Also erstmal ein paar Infos, damit man sich einen Überblick über die Sachen machen kann.
Ich heiße Lina und bin 15 Jahre alt. Seit nun fast einem halben Jahr bin ich mit einem 16-jährigen Jungen zusammen. Ich bin so glücklich mit ihm. Wir treffen uns sehr oft, gehen sogar in die gleiche Klasse (was teilweise natürlich auch Nachteile hat), und selbst an den Tagen an denen wir uns nicht sehen können schreiben oder telefonieren wir. Den meisten wäre das wahrscheinlich zu viel, aber mein Freund und ich finden das toll.
Aber jetzt erst mal zu dem Problem:
Mein Freund setzt sich immer für mich ein, ich habe das Gefühl er würde alles für mich tun. Aber in letzter Zeit streiten wir uns sehr oft, jedes Mal über das gleiche Thema und wir kommen zu keiner Lösung. Es ist so, dass mein Freund leider relativ schnell wegen Kleinigkeiten sauer wird und einige Dinge viel zu ernst nimmt. Ob es jetzt ein verlorenes Spiel oder eine falsche aber nicht sehr bedeutende Unterstellung von mir ist, er zieht sich dann etwas zurück und will nicht mit mir reden. Und ja, mir fällt es dann immer so schwer etwas zu tun, er erwartet mehr oder weniger, dass ich etwas tue oder mich entschuldige, was ich ja auch verstehen kann, aber das fällt mir so schwer, vor allem wenn eine Entschuldigung mal nicht reicht oder ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe und er meint das müsse ich selbst wissen.
Auf jeden Fall war das heute wieder so. Wir waren im Kino, es war ein wirklich schöner Nachmittag doch dann habe ich mich über eine Kleinigkeit etwas zu viel aufgeregt, aber nicht übertreiben, was ihm dann eine schlechte Laune gebracht hat. Dann wären wir wieder in dieser Stimmung in der keiner Lust hat zu reden und das bis wir zuhause waren.
Zuhause angekommen hat er sich dann ohne ein Wort ins Bett gelegt, bis ich ihn angesprochen habe. Ich wollte darüber sprechen aber könnte dann irgendwann nicht mehr weil wir beide immer lauter wurden und ich sowieso schon fertig war und hab mich dann einfach kurz zurückgezogen.
Ich war so fertig dass ich begonnen habe zu weinen, was auch schon ein paar mal in so einer Situation vorkam und als mein Freund das bemerkt hat ist er sofort zu mir gekommen und hat mich getröstet und in den Arm genommen. Er wollte das Thema dann auch einfach vergessen, doch als ich dann etwas später wieder eine Kleinigkeit falsch gemacht habe hatte er keine Lust mehr.
Er wurde dann schon abgeholt und musste nach Hause.
Dann haben wir aber noch miteinander geschrieben und der Satz der mich dann so fertig gemacht hat war "ich habe das Gefühl du würdest nicht dasselbe für mich tun, was ich für dich tue". Und dass er das gesagt hat war nicht unberechtigt, ich kann es schon verstehen, aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll. Wie kann ich ihm das Gefühl vermitteln alles oder beinahe alles für ihn zu tun? Was kann ich als schnelle Wiedergutmachung tun, wenn er sauer auf mich ist? Wie kann ich endlich etwas ändern?