrt genauso) Also; wieder einfach auf sich alleine gestellt sein.
Ich weiß dass ihn dieses Beziehungsaus genauso fertig macht wie mich. Wir lieben uns wirklich sehr, und ich weiß besser als jeder andere Mensch, dass er diese Zeit für sich wirklich benötigt. Aber ich habe auch Angst. Angst dass er sich komplett verliert. Angst dass er mich vergessen wird. Angst dass jmd anderer meinen Platz bekommt. Angst dass er sich nie finden wird. Er macht vor jedem dicht und lässt keinen an sich heran. Natürlich macht er Scherze und genießt momente mit Freunden, aber niemand erfährt seine wahren Ängste etc. Nichteinmal mehr auf seine Mutter hört er. Alles ist ihm zuviel und er ist genervt von allem, was früher kein Problem war. Wenn man ihm daheim die kleinste Aufgabe gegeben hat war er nur genervt und hat schon fast geschrien: "Da bin ich einmal für einen Tag zuhause und ihr nervt mich schon wieder mit dem Rasenmähen etc. Lasst mich doch in Ruhe!" (Früher hat er zwar genörgelt, es aber gleich erledigt)
Ich habe schreckliche Angst um Ihn, denn er war nicht nur mein Freund, sondern auch mein bester Freund. Ich war noch die einzige Person bei der er nicht sofort ausgerastet ist und die er sich anvertraut hat. (Klar, als Freundin). Und nun sind wir Fremde.
Vll kennt jmd so eine Situation, ich weiß ich kann nichts machen und muss ihn jetzt ziehen lassen und auf mich selber achten. Es tut nur so verdammt weh, weil wir uns lieben und ich weiß dass diese Trennung ein Fehler ist.
Aber ich weiß, wenn ich ihn liebe muss ich ihn loslassen. Und wenn er zurückkommt, dann hoffentlich für immer. <3

RE: Liebeskummer
in Eure Probleme sind auch wichtig! 31.08.2016 19:30von kein Name angegeben • ( Gast )

hey hey,
jetzt mal ganz im ernst.... was bist du denn für eine? Setzt ihn erst unter Druck, dass er sich mal für einen Beruf entscheidet, dann machst du ihm Vorwürfe, dass er sein Leben immer noch nicht hinbekommt und wunderst dich dann das er dicht macht?
Das Einzige was er grade tut ist zu versuchen dir und sich selbst zu beweisen, gut genug für dich zu sein. Klar hat er Selbstzweifel, wenn die Person die er liebt ihm die ganze Zeit das Gefühl gibt nichts hin zu bekommen. Überleg dir mal lieber wie du dich ihm gegenüber verhälst, anstatt bei ihm die ganze Zeit das Negative zu suchen!

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |