|
|
Hallo Leute,
ich bin mxndx und bin 16 Jahre alt.
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, ich habe nach einem Chat gesucht in dem man sich vernünftig mit anderen Unterhalten kann.
Mir ist auch für 16 Jahre schon viel passiert.
Tut mir leid wenn das jetzt ein bisschen viel wird..
Also ich wurde halt mit Segelohren geboren und wie man die Gesellschaft so kennt haben sich viele darüber lustig
gemacht.
Es ist ja total schlimm so ein Schönheitsmarkel zu haben für das man nichts kann.
Wegen meine Ohren wurde ich deshalb schon immer gemobbt.
Das fing jedoch erst ab der 5. Klasse an, in der Grundschule hat man ja früher auf sowas nicht geachtet.
Ich bin zur 5. ten auf ein Gymnasium gegangen und habe mich zum Anfang gut mit den meisten Verstanden. Aber dann fingen die Zickereien an.
Noch dazu konnte mich meine Klassenlehrerin ebenso wenig leiden, da hieß wen irgendwas war und ich wegen etwas beschuldigt wurde, wurde mir gar nicht richtig zugehört, die haben sich ihr Urteil direkt gebildet und so muss es dann gewesen sein.
Mit meiner Klasse wurde das immer schlimmer, ich habe mich mit immer weniger Leuten verstanden so dass ich mich hinterher in den Pausen mit den Schülern der Klasse unter mir beschäftigt habe, bis ich halt ein Mädchen über eine AG kennen gelernt habe die eine Klasse über mir war.
Hinterher waren wir Beste Freundinnen, hatten auch ab und zu mal Stress aber das war halt normal, bis wir uns irgendwann 1,5 Jahre später so zerstritten haben das kein Kontakt mehr da war. Durch sie hab ich halt den Stress nicht mehr richtig wahrgenommen, mich hat das nicht mehr so stark gestört mit den Sprüchen, aber als der Kontakt weg war wurde das alles wieder schlimmer für mich.
Mein Problem zu der Zeit war noch, das ich auch mit meinen Eltern über das Mobbing in der Schule nicht wirklich gesprochen habe.
Mitte der 6ten Klasse habe ich meiner Mutter davon erzählt und sie hat versucht was dagegen zu unternehmen.
Ist halt nur etwas schwer wenn die Klassenlehrerin gegen dich ist und die Jahrgangs Leiterin das nicht interessiert.
Nach viel Stress und hin und her bin ich dann nach der 6ten auf die Realschule.
Durch eine Arbeit die von meiner Mathe Lehrerin bearbeitet wurde (also etwas verfälscht) habe ich eine andere Note bekommen als mir zugestanden hätte und diese Note war die Entscheidung meiner Versetzung. Da mir durch die Verfälschung eine andere Note gegeben wurde war das Noten bedingt das ich vom Gymnasium musste, ich sehe das aber nicht so an.
In den Sommerferien habe ich dann mit ein paar Leuten der neuen Schule geschrieben um schon mal etwas Anschluss auf der neuen Schule zu haben, jedoch hatte ich dann Ende der Sommerferien viel Stress mit denen und weil es nicht anders kommen sollte bin ich auch noch in deren Klasse gekommen.
Ich habe dort auf jeden Fall in der Klasse Freunde gefunden und mich hinterher mit den anderen etwas vertragen aber das Mobbing ging weiter.
So schlimm das ich zu Sozialarbeiterin der Schule gegangen bin.
Ich muss aber dazu sagen das ich etwas später mit ein paar 'Freunden' aus der Klasse ziemlich Stress hatte weil die so ein Müll verbreitet haben das mich da auch die andere aus der Klasse mit angegriffen haben, obwohl dies gar nicht der Fall war, bis ich einer von denen mal gesagt habe das ich das total scheiße finde das die alles sofort glaubt anstatt mich mal nach meiner Ansicht des Stresses zu fragen und daraufhin hat sie sich später entschuldigt und mir zugehört.
Irgendwie kam es dann dazu das die Mädchen der Klasse beschlossen haben mal nach Movie Park zu fahren.
Erst wurde ich gefragt ob ich mit möchte und dann wurde gesagt ich soll doch nicht mit aufgrund einer Klassenkameradin.
Ich habe mit einer Freundin aus der Parallelklasse darüber geschrieben und sie hat mir angeboten mit mir dahin zu fahren und um die anderen etwas zu provozieren auch noch am selben Tag.
Das haben wir dann gemacht. Erst waren wir alleine Unterwegs, jedoch haben wir hinterher ein paar aus meiner Klasse getroffen, die hatten sich doch aufgeteilt.
Die haben uns dann doch gefragt ob wir mit denen bleiben wollen und das sind wir dann auch.
Seit dem Tag hatte sich schon ne Menge geändert.
Als ich dann in Deutsch neben das Mädchen gesetzt wurde die mich mit am meisten gemobbt hat, hat sich das mobben total gesenkt.
Wir waren zwar keine Besten Freunde aber konnten total gut miteinander reden
Ich kam besser mit der Klasse klar und hab mich viel wohler gefühlt. Es kamen mal ein paar Sprüche aber das war vollkommen normal in der Klasse.
Letztes Jahr im März habe ich mir dann auch meine Ohren anlegen lassen weil trotzdem noch viele dumme Sprüche aus der parallel Klasse kamen und ich meine Haare auch mal zu tragen wollte ohne mich unwohl dabei zu fühlen.
Mit der Klasse lief eigentlich alles ganz gut, sie ist mir echt wichtig geworden.
Doch dadurch das ich viel Stress hatte ging mein Notenstand runter, ich kam in der Schule nicht mehr mit und bin dann letztes Jahr sitzen geblieben. Wegen einer versäumten Stunde. Das war sehr schwer für mich. Wieder dieser Klassen wechsel. Mich hat das so bedrückt, wenn man bedenkt das ich erst vom Gymnasium runter bin und dann auch noch sitzen bleibe :( Obwohl ich weiß das ich nicht dumm bin.
Wie auch zuvor schon habe ich in den Ferien wieder mit Leuten aus der Stufe geschrieben, jedoch wusste ich dieses mal schon in welche Klasse ich komme.
Zum bedauern in die Kasse meines ehemaligen Besten Freundes.
Das Jahr hatte ich dort auch viel Stress aber nur dadurch das ich mir nichts mehr gefallen lassen habe, die Sache ist aber etwas komplizierter.
Die Klasse kotzt mich auf jeden Fall sowas von an. kein zusammen halt nur Verräter und Geläster -.- Ich kann sowas gar nicht ab.
das lässt mich meine alte Klasse noch mehr vermissen, den da war der Zusammenhalt da und verraten wurden nur die Verräter.
Das erläutere ich jetzt aber nicht, weil hier schon soviel steht und noch was kommt.
Zudem habe ich einfach viel Stress in der Familie.
Ich habe 3 Brüder, davon 2 ältere und da kann man sich schon denken das das nicht so einfach ist.
Mit meinem Vater ist das auch immer kritisch.
So die Familien Situation ist ziemlich kompliziert, das hat auch seine Gründe, die ich jetzt ungern hier öffentlich erläutern möchte..
Und mit Freunden läuft das auch nicht so rosig.
Ich bin so ein Mensch, ich reiß mir in Freundschaften wirklich den Arsch auf, damit es anderen besser geht, aber die meiste bemerken nicht mal wie es mir wirklich geht..
Ich wünsch mir wirklich mal so eine Beste Freundin.
Auf die man sich immer verlassen kann aber die menschen in denen ich das gesehen habe, haben mich sooft verletzt oder enttäuscht.
Ich wurde sooft in Freundschaften ausgenutzt und verascht.
Deshalb bin ich so misstrauisch geworden und sogar ziemlich eifersüchtig.
Zudem auch sehr verletzlich, ich verstehe Spaß durchaus aber manchmal nehme ich die Sachen dann doch zu ernst weil ich weiß das genug Leute wirklich so von mir denken und auch wenn ich das nicht möchte lege ich wert auf die Meinung anderer.
Ich kann mich keinen meiner Freunde gegenüber öffnen und weinen vor ihnen schon mal gar nicht.
ich fühl mich immer so allein gelassen, aber es gibt Situationen da geben mir meine Freunde aus genug Gründe dafür das ich richtig liege.
Das ist ebenfalls schwer zu erklären, das kommt auf die Person an..
Ich weiß nicht ich wurde schon sooft verlassen.
Wenn ich angefangen habe jemandem zu vertrauen ist die Person gegangen und ich ertrag den Verlust von Menschen die mir wichtig sind nicht.
Von jetzt auf gleich war einfach der Kontakt weg und das hat mich so runter gezogen und das gibt mir das Gefühl das mit mir was nicht stimmt, das ich immer alles kaputt mache und sonstiges.
Mich trifft sowas einfach richtig.
Ich helfe wo ich kann und stelle alles und jeden über mich und dabei ist es egal wie die Person vorher zu mir war.
Ich habe sogar mal einen Fake Account auf einer Seite erstellt um den Leuten zu helfen die mich schlecht behandelt haben, ohne das sie erfahren das ich das bin..
Ich helfen jedem, weil ich weiß wie sie sich fühlen und wie es ist allein zu sein.
Ich versuch glücklich zu sein und alles optimistischer zu sehen oder etwas mit Spaß zu machen aber wenn ich das mache passiert gleich danach wieder was un das zieht mich wieder runter, sodass ich mittlerweile schon gar nicht mehr Versuche 'Glücklich' zu sein.
Ich habe schon das Gefühl ich werde vom Pech verfolgt.
Aber keiner weiß wie ich mich wirklich fühle und wie es mir wirklich geht.
Ich habe mich dazu auch mal geritzt und Suizid Gedanken hatte ich auch schon.
Ich habe ziemlich starke Schlafstörungen würde ich jetzt mal sagen.
Sehr wahrscheinlich habe ich eine Depression und das schon länger aber ich bin mir da auch nicht so sicher und will mir das nicht eingestehen.
Und mit jemanden aus meinem Umfeld möchte ich auch nicht reden..
Es gibt so viele Stories zur Familie, Schule, Stress und Freunden, wenn ich das jetzt alles aufschreiben würde, würde ich morgen noch hier sitzen und schreiben..
Wenn man die Geschichten oder nur ein paar davon kennen würde könnte man mich vielleicht besser verstehen, aber ich habe schon genug geschrieben..
Vielleicht bin ich ja auch nur paranoid und das alles ist gar nicht so schlimm..
Mich holt das alles auf jeden Fall immer wieder ein..
Wenn ich das Lied 'die immer lacht' höre denke ich an mich, ich weiß nicht gegenüber anderer lache/lächel ich immer und weinen tue ich nur wenn ich alleine bin.
Mich regt das mega auf wenn ich das Lied auf Feiern höre, ich finde das ist kein lustiges Lied zum Feiern, das regt mich richtig auf.
Keine Ahnung das ist alles so kompliziert zu verstehen oder nach empfinden zu können, wenn man nicht auch die Stores kennt.
Naja.. ich hoffe auf eine Antwort,

Hi :)
Hier ist jemand der sich deinen superlangen aber sehr gefühlvollen text durchgelesen hat! Da du nicht all zu sehr in ganz spezifische sachen eingehst möchte ich dir nur sagen das es in vielen menschen so aussieht wie in dir. Vor allem wenn man in den teens ist (bin selbst 17) es läuft so viel scheiße und "falsch" aber fehler und die fehler anderer menschen die einem angetan wurden formen den charakter und bilden diese gewisse kruste eines menschen. Meine schwester sagt immer das einem immer so viel last auf die schultern gesetzt wird die man grad noch so tragen kann und irgendwie glaube ich langsam das es stimmt.. Ich war so am rand mich umzubringen aber irgendwas hat mich doch wieder abgehalten und trotz heulkrämpfen und schlechter laune für wochen (vielleicht gesteh ich mir mentale krankheiten auch nicht so gern ein wie du) gab es irgendwas wie ich doch wieder durch gekommen bin. Ich hoffe für dich das du stark bleiben kannst und es durch dieses ewige mal gut mal schlecht durchkommst und die differenzen irgendwann geringer werden.. Ohne schlechte erfahrungen weiss man die guten halt auch ned zu schätzen leider :/ finde es gut das du dich an fremde leute wendest weil wenn einem das umfeld unkomfortabel wird in deepen aber sehr wichtigen themen dann wende ich mich auch immer an wildfremde leute weil einem da das aussprechen ohne hintergedanken leicht fällt. Hoffe das hilft dir ein klein wenig!

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |