|
|
1000 Gründe zum Weinen
in Eure Probleme sind auch wichtig! 24.03.2015 18:39von kein Name angegeben • ( Gast )

Eh, hi erstmal, denke ich.
Vorweg will ich nur sagen, dass ich die Situation echt komisch finde, mich hier auszukotzen und so ...
Jedenfalls gibt es bei mir gefühlte 1000 Gründe, wegen denen ich heulen könnte.
Ich schätze, ich sollte die mal aufzählen, damit man mir vielleicht irgendwelche Tipps geben kann, nicht wahr?
Genau genommen sind es eigentlich nur drei große Gründe, die halt immer auftauchen. Andauernd.
Der erste wäre wohl die Schule. Klar, alle die volljährig sind und arbeiten wollen wieder zurück dahin, aber egal, wie oft man mir das sagt, ich kann die Schule nicht weniger schlimm sehen.
Ich habe eine äußerst schreckliche Klasse abbekommen - magersüchtige oberflächliche Mädchen und Jungs, die denen hinter her rennen. Wenn man dann eben "dicker" ist - ich habe eigentlich Normalgewicht - dann ist man halt ein Außenseiter. Das fällt mir täglich auf. Die Dünnen sind beliebt, werden immer umarmt und haben Freunde und die "Dicken" eben nicht.
Ich werde höchstens mal angesprochen, wenn jemand ein Taschentuch oder so etwas von mir will, aber sonst wissen die meisten vermutlich gar nicht, dass ich mit in dieser Klasse bin.
Ich bin außerdem äußerst unsicher und habe eigentlich kein Selbstbewusstsein mehr. Oder Selbstwertgefühl.
Wenn ich neben Klassenkameraden sitze, versuche ich, ganz leise zu sein (was ich eh schon bin) und so wenig Platz einzunehmen, wie nur möglich. Ich habe immer absolute Angst, meine Klassenkameraden direkt anzuschauen (deswegen weiß ich jetzt auch auswendig, wie unser Boden aussieht) oder mit ihnen zu sprechen.
Leider höre ich auch oft, worüber die in meiner Klasse reden - sie machen gerne Spaß über "Dickere".
Nach dem Motto "Dünne Mädchen finden sich fett, normale Mädchen finden sich zu dünn, fette Mädchen finden, dass sie Leggings tragen müssen". Das ist wirklich ein bisschen mies.
Der zweite größere Grund bin ich, denke ich.
Ich vergleiche mich viel mit anderen und dann bekomme ich eine Krise, weil ich merke, dass andere einfach irgendwie gefühlt alles besser können als ich. Ich male beispielsweise was und sehe ein Bild von jemand anderem. In den nächsten 3 Sekunden ist mein Bild im Müll, weil es mir so schnell peinlich geworden ist.
Ich habe Angst, anderen auf die Nerven zu gehen. Und ich habe generell Angst vor Menschen.
Der dritte Grund sind meine Eltern.
Ich sage nicht, dass sie sich nicht um mich kümmern, aber wenn mein Bruder da ist, ist das einzige was sie meistens von mir wollen, dass ich ihnen irgendetwas bringe. Sonst schreien sie mich wegen jeder Kleinigkeit an und es interessiert sie auch nicht wirklich, wie es mir geht.
Zum Beispiel wollte mein Bruder unbedingt Meerschweinchen haben. Und weil er immer bei meiner Mutter im Bett schläft, meinten meine Eltern: Wenn er 2 Wochen in seinem Bett schläft, dann bekommt er die.
Ich hatte dann gefragt, was ich tun könnte, um vielleicht ein Kätzchen oder so etwas zu bekommen.
Zuerst hieß es: Gar nichts, wir holen uns keins.
Danach: Wenn du nur 1 und 2 im Zeugnis hast.
Kann ich also abhacken.
Meerschweinchen brauchen ja Stroh und so Zeug. Und ich bin gegen Meerschweinchen und Stroh allergisch. Das wusste meine Eltern, aber es interessiert sich nicht. Vor meiner Zimmertür steht ein hässlicher Käfig (für 300€) und ich niese und weine zu Hause immer wegen der Allergie.
Ich weiß jetzt nicht einmal, ob ich Rat will oder so. Aber es wär ganz nett, glaube ich.

Hey,
Gerne schreibe ich dir nun einmal meine Meinung zu deinem Text.
Ja, auch Auf mich wirkst du unsicher. Man merkt, dass du starke Probleme mit Autoritäten und dir selbst hast.
Vertrauen in jemanden oder etwas, scheint bei dir nicht viel vorhanden zu sein.
Manchmal ist das einfach so, Manchmal gibt es diese Phasen, wp man einfach nurnoch im Bett liegen könnte und weinen könnte. Das ist etwas ganz normales, das es im Leben AUF und ABS gibt.
Es ist sehr schön, dass du zu denjenigen gehörst, die ihre Probleme so toll zusammenfassen können.
Viele andere Menschen sind traurig, aber kommen nicht an ihre Gründe ran, was ebenso schrecklich sein kann.
Ich werde nun einmal zu deinen 3 "Gründen" Meine Meinung schreiben, und ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen kann, eine andere Sicht zu finden.
Schule. DU scheinst deinen Mitschülern einiges voraus zu sein. "magersüchtige oberflächliche Mädchen und Jungs, die denen hinter her rennen" - scheint nicht dein Niveau zu sein, und das ist Toll so!
Du fühlst, dass du "anders" bist. Das ist nichts schlimmes, sondern etwas tolles. Du bist also etwas ganz besonderes, wie jeder von uns. Ich kenne dein Alter nicht genau, aber aus deinem Text fällt auf, dass aufjedenfall noch unter 18 bist. So wie deine Mitschüler dann wohl auch.
Ich glaube nicht, dass deine Klasse nur voller magersüchtiger Mädchen ist. Da wird es auch "normalgewichtige" geben.
Vielleicht siehst du einfach nur alle als Magersüchtig, ohne das es ALLE sind?
Das Jungs in dem Alter den Dünnen Mädchen hinterherrennen ist ja auch nichts ungewöhnliches. Jungs sind meist deutlich unreifer als Mädchen und bleiben das auch noch für einen längeren Zeitraum.
Du selber schreibst, dass du ein Außenseiter bist. Vielleicht stimmt das ja, aber auch das muss nichts schlechtes sein.
Du kannst froh sein, dich nicht auf dieses Niveau begeben zu müssen. Bleibe nett zu deinen Mitschülern und Mitschülerinnen, dann ergeben sich auch innigere Bekanntschaften, und danach auch Freundschaften.
Du fühlst dich, als würden Sie nichtmal wissen, dass du in ihrer Klasse bist?
Aber wie sollen Sie auch, wenn du schon selbst einsiehst, das du nicht redest und auf den Boden schaust. So ein Verhalten wirkt manchmal so, als würde die Person nichts mit einem zu tun haben wollen.
Wenn ich mir das vorstelle, würde auch ich dich nicht ansprechen. Ich setze mich zu dir, du nimmst sehr wenig Platz nur, schaust auf den Boden und redest nicht und versuchst keine Geräusche von dir zu geben und mich bloß nicht anzusehen. Da wäre es schwer dich anzusprechen, weil du auf mich dann ja so ablehnend wirkst. Du schreibst, dass du Normalgewicht hast, aber findest nicht okay, dass deine Mitschüler sich über "Dickere Menschen" Lustig machen.
Das ist ebenfalls ganz toll von dir.
Was ich sagen möchte ist, dass du vielleicht auch versuchen musst ein bisschen aus dir rauszukommen, wenn du mehr Kontakt zu deinen Mitschülerinnen und Mitschülern möchtest. Sie können nicht riechen was du denkst, und was du fühlst. Du kannst nicht wissen wie jemand über dich wirklich denkt, aber vielleicht kannst du dazu beitragen, wenn du auf jemanden zu gehst, das diese Person einen anderen Eindruck von dir hat.
Zu deinem Zweiten Grund.
Ich finde das sehr schade, dass du Bilder von dir in den Müll wirfst, weil du denkst, dass andere es sowieso besser können. Wenn malen dein Hobby ist, dann gehe dem nach, weil's dir Spaß macht, und nicht, weil du es am besten können willst. Jeder ist Gut in irgendetwas.
Deine Angst anderen auf die Nerven zu gehen und deine besagte "Angst vor Menschen" gibt mir gut wieder, was ich beführchtet habe. Dein Selbstbewusstsein, und dein Selbstwertgefühl ist nicht so das größte!
Sowas kann man trainieren unzwar durch Hobbies. Gehe raus, trete einem Sportverein bei oder einer "Kunst-AG" falls es so etwas in deiner schule gibt, da ist man gezwungen mit Menschen in Kontakt zu gehen und kann über sein Hobby bei anderen Menschen punkten, und auch da Freundschaften finden.
Sicherlich wird deine Unsicherheit Gründe haben, die ich nicht kenne. Ich kann mir Gründe überlegen, oder mir Situationen vorstellen die dich so gemacht haben, aber das bringt dich nicht weiter.
Kümmere dich um dich, du bist es wert!
Der dritte Grund, deine Eltern.
Es ist sehr rücksichtslos nicht auf deine Allergie Rücksicht zu nehmen, vielleicht solltest du einmal zu deinem Hausarzt gehen, und es ihm so erzählen, wie du es hier geschrieben hast. Er wird dir vielleicht Tabletten, Sprays, oder ein Gespräch mit deinen Eltern anbieten können. Und wie du sicherlich weißt haben Ärzte Schweigepflicht.
Warum kannst du abhacken nur 1en und 2en im Zeugniss zu haben?
Gebe doch nicht auf, wenn man alle Dinge beseitigt hat, die einen von den guten Noten abhalten, kann man das schaffen.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen Rat geben konnte, und ich hoffe, dass sich alles bei dir klären wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dir bald wieder besser geht.
Alles Liebe und Gute
Lena

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |