schüchtern

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.05.2012 15:19
von ich

Hallo, ich bin total schüchtern was kann ich dagegen tun??
Hoffe auf Antworten.

nach oben springen

RE: schüchtern

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.05.2012 15:30
von ich

ich kann meinen Lehrer nicht mal angucken ( ich habe ein problem seit 2 Wochen mein Lehrer weiß es jetzt und ich musste sehr oft mit ihm reden da hat er es auch gemerkt er wusste zwar vorher, dass ich nicht gerne im Rampenlicht stehe aber er wusste nicht das das so schlimm ist )

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.06.2012 12:42
von Mini-Maxi

Kenn ich, war ich früher auch; Mittlerweile bin ich eher dafür bekannt, nie vorher nachzudenken, wenn ich
irgendwelche Entscheidungen treffe oder Blödsinn anrichte. Ich weiß nicht was "Schüchtern-Sein" in
deinem Fall bedeutet; Bei mir war es jedenfalls so, dass ich total schnell herzklopfen bekommen habe,
wenn es nur darum ging mit anderen Mädchen zu reden! Ich habe mal diesen Pseudo-weisen Spruch gehört:
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern Dinge zu tun, vor denen man Angst hat!" - Da ist was
dran, finde ich. Um ehrlich zu sein, mir schlägt das Herz immer noch bis zum Hals, wenn ich ein Mädchen
ins Kino einlade. Aber ganz ehrlich, dieses Gefühl macht süchtig! Versuchs doch einfach auch mal,
- Dinge zu tun, obwohl du dich nicht traust - Wenn du das einmal geschafft hat dann schaffst du das wieder
und irgendwann ist es dir gar nicht mehr so wichtig, was andere über dich denken....

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.06.2012 14:08
von ich

also ich muss dann richtig zittern, werde knall rot, hab richtig heftig Herzklopfen und sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich scheiß mir da echt fast in die Hose
also wenn ich nen Jungen anspreche ist das eigentlich gar nicht so schlimm, aber wenn ich z.B. im Unterricht dran genommen werde auch wenn es nur zum Lesen ist dann geht gar nix mehr oder wenn ich ein Referat halten muss oder so (ich versuche mich meistens raus zureden oder wenn der Lehrer ein Referat vergibt da hab ich schon so meine Ausreden z.B ich hab keine Zeit und so)
und es war halt so, das mein Lehrer mich nach dem Unterricht immer sehr oft angesprochen hat, denn ich würde halt von meinem Ex richtig schlimm sexuell belästigt und ich konnte den Lehrer echt nicht angucken. Das war mir sau peinlich. Es war ja halt nicht nur 1 Gespräch es waren 17 ( um genau zu sein und das meine ich ernst ja sorry wenn ich so dumm bin und mit zähle )und dann folgten noch 2 Gespräche mit dem beratungslehrer und obwohl der mich nicht kennt hab ich gar nix gesagt. Wenn mir das zu hart mit meinem Klassenlehrer wurde bin ich immer vor ihm weggerannt und das war richtig oft.
Aber naja danke für deine Antwort :)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.06.2012 13:48
von ich

kann mir jemand noch nen Tipp geben damit ich nicht mehr so schüchtern bin?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).