Hallo alle zusammen,
ich weiß gar nicht wie ich angefangen soll euch meine Geschichte zu erzählen.
Ich (19) bin von zuhause zu meinem Freund (35) weg gelaufen. Ja ich weiß es ist ein großer Altersunterschied. Doch es hält.. und das ganz gut.
Nun ja.. natürlich waren meine Eltern nicht begeistert. Mehr sogar.. sie sind wütend. Das kann ich sogar etwas verstehen. Doch ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich musste schon immer im Haushalt mit helfen... was für mich nicht so das Problem war. Nur verstehe ich nicht wieso mir das von klein auf beigebracht wurde aber meiner Schwester nicht. Wenn sie keine Lust hat brauch sie es auch nicht machen. Ihre ausreden ist dann immer : ich kann das nicht zeig mir wie es geht. Und das jedes mal.
Dazu habe ich jetzt noch Brüder (J.2 Zwillinge) und ich musste auch bei den kleinen sehr viel helfen. Am Anfang war alles okay. Doch danach verging kein Tag wo ich nicht auf sie aufpassen musste. Was mir unklar ist das ich das alles alleine machen musste und meine Mutter mich immer zur Hilfe hatte. Die kleinen ins Bett bringen alleine.. ist echt schwer. Vor allem als sie noch Milch vorm schlafen gehen bekommen haben.. 😣
Das zweites Problem .. ich habe noch keine Ausbildung. Ich wollte ein FSJ in einer Behindertenwerkstatt machen. Da es meiner Mutter aber nicht gefallen hat meinte sie ich werde es nicht machen. Ich konnte mich nicht durchsetzen. Also blieb ich zuhause. Alles was mir Spaß gemacht hat ...wo ich dachte - das könnte es sein .. meinte meine Mutter das es nicht für mich ist und das ich es sowieso nicht schaffen werde. Jetzt bin ich soweit das ich überbaut keine Ahnung habe was ich machen kann.
Zu der zeit hatten meine Mutter und ich oft Streit. Manchmal ging es echt sehr weit.. einmal habe ich es nicht ausgehalten und mich in meinem Zimmer eingeschlossen .. sie hat die Tür fast rausgeschlagen. Da sie dann immer die Eingangstür zugeschlossen hat und alle Schlüssel versteckt hat - konnte ich nicht raus. Dann bin ich nachts weg gelaufen. Ab und zu bin ich trotzdem zu meinen Eltern. So das wir ein relativ gutes Verhältnis hatten. Und dann ist meiner Mutter eingefallen das ich ja nach Russland zu meiner Oma fliegen kann. Da es bei mir Gesundheitlich bergab geht und die Ärzte in Deutschland nicht wussten was das ist. Habe ich zugestimmt. Jetzt sitze ich also in Russland. Die Ärzte hier haben gesagt das es alles mit der Psyche zutun hat. Und nun werden hier spritzen gespritzt und alles mögliche. Mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt da wir uns hier gestritten haben. Am Telefon sagte sie mir das das wenn sie gewusst hätte wie ich werde.. hätte sie mich angetrieben. Das hat in mir alles zerstört . Und am ende meinte sie ich soll einen Brief schreiben in dem ich sage das ich nicht mehr möchte das meine Eltern meine Eltern sind.. (ich weiß nicht wie ich es auf deutsch anders sagen kann). Im gleichen Moment hat sie dann meine Oma per Skype angerufen und gesagt das ich gesagt habe das ich nicht mehr will das sie meine Eltern sind. Jetzt wollen alle das ich hier bleibe. Aber ich will nicht. Mein Freund hat auch keinen Rat mehr. Ich habe angst und kann hier niemanden vertrauen. Nicht mal meinen Großeltern. Ich denke das meine Mutter die Flugtickets einfach ändern kann.
Kennt jemand einen Ausweg ?? :(