Umzug und svv

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.05.2015 21:14
von .-.

Also ,
meine Eltern möchten vielleicht umziehen und zwar in eine ganz andere Stadt !
Ich möchte da ums verrecken nicht hin , es hat mich so viele Jahre in meiner jetzigen Schule gekostet endlich vertrauen und ein bisschen Selbstvertrauen aufzubauen das ich so angst hab vor dem ( vielleicht) Umzug.
Hinzu kommt noch das ich Probleme mit selbstverletzung habe , das ist zwar nicht so extrem aber ich habe narben , weine viel und habe vor kurzem erst wieder richtig angefangen da ich eigentlich 2 Monate "clean" war.
Ich will nie nie wieder zurück in diese Zeit wo es so schrecklich war und ich nur weinen musste und nie glücklich sein konnte ! Meine Beste Freundin war die , die mir geholfen hat mich besser zu fühlen , wenn ich sie nun verlassen müsste ... ich weiß nicht was ich machen würde !
Ich kann nicht mehr ...

nach oben springen

RE: Umzug und svv

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.05.2015 16:57
von Bambi • 2 Beiträge

Wissen deine Eltern darüber Bescheid, dass du nicht wegziehen möchtest und dass du solche Angst davor hast ?
Ich würde erstmal mit deinen Eltern darüber reden . Ich persönlich bin auch schon einmal umgezogen und es war schwer für mich da ich nur eine richtige Freundin hatte. Heutzutage kann man immernoch sehr gut Kontakt durch Skype oä halten. Habe meine Freundschaft von damals auch so aufrecht erhalten. Mittlerweile bin ich alt genug um sie besuchen zu fahren. Habe den Umzug damals als Neuanfang genutzt. Habe bis auf meine Freundin alles hinter mir gelassen.
Ein Kapitel schließt sich und ein neues öffnen sich.
😊
Nicht immer muss ein Umzug etwas schlechtes sein. Aller Anfang ist schwer. Neue Umgebung, neue Leute trotzdem Formen dich solche Dinge und machen dich später zu dem was du bist egal wie gut oder schlecht diese sind.
Kopf hoch erstmal
Richtige Freunde bleiben immer bei dir, da ist es egal wie groß die Distanz ist :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).