Ich brauche jemanden

in Eure Probleme sind auch wichtig! 25.08.2015 22:52
von Jana

Hi.
Also ich bin das erste mal auf dieser Seite, deswegen sorry wenn ich jetzt irgendwie ohne einen wirklichen Grund hier schreibe. Aber ich behalte seit 3 Wochen etwas für mich, weil ich es niemandem sagen kann, den ich kenne. Aber es frisst mich auf, und ich halte diesen Druck einfach nicht mehr aus. Also hier die ganze Geschichte:

Ich habe 4 beste Freundinnen. Alle aus meiner Klasse, und wir sind sozusagen eine kleine Gruppe. Ich verstehe mich mit allen gut, nur nicht mit einer immer. Sie heißt Silvana, und sie ist noch jünger als wir anderen, 2 Jahre, ich denke sie ist vielleicht auch noch ein bisschen weniger reif als wir anderen. Auf jeden Fall, es hat so vor 10 Monaten angefangen, da hatte ich Streit mit ihr. Sie war so komisch und ich habe das gemerkt. Ich bin ehrlich auf sie zu gegangen und habe sie gefragt was los ist. Erst in einem Chat hat sie dann ausgepackt. Sie hat Probleme damit, dass ich abgenommen hatte und mich für ein gesundes Leben interessiere. Außerdem, dass wir uns gegenseitig immer ein bisschen auf die Schippe genommen haben. Gut, da verstehe ich es ja, und ich habe nie wieder irgendwie über sie gescherzt.Wir haben uns wieder vertragen. Vor 4 Monaten genau das selbe. Diesmal hatte sie Probleme damit, dass ich ihnen von kleineren Problemen halt viel erzähle. Sie hat übrigens nicht damit aufgehört, über mich Scherze zu machen, aber ich habe nichts gesagt. Sie war der Meinung, dass es unnötig ist. Aber wir haben uns wieder vertragen und haben gesagt, wir sind jetzt immer ehrlich zueinander.

Nun, vor 3 Wochen, hat sie mir wieder via WhatsApp gesagt, dass sie eben vor 4 Monaten, wo wir Stress hatten, etwas getan hat.
Ich war vor dieser Sache mit einem jungen aus. Wir haben uns gut verstanden, aber er wollte mit mir zusammen sein. Ich wollte das noch nicht, ich finde mich mit 14 zu jung für eine ernsthafte Beziehung (weil ich denke dass es die in meinem alter nicht gibt). Ich habe ihn damit sehr verletzt und ich fühle mich heute noch schlecht. Sie hat mit ihrer Cousine besagten Jungen angerufen und ihm gesagt, ich würde immer noch auf ihn stehen. Ich kann mir nur vorstellen, wie sehr ihn das verletzt getroffen hat und verwirrt hat. Sie haben aber auch mich mit einer unbekannten Nummer angeschrieben. Mit bestimmten Bemerkungen haben sie versucht mich zu verletzen und mich zum Schluss auch beleidigt.
So etwas macht eine beste Freundin nicht.
Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr verzeihe und alles in Ordnung ist. So war es auch in dem Moment. Ich hatte eher Mitleid mit ihr. Ich vermute dass Silvana auch eifersüchtig auf mich war/ist, und sie tat mir einfach nur leid. Es so nötig zu haben, mich zu verletzen- das ist armselig. Aber jetzt kann ich sie nicht ansehen, mit ihr reden oder irgendwie Kontakt mit ihr haben. Bei dem Gedanken an sie wird mir schlecht. Sie ist aber Teil der Gruppe, und immer noch befreundet mit meinen 3 Besten Freundinnen. Ich habe realisiert, dass ich so einen Menschen in meinem Leben nicht brauche, und ich werde sie nicht mehr als Freund ansehen. Aber, ich muss mit ihr auskommen. Ich hoffe einfach, jetzt wo ich Dampf abgelassen habe, kann ich wieder in ihrer nähe sein. Meinen Freundinnen davon zu erzählen, ist keine Option. Sie würden es ihr übel nehmen, und ich will keine Rache. Ich will einfach meine Ruhe.

Danke, dass es dieses Forum gibt und danke, dass ihr das gelesen habt. Ich hoffe es kommt euch nicht unnötig vor und ich hoffe dass es mir helfen wird.

Jana

nach oben springen

RE: Ich brauche jemanden

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.08.2015 20:18
von Mia

Hey Jana,

Wahrscheinlich hat es dir schon genug geholfen, einfach alles ausgeschrieben zu haben.
Ich habe mir alles ganz aufmerksam durchgelesen und erzähle dir ein wahres Erlebniss dazu.

Als ich in der 6. Klasse war war ich auch Mitglied einer Mädchenclique. Wir waren damals zu 3. gewesen.
Ich, E und I. Im nächsten Schuljahr kamen dann Z und K noch dazu. Wir beschlossen die beiden, die damals vom Gymnasium auf meine Realschule wechselten in unser Clique aufzunehmen.
Z fing nun schon bald an uns alle gegen einander auszuspielen. Erst hat sie E und I gegeneinander aufgehetzt in dem Sie den anderen jeweils Lügen erzählte, die das andere Mädchen angeblich über Sie gesagt hätte. E und I waren damals nicht so aufrichtig ein Gespräch zu suchen und diese ganze niemals stattgefundenen Gespräche zu klären.
So stritten sich E und I und waren keine Freunde mehr. Beide wahren damals jedoch natürlich noch mit mir befreundet. Darauf war Z total eifersüchtig gewesen und hat nun versucht alle aus der Clique gegen mich aufzuhetzen. Sie fing an zu lästern "Guck mal wie sie heute aussieht" "Guck mal ihre Hose an" "Sie hat so eine hässliche Haarfarbe" E und I stimmten aus Angst immer zu, das hat mein Vertrauen zu den beiden komplett zerstört gehabt! Ich bin heute wieder mit ihnen befreundet, aber mit Geheimnissen oder Privaten Themen halte Ich mich in deren Gegenwart zurück, da ich mir nie so sicher sein kann, wo es am Ende landet.

Diese Zeit dazwischen war damals wirklich schrecklich für mich und Ich habe oft geweint in der Schule, weil Ich einfach ganz alleine war...
Ich habe damals angefangen die Schule zu schwänzen und wusste nicht mehr weiter wohin mit mir.
Einerseits diese Wut und andererseits wollte Ich auch einfach nurnoch meine Ruhe haben und mit jedem bis zum Ende der Schulzeit noch irgendwie auskommen können. Jetzt bin ich nun seit 2 Jahren von dieser Schule weg und kann Stolz sagen, dass ich diese Zeit überstanden habe. Das hätte Ich damals nicht mehr für möglich gehalten.

Später suchte auch Z nochmal das Gespräch zu mir und ich fand heraus, dass Sie in ihrem Elternhaus starke Konflikte und auch Gewalt ausgesetzt gewesen ist zu diesem Zeitpunkt. Sie suchte deshalb die Annerkennung in einem langweiligen Schullalltag. Da hatte es natürlich etwas spannender gemacht, wenn man die Mitschülerinnen gegeneinander aufhetzt und sich damit in den Vordergrund stellen kann.

Einerseits möchte Ich natürlich das Z eine gerechte Tat bekommt, für das was sie mir damals alles antat und wie sie einmal versuchte mein Leben zu zerstören, aber andererseits weiß Ich, dass Ich auf einen Psychisch Kranken, kaputten Menschen gestoßen war, welche Sich wohl selbst nicht anders zu helfen wusste, trotzdem ist es keine Entschuldigung.

Meine Rettung war es damals, dass Ich mich aussprechen durfte und nicht nur dieses, sondern auch einige weitere Probleme klären konnte, auch wenn niemand in meiner Nähe war. Ich habe damals lange Zeit im Internet gesucht und bin dort auf einen wundervollen Menschen gestoßen.

Sie half mir damals durch diese schwere Zeit und ist auch heute noch bei allen Höhen und Tiefen für mich da.

https://allesimnichts.wordpress.com/2015...mmerkasten-2-0/

Vielleicht kann das auch dir helfen, wenn du ihr einmal schreibst. Mir hat es ganz viel gebracht auch nachdem meine Probleme geklärt waren half es trotzdem immer, wenn Ich darüber schreiben konnte und so schnell eine Antwort erhielt. Versuch das doch sonst einfach mal.

Liebe Grüße
Mia

Zitat von Gast im Beitrag #1
Hi.
Also ich bin das erste mal auf dieser Seite, deswegen sorry wenn ich jetzt irgendwie ohne einen wirklichen Grund hier schreibe. Aber ich behalte seit 3 Wochen etwas für mich, weil ich es niemandem sagen kann, den ich kenne. Aber es frisst mich auf, und ich halte diesen Druck einfach nicht mehr aus. Also hier die ganze Geschichte:

Ich habe 4 beste Freundinnen. Alle aus meiner Klasse, und wir sind sozusagen eine kleine Gruppe. Ich verstehe mich mit allen gut, nur nicht mit einer immer. Sie heißt Silvana, und sie ist noch jünger als wir anderen, 2 Jahre, ich denke sie ist vielleicht auch noch ein bisschen weniger reif als wir anderen. Auf jeden Fall, es hat so vor 10 Monaten angefangen, da hatte ich Streit mit ihr. Sie war so komisch und ich habe das gemerkt. Ich bin ehrlich auf sie zu gegangen und habe sie gefragt was los ist. Erst in einem Chat hat sie dann ausgepackt. Sie hat Probleme damit, dass ich abgenommen hatte und mich für ein gesundes Leben interessiere. Außerdem, dass wir uns gegenseitig immer ein bisschen auf die Schippe genommen haben. Gut, da verstehe ich es ja, und ich habe nie wieder irgendwie über sie gescherzt.Wir haben uns wieder vertragen. Vor 4 Monaten genau das selbe. Diesmal hatte sie Probleme damit, dass ich ihnen von kleineren Problemen halt viel erzähle. Sie hat übrigens nicht damit aufgehört, über mich Scherze zu machen, aber ich habe nichts gesagt. Sie war der Meinung, dass es unnötig ist. Aber wir haben uns wieder vertragen und haben gesagt, wir sind jetzt immer ehrlich zueinander.

Nun, vor 3 Wochen, hat sie mir wieder via WhatsApp gesagt, dass sie eben vor 4 Monaten, wo wir Stress hatten, etwas getan hat.
Ich war vor dieser Sache mit einem jungen aus. Wir haben uns gut verstanden, aber er wollte mit mir zusammen sein. Ich wollte das noch nicht, ich finde mich mit 14 zu jung für eine ernsthafte Beziehung (weil ich denke dass es die in meinem alter nicht gibt). Ich habe ihn damit sehr verletzt und ich fühle mich heute noch schlecht. Sie hat mit ihrer Cousine besagten Jungen angerufen und ihm gesagt, ich würde immer noch auf ihn stehen. Ich kann mir nur vorstellen, wie sehr ihn das verletzt getroffen hat und verwirrt hat. Sie haben aber auch mich mit einer unbekannten Nummer angeschrieben. Mit bestimmten Bemerkungen haben sie versucht mich zu verletzen und mich zum Schluss auch beleidigt.
So etwas macht eine beste Freundin nicht.
Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr verzeihe und alles in Ordnung ist. So war es auch in dem Moment. Ich hatte eher Mitleid mit ihr. Ich vermute dass Silvana auch eifersüchtig auf mich war/ist, und sie tat mir einfach nur leid. Es so nötig zu haben, mich zu verletzen- das ist armselig. Aber jetzt kann ich sie nicht ansehen, mit ihr reden oder irgendwie Kontakt mit ihr haben. Bei dem Gedanken an sie wird mir schlecht. Sie ist aber Teil der Gruppe, und immer noch befreundet mit meinen 3 Besten Freundinnen. Ich habe realisiert, dass ich so einen Menschen in meinem Leben nicht brauche, und ich werde sie nicht mehr als Freund ansehen. Aber, ich muss mit ihr auskommen. Ich hoffe einfach, jetzt wo ich Dampf abgelassen habe, kann ich wieder in ihrer nähe sein. Meinen Freundinnen davon zu erzählen, ist keine Option. Sie würden es ihr übel nehmen, und ich will keine Rache. Ich will einfach meine Ruhe.

Danke, dass es dieses Forum gibt und danke, dass ihr das gelesen habt. Ich hoffe es kommt euch nicht unnötig vor und ich hoffe dass es mir helfen wird.

Jana

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).