Hilfe!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.02.2016 20:20
von Lany

Hallo,
mir geht es seit Monaten schlecht und ich habe keinen mit dem ich darüber reden kann.. deswegen versuche ich es hier einmal. Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Also, ich bin 12 Jahre alt und gehe in die sechste Klasse eines Gymnasiums. Anfang letztes Jahres war ich noch auf einer Gesamtschule und dort lief auch alles super. Auf Grund meines Wohnortes wurde ich nach der vierten Klasse trotz meiner Gymnasialempfehlung von meinen Eltern auf die Gesamtschule meiner älteren Schwester geschickt. Dort wurde ich dann auch noch in eine Klasse mit Lernbehinderten geschickt. Ich habe nichts gegen Leute mit einer Lernschwäche, aber einen Gymnasiasten in solch eine Klasse zu stecken.. Meh. Nun ja.. ich bin nicht mit viel Motivation zur Schule gegangen doch ich fand schnell Anschluss und war sehr beliebt in meinem Jahrgang/Klasse. Doch dann passierte es. Plötzlich fingen meine "Freunde" an über mich Lügen zu erzählen, dass ich mit einem 20 jährigen zusammen wäre etc. Seit dem wurde ich gemobbt und wurde täglich zusammengeschlagen, ausgelacht und verspottet. Aus diesem Grund wechselte ich die Schule. Auf dem Gymnasium wurde ich sofort akzeptiert, hatte aber keine Freunde und kannte niemanden. Ich fühlte mich verloren in einer Menge von Menschen, die ich nicht kannte. In der fünften Klasse von der Gesamtschule auf ein Gymnasium zu wechseln ist.. schwer.. ich hatte viel nachzuhohlen und besuchte ein Nachhilfecenter. Nach einer Zeit hohlte ich alles auf und schrieb wirklich gute Noten. Dazu bekam ich viele Freunde und alles war super. Mein Leben hatte wieder einen Sinn. Doch in der letzten Zeit.. wird es immer schlimmer. Ich merke, dass ich nicht dazugehöre. Ich habe Freunde, ja, aber .. ich bin nicht so wie die Menschen hier, ich bin anderst, unartig, frech und auf keinen Fall so wie sie. Ich schreibe gute Noten, bin brav, aber in mir steckt einfach jemand, der mehr will. Ich bin einfach nicht so. Ich bin ich.. und so bin ich nicht. Dazu machen meine Eltern auch Stress.. Mein Vater leidet an Aggressionen und meine Mutter unter Schlafmangel, weswegen sie täglich schlecht gelaunt ist und alles an mir auslässt. Ich habe angefangen mich zu ritzen, ein buch zu schreiben, in das ich all meine Probleme schreibe, aber.. es hilft nicht. Ich kann einfach nicht mehr sagen: ,, Ja, mir geht es gut!", ich kann das nicht mehr.. ich brauche Hilfe, bitte! ... ._. danke schonmal im Vorraus.

~Lany

nach oben springen

RE: Hilfe!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 24.02.2016 18:08
von Lany

"Eure Probleme sind auch wichtig" .. sieht man ja an den vielen Antworten .. -.-

nach oben springen

RE: Hilfe!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 23.04.2016 20:26
von Lisa

Hab das mit dem ,,"Eure Probleme sind auch wichtig" .. sieht man ja an den vielen Antworten .. -.-" gesehn und naja also hier chatten wäre blöd weil das wer weiß was sehn könnte also ich würde dir gerne helfen aber lieber privat schreiben wenn das ginge. Und wenn das nicht geht dann schreib ich gerne hier also erstmal würde ich fragen wies dir jetzt geht und was du selber über deine Situation denkst. ^-^'' hoffe das sieht überhaupt jemand...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).