|
|

Hi ihr Lieben, wie ihr schon an der Überschrift sieht habe ich vorgestern meine erste Periode bekommen. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll und fühle mich schlecht. Ich habe es meiner Mutter gesagt und meine Mutter hat es meinem Vater erzàhlt. Natürlich haben sie es so gemacht damit ich nicht viel davon mitkriege und dann irgendwie besorgt bin. Aber ich habs trotzdem gehört. Obwohl meine Eltern mich genauso behandeln wie immer, fühle ich mich schrecklich ihnen gegenüber als würde ich nicht mehr ihre kleine Tochter sein. Vor meinem Vater erst recht, ich denke das ich nicht mehr seine Tochter bin sondern jetzt Erwachsen und nicht mehr sowie früher. Ich versteh es selbst nicht warum. Ich kann dieses Gefühl nicht abstellen und wünschte ich hätte sie nie bekommen! :(((
Ist das normal das man sich so fühlt? Und was wird sich noch so verändern? Ich habe irgendwie Angst. Kann mir jemand helfen? Wäre total lieb von euch! :)) Vielen Dank im Vorraus, eure Luise❤️ :))

RE: Erste Periode
in Eure Probleme sind auch wichtig! 31.12.2014 00:42von kein Name angegeben • ( Gast )

Hi Luisa Das ist ganz normal. Ich hatte dieses Gefühl auch. Für deine Eltern bist du nun kein kleines Kind mehr sondern wirst zur Erwachsenen. Du darfst auf keinen Fall denken dass du nicht mehr ihr Kind bist, das bist und bleibst du ihr ganzes Leben lang. Bilde dir nicht ein das die Periode so etwas ändern könnte. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

in Eure Probleme sind auch wichtig! 31.12.2014 00:47von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von Gast im Beitrag #2
Hi Luisa Das ist ganz normal. Ich hatte dieses Gefühl auch. Für deine Eltern bist du nun kein kleines Kind mehr sondern wirst zur Erwachsenen. Du darfst auf keinen Fall denken dass du nicht mehr ihr Kind bist, das bist und bleibst du ihr ganzes Leben lang. Bilde dir nicht ein das die Periode so etwas ändern könnte. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Sry ich habe jetzt erst entdeckt dass ich etwas noch gar nucht angesprochen habe. Es wird sich bestimmt noch viel verändern. Dein Körper verändert sich und auch deine Ansichten. Du bildest dir deine eigene Meinung und wirst deswegen oft mit deinen Eltern aneinander geraten. Doch keine Sorge, wir machen dass alle mal durch.

in Eure Probleme sind auch wichtig! 31.12.2014 11:45von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von Gast im Beitrag #3Zitat von Gast im Beitrag #2
Sry ich habe jetzt erst entdeckt dass ich etwas noch gar nucht angesprochen habe. Es wird sich bestimmt noch viel verändern. Dein Körper verändert sich und auch deine Ansichten. Du bildest dir deine eigene Meinung und wirst deswegen oft mit deinen Eltern aneinander geraten. Doch keine Sorge, wir machen dass alle mal durch.
Okay, ich danke dir wirklich für die schnelle Antwort!! Es hat mir wirklich geholfen. Ich dachte schon das ich die einzige bin die so denkt :((. Wäre wirklich nett wenn du mir auch beantworten könntest wie lange es dauert bis sie vorbei ist? Habe sie jetzt 2-3 tage lang und finde es unerträglich!!! :(( und erst recht bei dem gedanken das jeden monat durchzustehn! :( Gewöhnt man sich irgendwie dran? Oder ist das dann nicht so schlimm wie am Anfang? Wäre richtig toll wenn du das auch beantworten könntest & nochmal grossen Dank für die Antwort, ganz ganz Liebe Grüße deine Luisa ( und guten Rutsch :) ❤️)

in Eure Probleme sind auch wichtig! 31.12.2014 12:19von kein Name angegeben • ( Gast )

Hi,
Also wie lange ist bei jedem unterschiedlich .
Normalerweise dauert sie ca zwischen 5- 7 Tage. Da es deine erste Periode ist wird sie anfangs unregelmäßig
kommen. Mit der Zeit wirst du dann merken dass sie monatlich meistens im gleichen Abstand kommt.
Wie schmerzhaft, unangenehm und stark deine Periode ist , ist auch bei jedem anders.
Mal ist sie leicht und mal stark. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran :)
Bei mir ist es so dass ich ein paar tage vorher extrem hunger bekomme und leichte rückenschmerzen. Dann weiß ich dass sie bald kommt. Das wichtige ist nur du musst in der zeit gut trinken! Bei manchen kommt es zz Kreislauf probleme (wie bei mir) aber keine Angst bei einer Freundin von mir ist sie so leicht das sie immernoch gut sport mitmacht. Also wie gesagt es ist bei jeder Person anders. Du wirst bei dir nach dem zweiten , dritten mal schon den dreh raushaben und wissen welche Anzeichen du hast dass deine Periode bald kommt:)
Um ungefähr zu wissen wann sie mit der zeit kommen. Streich dir die zeiten im kalender an! ;)
Viel Glück
LG Mondherz

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.01.2015 21:43von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von Gast im Beitrag #5
Hi,
Also wie lange ist bei jedem unterschiedlich .
Normalerweise dauert sie ca zwischen 5- 7 Tage. Da es deine erste Periode ist wird sie anfangs unregelmäßig
kommen. Mit der Zeit wirst du dann merken dass sie monatlich meistens im gleichen Abstand kommt.
Wie schmerzhaft, unangenehm und stark deine Periode ist , ist auch bei jedem anders.
Mal ist sie leicht und mal stark. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran :)
Bei mir ist es so dass ich ein paar tage vorher extrem hunger bekomme und leichte rückenschmerzen. Dann weiß ich dass sie bald kommt. Das wichtige ist nur du musst in der zeit gut trinken! Bei manchen kommt es zz Kreislauf probleme (wie bei mir) aber keine Angst bei einer Freundin von mir ist sie so leicht das sie immernoch gut sport mitmacht. Also wie gesagt es ist bei jeder Person anders. Du wirst bei dir nach dem zweiten , dritten mal schon den dreh raushaben und wissen welche Anzeichen du hast dass deine Periode bald kommt:)
Um ungefähr zu wissen wann sie mit der zeit kommen. Streich dir die zeiten im kalender an! ;)
Viel Glück
LG Mondherz
Hi Mondherz! Wollte dir nochmal wirklich vom Herze danken :). Es hat mir wirklich geholfen und ich bin jetzt sogar schon dran gewöhnt obwohl es erst garnicht lang her ist! Da du mir so tolle Tipps gegeben hast wäre es suuuuuper nett wenn du dir auch anderes Thema ansehen würdest ( Schule,Freunde,Hilfe ). Wäre soo lieb ich wär dir total dankbar! Was ich dir jetz schon bin! :)

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |