Zu viele Probleme...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.07.2016 17:34
von Chookie

Also erst mal Hey.
Ich bin das erste mal hier auf dieser Seite und wollte mir einfach mal das Herz ausschütten. Es kann gut sein, dass meine Probleme in die Sektion "Pubertät" eingestuft werden oder so, aber ich wollte es mal ausprobieren. Also: Ich bin 13 Jahre alt, ja ziemlich jung.
1. Meine Familie macht mich echt runter. Sie schlägt mich immer und beleidigt mich sehr. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
2. Ich bin in einen 16 Jährigen verliebt, verknallt, nennt es wie ihr wollt. Ich weiß, dass aus uns niemals etwas wird und das zieht mich extrem runter und macht mich fertig.
3. Ich habe das Gefühl meine Freunde machen mich auch runter und keiner mag mich.
Das sind jetzt meine Hauptprobleme. Ich versuche jetzt meine momentane Lage zu beschreiben. Ich weine täglich. Darunter verstehe ich, dass mir die Tränen kommen, ich wirklich weine oder, dass ich weinen muss. Heute in der Schule zum Beispiel musste ich mehrmals auf die Toilette gehen, um zu weinen. Also ich hab mich in die Ecke einer Kabine gesetzt, meine Knie an mich gezogen und geweint. Ich hab rechtzeitig gestoppt, bevor meine Augen allzu verweint aussehen. Zudem hatte ich so kleine "Anfälle". Heißt, dass ich irgendwie Panik bekommen hab und ganz tief ein und ausatmen musste, um mich zu beruhigen. Ich weine eigentlich mehrmals am Tag. Ich führe auch sehr viele Selbstgespräche oder rede laut in meinem Zimmer mit einer imaginären Person oder meinem Teddybären. Klingt komisch, ich weiß. Ich bin ständig traurig. Sachen, die mir früher Spaß bereitet haben, tun dies nicht mehr und ich habe keine List mehr darauf. Zudem bin ich extrem schnell gereizt. Irgendwie macht mich alles fertig. Ich fühle mich nutzlos. Wie ein Stück Dreck unter der Schuhsohle. Ich denke immer, niemand würde mich wollen. Meine Freunde... Naja, wie soll ich es sagen? Ich denke, sie haben keine Lust mehr auf mich. Ich denke, ich nerve sie. Wenn ich mal traurig bin, dann soll ich gefälligst damit aufhören und sie sind irgendwie genervt von mir. Wenn andere traurig sind, werden sie sofort getröstet. Wir spielen oft Basketball und wenn ich mal wirklich keine List habe, muss ich mitspielen. Wenn eine andere Person keine Lust hat, ist es egal. In letzter Zeit habe ich in meinen Gedanken, Träumen, in meiner 'Fantasie Welt' imaginäre Freunde, die mich unterstützen und lieb haben. Die merken, wenn irgendetwas mit mir ist. Irgendwie regt mich alles in letzter Zeit auf und oder verletzt mich auf irgendeine Weise. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Und dann gibt es noch den Typen, den ich liebe. Er geht in die 10. Klasse und ich in die 7. Ich kenne zwar welche aus seiner Klasse, weil wir manchmal Basketball zusammen spielen, aber mehr ist da nicht. Ich liebe ihn wirklich. Glaubt mir oder glaubt mir nicht, das ist eure Sache, aber es macht mich fertig ihn zu lieben. Ich möchte ihn wirklich nicht mehr lieben, aber dann will ich ihn doch unbedingt lieben. Ich.. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich sehe ihn jeden Morgen an der Bushaltestelle und im Bus und auch in der Schule. Bald sind auch noch Sommerferien und ich werde ihn gar nicht mehr sehen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich komm einfach nicht mehr mit meinem Leben klar. Ich heule mir jeden Tag die Augen aus und verkrieche mich in mein Loch aus Gedanken. Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich fühle mich einfach wertlos und ungeliebt.

LG Chookie

nach oben springen

RE: Zu viele Probleme...

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.08.2016 23:12
von mxndx • 11 Beiträge

Hallo Chookie

Wenn du das Gefühl hast das deine Freunde genervt von dir sind dann frag sie doch mal offen und ehrlich oder wende dich ab und befreunde dich mit anderen. Und wenn du keine Lust hast etwas zu machen dann lass dich auch nicht dazu zwingen. Wenn du deine Freunde mit deinen Gefühlen nervst, sind es keine. Denn Freunde interessieren sich dafür wie es dir geht und es ist dabei egal wie lange diese anhalten.
Zu deinem Schwarm, sprech ihn doch mal. Du sagtest ihr spielt ab und zu mit Kollegen von ihm Basketball? Frag ihn doch ob er das auch gern spielt oder was für Sport er gern macht und unterhalte dich mit ihm :)

Oder du hälst dich fern von ihm und lenkst dich mit anderen Sachen ab, irgendwann wird es dir gelingen und die Gefühle werden verschwinden :)

Und wenn das in deiner Familie so schlimm ist dann such doch vielleicht mal das Jugendamt auf, ich wüsste nicht was du noch anderes in deiner Lage tun könntest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
deine mxndx

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).