Schule, Noten, Angst

in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.11.2015 17:10
von Sarah

Hey meine Lieben.
Wusste nicht wirklich wohin, deswegen schreibe ich einfach mal hier...
Unzwar ist es so das dieses Schuljahr mein letztes ist. Allerdings läuft es nicht so gut wie erwartet und ich bekomme nur schlechte Noten.. Ich habe Angst, weil ich möchte das nicht versauen! Und die Sache ist die Lehrer benoten immer ungerecht.. Sie meinen sie wollen das ich mich mehr beteilige, was ich auch tue. Ich gebe zu ich mache es nicht durchgehend aber ich mache etwas! Und sie meinen das sei ihnen trotzdem zuwenig deshalb auch die schlechte Note! Ich finde es einfach ungerecht weil sie andere immer bevorzugen... Was soll ich machen ? Ich möchte meine Familie auch nicht enttäuschen, sie haben die Hoffnung das mal aus mir was großes wird und ich kann den ganzen Tag an nichts anderes Denken als an das, ich bin auch nicht mehr so motiviert das alles zu machen, weil sie ( die Lehrer ) es sowieso nicht sehen und alles umsonst ist... Ich bin einfach nur so traurig über das alles.. Kann mir irgendjemand, irgendwelche Ratschläge geben? Ich fühle mich einfach so schlecht

Danke im Vorraus

nach oben springen

RE: Schule, Noten, Angst

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.11.2015 03:17
von kein Name angegeben • ( Gast )

Mach dir keine so großen Gedanken über Schule und Noten, das sind nur Zahlen. Eltern haben oft hohe Erwartungen an die Kinder und das setzt einen zu viel unter Druck. Streng dich einfach an und auch wenn was nicht ganz so tolles rauskommt kannst du am Ende sagen "Ich hab mein bestes gegeben". Es gibt wichtigere Dinge im Leben als das und einen Job findest du allemal und ich meine nicht einen 1€-Job ;)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.11.2015 14:30
von Sarah

Vielen dank, für deine Hilfe. Werd ich mir zu Herzen nehmen. Habe bemerkt das es wirklich nicht so wichtig ist wie ich dachte und man es ja auch ändern kann. Habe es einfachviel zu ernst genommen danke danke dankee! <3

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.11.2015 22:20
von Thereforyou

Hallo !
Ich bin auch im letzten Schuljahr und stehe kurz vor dem Abitur...mir geht es auch so wie wir, aber soll ich ganz ehrlich sein? Ich denk mir mittlerweile, falls es dieses Jahr nichts werden sollte, dann muss ich eben wiederholen.
Klar, an sich ist das eine total blöde Sache, aber daran ist nichts verwerflich!
Setzt dich nicht zu sehr unter Druck, das macht dich nur kaputt, gegen unfaire Lehrer kann leider keiner was, es ist sinnlos sich darüber aufzuregen, weißt du
Gib einfach weiterhin dein Bestes, mehr kannst du nicht machen!

Liebe Grüße

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).