Du fühlst dich wie eine Versagerin? Wieso? Weil du eine gute Freundin zu sein scheinst, die für ihre Freunde da ist? (Weil du sagtest, dass du springen solltest, dem "wenn ich es nicht tat..." entnehme ich, dass du meistens doch "gesprungen" bist.) Ich sollte mich zwar sachlich halten, dennoch erscheint sie mir als Versagerin, da sie deine Freundschaft nicht zu schätzen wusste und dich nun schlecht macht. Das Traurige ist, dass du zu beginnen scheinst ihr zu glauben. Hey, lass dir nichts einreden, ja? Du hast begonnen dich selbst zu verletzen? Ich rate dir, hör damit auf solange du noch kannst! Du kannst auch zu professioneller Hilfe greifen (außer deine Erziehungsberechtigten (wenn du u18 bist) muss das niemand erfahren! Und selbst wenn, was wäre schlimm daran?). Man verletzt sich nicht grundlos selbst. Wenn dir etwas zuviel wird sei es dir gegönnt nach Hilfe zu suchen und diese entgegen zu nehmen bevor es schlimmer wird. Du und dein Leben seid etwas wert. Versuche etwas daraus zu machen und deine Zeit genießen zu können und entferne dich von Leuten, die verhindern wollen, dass du genau das erreichst. Ganz viel Kraft, Liebe und Erfolg an Dich. ❤